Ich war eben wegen meinen Rückenschmerzen bei meiner Frauenärztin.
Diese hat mir nun Ibuprofen verschrieben.
Nun bin ich ratlos ob ich die nehmen soll, weil man Ibu ja eigentlich im 3. Trimester nicht mehr nehme soll.
Bin verzweifelt was ich nun tun soll.
Was würdet ihr tun?
Ibuprofen im 3. Trimester, bitte um Rat
Hallo 🙋🏼♀️ warum hast du ihr in der Praxis nicht direkt diese Gegenfrage gestellt? Hier sind wir keine Ärzte. Ich hätte meine Ärztin direkt gefragt, ob sie wirklich Ibuprofen meint oder sich evtl. vertan hat.
Ruf doch nochmal an in der Praxis.😊
Vom Bauchgefühl her würde ich lieber zur Paracetamol und Wärmekissen greifen.
Alles Gute.🍀
Ich hab die Gegenfrage nicht direkt gestellt weil es mir erst danach eingefallen ist als ich zuhause war.
Hab mich eben aber noch mit meiner Hebamme getroffen, die hat gefragt was meine Ärztin gesagt hat und meine Hebamme meinte auch "kannst ja Ibuprofen nehmen wenn deine Ärztin es erlaubt hat"...
Also wenn sogar meine Hebamme sagt ich soll es nehmen dann weiss ich auch nicht weiter...
Huhu
Frag doch einfach nochmal in der Praxis nach
Als ich meine Gynäkologin gefragt habe ob ich Ibu in der Schwangerschaft nehmen darf, sagte sie… ja, ist wie Paracetamol. Das kann man bei ihr in der Schwangerschaft nehmen. Sie hat dabei aber nicht betont, dass es man es nur im 1. und 2. Trimester nehmen darf. Ich wollte sie beim nächsten mal nochmals direkt fragen, da ich das mit dem 3. Trimester auch gelesen habe.
Aber es wäre interessant zu wissen, was deine Ärztin dazu sagt
Ich würde mich freuen, wenn du hier schreiben könntest, was im Endeffekt dabei raus kam
Ich würde nochmal nachfragen, war bei verschiedenen FA die alle betont haben das man Ibuprofen nur bis allerhöchstens 28. ssw nehmen darf bzw. mein FA sagt lieber nur bis zur 24.ssw. Auf embryotox meine ich steht auch das man es im 3. Trimester nicht nehmen sollte. Deswegen geh lieber nochmal auf Nummer sicher und frag nochmal nach. :)
Also meine Frauenärztin hatte mir deutlich gesagt, dass ich ab der 28. SSW kein Ibuprofen mehr einnehmen soll, sonder zu Paracetamol greifen sollte. Ich habe deswegen auch nur ziemlich am Anfang der Schwangerschaft Ibu eingenommen.
Ruf am besten nochmal bei deiner Ärztin an und frage nach, wie es aussieht. Kannst ja berichten, was sie gesagt hat 😊
Liebe Güße,
Moni ET-8