Hallo zusammen,
ich muss mir grad einfach mal alles von der Seele schreiben, weil langsam echt am Ende bin. Deshalb schon mal jetzt Entschuldigung für den langen Text.
Nach fast zwei Jahren KiWu-Behandlung hat es im April geklappt. Ich war zunächst etwas geschockt, weil ich mich für den nächsten Rückschlag gewappnet hatte. Pünktlich zur 7. Woche ging die Übelkeit los und in der 9. Woche ging es das erste mal mit einer heftigen Sturzblutung in die Klinik. Dort wurde ein ziemlich großes Hämatom (5x3cm) festgestellt und ich musste 10 Tage das Bett hüten bevor ich wieder nach Hause durfte. Zwischendurch hatte ich auch immer mal wieder schmierblutungen, die auf das Hämatom zurückgeführt wurden. Mittlerweile hat sich das Ding aber organisiert und ist nur noch ein Klumpen, der nicht mehr blutet.
Aktuell bin ich in der 22. Woche und liege nun schon wieder im Krankenhaus, mittlerweile sind es schon 11 Tage mit relativer Bettruhe. Also nur zum waschen und Wc aufstehen. Aufgrund von erneuten Blutungen besteht der Verdacht eines vorzeitigen Blasensprungs wobei die Anzeichen kaum dafür sprechen. Keine Wehen, kein verkürzter Gebärmutterhals, gute Laborwerte und normale Fruchtwassermenge. Das einzige Problem ist der Test auf Fruchtwasser, der zwei mal positiv war. Jedoch ist dieses Ergebnis wohl nicht aussagekräftig, weil es beim Abstrich immer noch leicht geblutet hat und dadurch das Ergebnis wohl verfälscht wird.
Jetzt liege ich hier rum und muss abwarten, dass es endlich aufhört zu bluten. Mehr kann derzeit nicht getan werden. Und diese warterei macht mich einfach wahnsinnig. Ich bin ohnehin schon ein Mensch, der sich immer zu viele Gedanken und Sorgen macht und durch dieses warten hier, wird das leider nicht besser. Zudem ich aufgrund einer vorderwandplazenta auch noch keine Kindsbewegungen spüre und zumindest dadurch weiß, dass alles ok ist.
Erschwerend kommt noch dazu, dass die Station hier gefühlt nicht gut läuft. Infos werden nicht weitergegeben oder es kommen keine Rückmeldungen bei mir an. Ich muss gefühlt ständig nachfragen oder erinnern, sonst passiert einfach nichts. Das ist einfach so nervig und kraftraubend, sodass ich eigentlich nur noch nach Hause möchte. Jaaa, ich weiß das wäre total unvernünftig und ich bin hier sicher falls doch etwas passiert. Trotzdem weiß ich grad einfach nicht, wie ich die Zeit hier überstehen soll, da einfach auch noch keine Ende in Sicht ist.
Tja, wenn ihr bis hier gelesen habt, seht ihr, dass ich nicht grad von einer Traum-Schwangerschaft berichten kann.
Auf jeden Fall danke fürs lesen.
Lg Klein-Ini
Keine schöne Schwangerschaft
Halte durch 😘
Ich habe auch 3 miese SS hinter mir...und trotzdem steht die 4. In Planung ...
Warum? Am Ende wird man meist belohnt und hat alles schnell "vergessen" ..bzw anders gesagt ..es hat sich gelohnt die " paar Tage" durchzuhalten 😊
Ich sende dir ganz viel Kraft ...und fühl dich gedrückt
Hallo,
ich bin vor zwei Jahren auch endlich nach 5 IVF‘s und unzähligen OPs schwanger geworden . Alles ging los mit einer schweren Überstimulation bis zur 12. SSW,dann hatte ich auch ein Hämatom und absolute Bettruhe . Ab der 22. SSW war mein Gebärmutterhals nur noch 2,0 cm und wurde mit der Zeit immer kürzer . Ich war immer mal paar Tage zuhause im Bett ,dann wieder im Krankenhaus. Das zog sich bis zur 37. Woche und als ich mich endlich wieder bewegen durfte hatte ich einen Blasensprung , später dann einen Geburtsstillstand ,abfallendes ctg und am Ende einen Notkaiserschnitt .
Aber im Nachhinein hat sich jeder einzelne Tag gelohnt. Halte durch ,das was du dafür bekommst ,ist jeden Stress der Welt wert.
Liebe Grüße
Hey, ich kann verstehen das sowas ziemlich blöd ist. Aber sei froh das sind ein paar Monate/Wochen/Tage deines Lebens die blöd laufen an denen du jetzt nichts ändern kannst. Aber wenn alles gut läuft wirst du es nicht bereuen und wenn doch etwas schief geht dann weist du für dich das du alles mögliche getan hast. Von einer bekannten weis ich das sie ab der 15ssw bis zur Geburt im Krankenhaus lag, weil sie Löcher in der fruchtblase hatte, dafür hat sie jetzt eine 5 jährige Tochter. Sie ist glücklich dies getan zu haben weil eine erneute Schwangerschaft bei ihr leider nicht möglich ist… damit möchte ich dir natürlich keine Angst machen.. ich hoffe das du die Zeit gut aushältst 🥹 und trotzdem noch eine schöne Kugelzeit hast
Ich wurde für mr 4 nach einer FG schnell wieder schwanger, aber die Angst sass mir im Nacken. Als dann die magische 13.ssw kam, kamen auch die Sturzblutungen. Man fand keine Ursache. Baby ging es gut
17ssw das selbe, aber noch stärkere Blutungen. Es wurde ein grosses Hämatom entdeckt. Musste auch im KH bleiben, bis die Bltg aufgehört haben. Danach noch 2 Wochen schonen.
Ich hatte so grosse Angst. Konnte danach kaum.mehr auf Toilette, ohne ängstlich auf das Papier zu schauen, ob Blut dran ist.
Aber die kleine Maus lies sich von all dem nicht beirren und ist nun 7mnt alt
Ich drücke dir die Daumen und sende dir viel Geduld
Ach jeeeee, du Arme 🫣
Ich hatte zwar theoretisch keinerlei Komplikationen, praktisch hab ich aber sämtlichen "Kleinscheiß" mitgenommen... Kreislauf (ganz übel), Ischias (aua), auffälliger Zuckertest (und ausschließlich Appetit auf Süßes 😩) und zum krönenden Abschluss Beckenendlage 🫠
Es soll ja Frauen geben, die "gerne schwanger" sind. Neeee, da gehör ich nicht dazu. Definitiv nicht.
Ich bin daher nicht unglücklich, dass wir sowieso nur eins wollten 😅
Auch Vorderwandplazenta hier. Bei mir ging es so ab 20. Ssw los, dass ich dachte, das könnten Kindsbewegungen sein, so ab 24. Ssw gabs dann keine Zweifel mehr. Ab da wirds zumindest psychisch leichter 😅 dafür wurden die Tritte so ab 30. Ssw schmerzhaft und gegen Ende hab ich bei so manchem Tritt aufgeheult 😱🤷
Sobald Zwergi dann da ist, ist es mindestens genauso anstrengend, aber dann endlich SCHÖN 😅
Ja ok, auch nicht immer, aber spätestens wenn Zwergi einen anlächelt 🥰 und irgendwann legt er das Ärmchen um einen 🥰🥰🥰 und mittlerweile wirft er sich in meine Arme und klammert sich an mir fest 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰
Halte durch, versuch dich abzulenken! 🍀