Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin aktuell in der SSW 37 (36+5) und bis vor einer Woche hatte ich eine traumhaft schöne Schwangerschaft. Leider hat sich dann alles binnen weniger Tage gedreht und ich entschuldige mich jetzt schon für den etwas längeren Text.
Vor knapp zwei Wochen musste ich bedingt durch eine Verletzung genäht werden und im Zuge dessen mussten sie leider auch meine Tetanusimpfung auffrischen, da diese längst abgelaufen war und die Ärzte meinten, das wäre weder für mich, noch für das Baby gefährlich.
Also bin ich dem ärztlichen Rat gefolgt, habe mich impfen lassen und bin wieder nach Hause gefahren. Ca. 3-4 Tage ging es mir dann auch noch gut und plötzlich - wie aus dem Nichts - begann der Horror.
Seit genau einer Woche habe ich nun die schlimmsten Rückenschmerzen. Habe sie leider wirklich 24/7 durchgehend und nachts muss ich nun stündlich aufstehen um Wasser zu lassen. Darüber will ich mich eigentlich noch gar nicht beschweren, da es vermutlich vielen Frauen am Ender der SS so geht.
Was mir aber wirklich etwas Sorgen macht ist, dass ich fast jede Nacht abwechselnd Schüttelfrost und/oder Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen und leichtem Fieber bekomme. Die Ärzte meinen, dass es eine verspätete Impfreaktion sein könnte, aber langsam mache ich mir wirklich Sorgen. Manchmal ist es so schlimm, dass ich auch Paracetamol nehme, weil ich es kaum aushalte.
Was mich jetzt interessieren würde ist, ob jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Oder ob jemand von euch auch ohne Impfung immer wieder an Schüttelfrost, leichtem Fieber,... leidet.
DANKE fürs teilen eurer Erfahrungen und alles Gute an alle Schwangeren :)
SSW 37 - Rückenschmerzen, Schüttelfrost, Hitzewallungen und Fieber
Die Rückenschmerzen könnten der Ischias sein oder einfach jetzt weil du schon so weit bist. Lasse dich mal tapen. Bei mir hat es sofort geholfen.
Machst du Akupunktur zur Vorbereitung? Dann könntest du dir dafür auch Nadeln setzen lassen.
Hitzewallungen hatte ich in der 1. Ss ganz extrem zum Ende hin. Bin bei 15 Grad draußen im Top rumgelaufen und habe noch immer geschwitzt. Ich hatte keine Impfung davor. Meine FA sagte damals, dass das normal ist und kein Grund zur Sorge. Sie hatte mir auch gesagt womit das zusammen hängt, aber ich habe es inzwischen vergessen 😅
Erstmal gute Besserung.
Schwierig zu sagen, ob es mit der Impfung zusammenhängt. Kann auch einfach sein, dass du auf die letzten Meter krank geworden bist. Habe auch seit 3 Wochen mit den Nasennebenhöhlen zu kämpfen. Mal Hitzewallungen, mal kalter Schweiß. Gestern erhöhte Tempi.
Rückenschmerzen sind normal zum Ende hin, würde ich aber abklären lassen, denn du hast noch ein paar Wochen vor dir und die werden nicht einfacher. Ansonsten Physio verschreiben lassen.
Ich hatte genau zu Beginn meiner Erkältung die Keuchhustenimpfung, was natürlich mein Immunsystem noch mehr runtergedrückt hat und es mir dadurch auch schlechter ging mit der Krankheit. Aber von der Impfung selber hatte ich nur Schmerzen an der Einstichstelle für 3-4 Tage.
Du kannst 3x täglich alle 4-6 std Paracetamol nehmen für einige Tage und schauen, ob dir das hilft. Das nimmt ja auch die Entzündung aus dem Körper. Manchmal sollte man nicht nur nach Bedarf und 1x täglich etwas nehmen, sondern so, dass der Körper auch Unterstützung hat und es schneller geht.
Alles Liebe für dich
Wurde eine Infektion ausgeschlossen ? Entzündungswerte abgenommen?
Ich hatte auch mal heftige Rückenschmerzen und Schüttelfrost, war dann eine Nierenbeckenentzündung.
Auffälligkeoten beim Wasserlassen hatte ich aber nicht.
Es kann natürlich einfach ein Infekt sein, da kannst du dann auch ruhig Paracetamol nehmen aber da dein Fieber ja über längere Zeit schon anhält, würde ich definitiv nochmal zum Arzt oder sogar ins Krankenhaus auf die Gyn um alles checken zu lassen.
Ich wurde damals mit Fieber ( Dritter Tag ) direkt auf die Gyn überwiesen.