Hallo
Undzwar kommt morgen meine Hebamme
Meine Schwiegermutter ist da zu Besuch.
Ich hatte ein Wunsch Ks
Davon weis niemand bloß mein Mann, wir haben gesagt das er falsch lag.
Frägt Meine Hebamme warum der Ks war ?
Will sie den Mutterpass sehen?
Was stellt sie für fragen
Lg
Morgen kommt meine Hebamme …
Also meine Hebamme wollte damals den Mutterpass sehen und hatte sich die Seite angeschaut, die das KH ausgefüllt hat mit den Werten von der Geburt und der U1 (und U2?).
Kein dein Mann nicht mit seiner Mutter zB einen Kaffee trinken gehen bzw ihr sie was erledigen schicken oder so? Ich finde ja sowieso, dass so ein Besuch etwas Privatsphäre haben sollte. Meine Hebamme hat die Info KS zB aber einfach so hingenommen und nicht weiter gefragt. Davon würde ich aber eigentlich normalerweise nicht ausgehen. Ansonsten finde ich eine Nachricht vorher, dass du in Anwesenheit deiner Schwiegermutter nicht über den KS sprechen möchtest die beste Lösung.
Als meine Hebamme das erste Mal nach der Geburt da war, haben wir schon auch über die Geburt gesprochen. Sie hat aktiv danach gefragt. Auch, wie ich mich damit fühle, etc. Zudem gab es auch vom Krankenhaus einen Brief an die Hebamme mit allen wichtigen Infos zur Geburt. Glaube nicht, dass es (zumindest bei unserer Hebamme) möglich gewesen wäre, dass das nicht zur Sprache gekommen wäre - ohne sie vorher einzuweihen.
Insgesamt war das ein sehr persönliches und intensives Gespräch. Ganz unabhängig davon, dass da bei dir etwas gibt, dass geheim bleiben soll, finde ich, bei dem Gespräch sollten außer dir, deinem Mann und eurem Baby niemand dabei sein.