Urlaub ja oder nein und wo ist es besser in der 31 ssw was meint ihr??? Bitte um Rat :)

Hallo :)

Wir werden Morgen nocheinmal ein paar Tage mit unserem ersten Kind fortfahren..

Meine Frage ist nur die... sollen wir lieber in Österreich bleiben oder doch noch nach Italien - Lignano....

Wie würdet ihr entscheiden.?
Aktuell bin ich in der 31. Ssw und habe Schwangerschaftsfiabetes die ich mit Ernährung aber in den Griff bekomme momentan.

Meine Bedenken zu Italien sind einfach das es 4h Fahrt wären und da beim Gardasee Fälle vom Dengue Fieber aufgetreten sind...
Und generell die Mückensituation als Schwangere in Italien.

Bitte bitte um einen Rat..
Danke

1

Ich bin in der 31/32. Ssw nach Paris gefahren von Berlin aus, mit Übernachtung in Düsseldorf. Mit Erlaubnis der Gyn und bis dato ging es mir auch gut, aber in Paris dann nicht mehr. Würde es also nie wieder so machen, dass ich so spät noch Urlaub mache im Ausland.

2

Inwiefern ging es dir nicht mehr gut? Durch das lange fahren?

5

Ich hatte danach einfach mega Kreislauf und Blutdruck Probleme. Immer angeschwollene Beine, Füße und Hände.

Also der Allgemeinzustand war einfach Katastrophal. Habe mich nur im Hotel wohl gefühlt.

Kreislaufkollaps im Restaurant auch, mit Schweißausbrüche, Durchfall, Übelkeit und und und.

Also für mich war es körperlich einfach alles zu viel, obwohl es mir vorher wirklich Bombe ging.

3

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich war von der 29 - 31 SSW in Kroatien und das war ein super schöner Urlaub, im Juli. Wir hatten auch einen Zwischenstopp für unseren kurzen (er ist erst 2 Jahre) und natürlich für mich. Der Rat meiner Frauenärztin war Stützstrümpfe/ Thrombosestrümpfe, wegen der langen Autofahrt. Hat super funktioniert muss aber dazu sagen das ich eine Komplikationslose Schwangerschaft 🤰🏻 hatte/habe.
Am Ende kann dir da nur dein Bauchgefühl einen Rat geben.
VG

4

Hey,

ich habe die Fälle von Dengue jetzt nicht verfolgt in Italien aber oft sind sie ja "eingeschleppt" also Reiserückkehrer, die dann eben zuhause (in dem Fall Italien?) ins Krankenhaus gehen. Hast du da mal genauer recherchiert wie es diesmal aussieht? Ich würde tendenziell schon auch nach Italien falls ihr Lust habt. Nur bei der Fahrt eben penibel auf Pausen und Bewegung achten. Ich war in jeder Schwangerschaft im Urlaub, oft auch mit sehr langen Fahrten und trotzdem durfte ich diesmal in Schweden dann einen Tag im Krankenhaus verbringen weil nach einer langen Fahrt trotz Pausen ein Bein plötzlich doppelt so dick und war wie das andere und obendrein eine druckdolente Stelle an der Wade hatte. Hach war das entspannend.... Dabei haben wir schon in der Regel alle 2 Stunden eine kurze Bewegungspause eingelegt.

LG und gute Reise :)

6

So wie du dich gut fühlst 😃🤷‍♀️- wir sind jetzt in Holland gewesen (34. ssw ) und das sind 8!Stunden von zu Hause entfernt, hatten halt einen Zwischenstopp auf der Mitte mit Übernachtung. Ich fand die Autofahrt natürlich ätzend aber hab mich nicht unwohl gefühlt so weit weg von zu Hause zu sein- im Zweifel hätte es dort auch Ärzte gegeben und normal wird in der 31. Woche ja noch nix passieren.
Schwangerschaftsdiabetes hab ich auch, aber das ist ja egal wo du Urlaub machst oder ob du zu Hause bist.

7

Ich bin in SSW 34-36 gerade in Holland 😀 hin 900 km durchgeschrubbt, zurück machen wir eine Übernachtung. Mir geht es gut. Ich laufe sehr viel, fahre Fahrrad, spiele am Strand mit der Großen . Man muss das echt individuell entscheiden wie man sich fühlt.