Hallo ihr da draußen,
Ich bin in der 8.ssw und seit 2 Wochen habe ich durchgehend mit Übelkeit zu tun...
Ich bin einfach am Ende mit meinen Kräften. Natürlich esse ich ab und an eine Kleinigkeit, mir ist aber meist so übel dass ich nichts runter bekomme.
Nehme Nausema, bringt echt nur semi bis garnichts mehr :(
Ich kann mich kaum noch bewegen, weil mir die Kraft fehlt.
Wie übersteht ihr das? Der Gedanke, dass es HOFFENTLICH, bald ein Ende hat, hilft mir leider garnicht...
Ich habe Kinder und Hunde die natürlich beschäftigt werden wollen und nicht 6 Wochen meditieren wollen, wie die Mutter es macht 😅
Habt ihr noch Tipps?
Dienstag habe ich sowieso den Termin bei der FA zum US. Aber vielleicht gibt es noch Ideen die helfen könnten?
Danke für eure Aufmerksamkeit
Dauerhafte Übelkeit und keine Kraft mehr
Lass dir Cariban verschreiben 🤍
Hilft es, die Übelkeit zu lindern?
Für mich ist jeder Tag und jede Nacht nur noch eine Qual :(
Ich bin ja froh, dass ich mich (noch) nicht übergebe... Allerdings ist diese Übelkeit nicht nur unterschwellig sondern enorm präsent in verschiedenen Stärken und 24Stunden lang :(
Echt so 🍀☀️ ich schwöre auch drauf!
Ich fühle sehr mit dir, ich habe die gesamte Schwangerschaft sehr unter Übelkeit gelitten.
Du kannst dir Vomex besorgen, das kriegst du einfach so in jeder Apotheke. Ansonsten kann dir deine Ärztin Cariban verschreiben, das ist extra gegen Übelkeit in der Schwangerschaft und macht nicht ganz so müde wie Vomex.
Ich musste dann immer irgendwann auf Agyrax umsteigen, bekommt man im Ausland, weil nichts mehr geholfen hat. Nausema oder Sea Bands haben mir auch nie geholfen.
Alles Gute
Mir hat es geholfen inwer aufzukochen und dann mit Gurke und zitrone zu trinken. Das hab ich in eine Karaffe gemacht und immer wieder aufgefüllt. Und tatsächlich alle 2 Stunden eine Kleinigkeit gegessen. Bei mir hielt es leider bis zur 12 ssw an. Aber durch das Ingwer war es erträglich.
Mir haben Sea-Bands (akkupressubänder) sehr bei der übelkeit geholfen, sie war nicht weg aber deutlich erträglicher.
Lass dir Cariban/Xonvea verschreiben!! Es muss sich ein Spiegel aufbauen, ich habe direkt nach einem Tag schon eine Besserung verspürt. Ich war wieder ein Mensch und konnte leben. Essen, trinken, alles. Nur selten noch erbrochen. Bin jetzt schon in der 22. Woche und langsam wird’s besser und ich kann die Tabletten reduzieren. Alles Gute!!
Lass dir Cariban oder Agyrax verschreiben, auch Vomex kannst du nehmen!
Hallo meine Liebe,
bin aktuell in der 11. Woche und es geht mir genauso 🥴. Seit der 6. SSW geht nichts mehr. Ich finde Essen einfach nur widerlich. Ich liebe eigentlich Pasta aber finde es zurzeit so ekelhaft.
Mir hilft es keine warmen Speisen zu essen. Ich esse viel Obst und morgens hilft mir eine Tasse lauwarme Milch mit Honig. Ich war vor lauter Verzweiflung auch schon im Krankenhaus, da ich abgenommen hatte & einfach Angst um meine Zwillinge hatte. Die haben mich beruhigt und mir Vitamin B Komplex empfohlen und Vomex Zäpfchen. Das Vitamin B Komplex nehme ich morgens. Das hilft ganz gut. Die Vomex Zäpfchen eher weniger. Die knocken einen total aus und ich hab auch eine Tochter. Da kann ich nicht den ganzen Tag schlafen.
Caraban bekam ich vom Frauenarzt. Es hilft mir, dass ich mich nicht dauernd übergeben muss aber die Übelkeit und der Ekel vor Essen bleibt. Meine Hebamme meinte, die Situation anzunehmen ist einfacher wie sie zu bekämpfen. Wenig essen schadet den kleinen Mäusen nicht. Ich nehme zusätzlich noch femibion. Es kommen auc h wieder bessere Zeiten 🙏
Huhu, mir ging es genau so wie dir. Ich habe alles mögliche versucht, Ingwer, Nausema, Seabands. Habe dann zunächst Vomex genommen, davon wurde ich aber sooo müde, dass ich es immer nur bis 12/13 Uhr ausgehalten habe und dann schlafen musste. Da ich aber noch arbeiten muss, ging das natürlich nicht. Habe mir dann auch Cariban verschreiben lassen und das war die beste Entscheidung. Habe die Höchstdosis genommen und ich hatte nur noch einen leicht flauen Magen. Habe dann in der 18. Ssw angefangen mit dem ausschleichen. Hat auch erst gut funktioniert, als ich dann die letzte Tablette weg gelassen habe, musste ich aber erbrechen. Habe dann wieder die eine Tabeltte eingenommen für 3 Wochen und dann wieder abgesetzt. Dann hatte cih ein paar Tage einen flauen Magen und seit dem ist die Übelkeit so gut wie weg :)
Hallo,
Bei mir fing die Übelkeit ab der 6. SSW an und wurde leider immer schlimmer, es war kaum auszuhalten und dauerhaft präsent.
Ich konnte weder die Küche betreten noch an eine Essenszubereitung denken. Mein Mann musste wochenlang sein Essen draußen auf dem Grill zubereiten und essen. Zum Glück hatten wir ja Sommer. :D wir konnten noch nicht mal über Essen sprechen.
In solchen Momenten merkt man auch erstmal, mit wie viel Essen man im TV oder Social Media konfrontiert wird. Selbst dieser Anblick war für mich die Hölle.
Habe dadurch einige Kilos in den ersten Wochen verloren.
Ich gebe dir den Tipp, sprech deine Beschwerden beim nächsten FA Termin an und lass dir im Haushalt helfen etc. soweit es geht…
Ganz ehrlich hat mir aber Keiner der gut gemeinten Tipps etwas gebracht (Ingwer, Nausema, kleine Portionen essen…) außer eben dann Xonvea. (Habe die Höchstdosis verschrieben bekommen.)
Du musst lediglich für dich herausfinden, welche Mahlzeiten dir am wenigsten „Probleme“ bereiten. Da ist eben jeder anders.
Vielleicht als kleine Inspiration - ich habe kalte „Mahlzeiten“ besser runter bekommen als warme. Also alles aus dem Kühlschrank, Karotten, Salatgurken oder Nektarinen.
Ich bin nun in der 22. SSW Und nehme keine Medikamente mehr ein und hoffe, dass meine Übelkeit nun auch die restliche Schwangerschaft fern bleibt.
PS. Ich traue mich nun seit etwa zwei Wochen erst wieder in einen Supermarkt :D
Alles Gute dir und denk daran, alles geht vorbei!