Hallo, ich habe ja seid Wochen unten rum öfters mal Schmerzen besonderes wenn ich mal Stress habe oder so, aber hauptsächliche ist es wenn ich nachts oder generell wenn ich liege mich drehen will. Das tut unten rum weh mal mehr mal weniger muss mich immer ganz langsam umdrehen. Gestern waren wir auf eine Hochzeit und da saß man recht viel und sind aber auch mehr gelaufen. Und die Nacht hatte ich solche Schmerzen unten beim drehen und gehen ging grad so habe halb Gehummpelt, es hat bis in Oberschenkel gezogen. Heute morgen ging es dann wieder, habe mich aber auf die Couch gelegt und bisschen geschlafen. Bisschen verkrümpt, und jetzt habe ich wieder etwas Schmerzen beim gehen etwas . Und wieder ein Druck unten rum. Den ich jetzt schon sehr lange nicht mehr hatte selbst im po. Ich verstehe einfach nicht was das für Schmerzen sind und wieder besonderes immer wenn ich mich umdrehen.
Lg26ssw
Was sind das bloß für schmerzen:(
Wie weit bist du denn?
Mir helfen bei Schmerzen, insbesondere durch langes Sitzen etc., Lockerungs- und Dehnübungen. Wenn man da ne Anleitung braucht, gibt es hierzu gute Anleitungsvideos bei YouTube.
26ssw heute morgen ging es aber seid dem ich so ei gekrümmt auf der Couch lag mit abgewinkelten Beinen sind die schmerzen und der druck da:(
Das sind wohl Symphyse Schmerzen.. die hab ich leider auch, genauso wie du sie beschrieben hast! Mir hilft tatsächlich nur Ruhe und weniger Bewegung.
Oke hatte ich in meiner ersten ss garnicht deswegen habe ich mich gewundert grade weil es besonderes wie du sagst bekomme wenn ich mal weniger ruhe habe. Und immer beim drehen nachts manchmal muss ich mich selbst bei mein freund festhalten 😅
Am meistens tut es mir auch weh, wenn ich entweder den ganzen Tag im Büro saß oder nachdem ich 'viel' gelaufen bin. Am nächsten Morgen ist es aber meistens weg und wird dann erst im Laufe des Tages bzw in der Nacht wieder schlimmer..
Das erste Mal aufgefallen ist es mir übrigens, als unser Teppich beim Türöffnen gestört hat und ich ihn mit einem Bein wegschieben wollte. Das scheint irgendwie genau die Bewegung zu sein, die mir soooooo weh tut......
Hey. Also ich hätte jetzt auch auf Symphysenschmerzen getippt.
Beim Schlafen: immer ein Kissen zwischen den Beinen. Da das Becken quasi "auf" gedrückt wird und man auf der Seite liegend die Beine und damit das Becken zusammendrückt, wird es dadurch auch mehr weh tun.
Mir half tatsächlich all meine Wege mit dem Fahrrad zu bewältigen. Es wurden schon witze gemacht, ob ich mit dem Rad auch in den Kreißsaal fahren werde. 🤣 aber es tat so gut.
Ansonsten wirklich langsam drehen im Bett.
Außerdem achte beim Laufen darauf dein Becken mit deinen Schultern gerade zu halten. Man neigt dazu, gekrümmt zu laufen. Da das Gewicht nach vorne zieht. Aber das ist alles Druck auf die Symphyse.
Aber: genau das soll passieren. Das Becken soll auf gehen, damit das Baby gut durch kommt. Einige merken es stärker, andere schwächer.
Aber ich fühle diesen Schmerz, mir tat es auch so weh. 🥲