Ssw 10 Blutungen - Hatte das noch jemand?

Gestern bin ich notfallmäßig ins Krankenhaus gegangen, weil ich leichte Blutungen habe. Bin jetzt 9+4.

Das Krümelchen hatte einen Herzschlag und das Ärmchen hat sich bewegt. Ich habe ein Hämatom über der Gebärmutter, das ist aber nicht für die Blutungen verantwortlich. Den eigentlichen Grund hat die Ärztin nicht gefunden. Jetzt habe ich natürlich panische Angst vor einer drohenden Fehlgeburt. Ich habe leichte Unterleibsschmerzen und bin unsicher, ob ich im Krankenhaus liegen sollte oder zuhause. Im Moment scheint die Blutung abzuschwächen, ich bewege mich aber gerade auch so wenig wie möglich.

Hatte das jemand auch und kann mir Hoffnung machen?

Bearbeitet von Asmodeus
1

Ich hatte in der 10. SSW an drei Tagen richtige Sturzblutungen. War einmal beim FA und einmal im KH, aber Zwergi war immer ok.
Bin heute 14+0 und es ist alles ok.

Nimm Magnesium und schone dich!

Alles Liebe ❤️

3

Danke!

Das stelle ich mir ja noch schlimmer vor! 🙈
Du Arme! Einen Grund dafür hat man nicht gefunden?

Schön, dass es euch beiden soweit gut geht!

6

Es war ein riesiges Hämatom…

Aber auch in der ersten Schwangerschaft hatte ich um diese Zeit Blutungen - Junior ist jetzt 3.

Alles Liebe

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte an 10+6 Schmierblutungen und bin ins KH. Es wurde keine Ursache gefunden, Herz hat geschlagen und Baby sehr aktiv. Wurde ohne zu wissen woher es kam nach Hause geschickt, da man in dieser Woche laut Arzt „eh nichts hätte machen können“. Ich sollte es zu Hause langsam angehen und viel schonen.
Bin jetzt 13+1 und bis heute war es die erste und letzte Blutung. Alles super entwickelt und Baby wächst super. 🫶🏼
Ich würde es bei meinem nächsten Termin bei meiner FA auf jeden Fall ansprechen oder aber schon früher zur FA wenn du merkst, die Schmerzen und Blutungen werden trotz Ausruhen stärker.

4

Danke! Das beruhigt mich gerade enorm.

War ja im Krankenhaus und die müssen als Diagnose drohender Abort schreiben, da wird einem erst einmal anders. Aber unser Krümel war sogar sehr aktiv und das Herzchen war auch da. Wäre beruhigter gewesen, wenn man eine Ursache gefunden hätte, aber... leider nicht.

Im Moment scheint es sich hoffentlich wieder zu beruhigen und bei einem Schrecken zu bleiben, Mittwoch hätte ich ohnehin Termin bei meinem FA. Bis dahin hoffe ich, dass es sich wieder einbekommt und man ohne Blutung den Übeltäter vielleicht sieht... Das war natürlich ein riesiger Schock...

5

Hallo,

Ich hatte das in 2 von 3 intakten Schwangerschaften. Es ist jeweils wieder recht schnell abgeklungen. Ich drücke die Daumen!

12

Das beruhigt mich total, danke! Man ist da ja schon ziemlich panisch...

7

Hi!
Ich hatte in der 13. SSW von jetzt auf gleich eine wirklich krasse Sturzblutung.
Wurde mit dem RTW in die Klinik gebracht. Die war Mega schlecht organisiert und dort musste ich vor der Untersuchung erstmal mein Zimmer beziehen. Da ich mich mit all dem Blut nicht ins Bett legen konnte hab ich mich im Bad auf erstmal abgeduscht und hatte plötzlich nen Tennisball großen Koagel in der Hand. Da war es für mich eigentlich schon aus.
Heute bin ich in der 24.SSW.
Bei der folgenden Untersuchung sahen wir ein munteres Baby und ein großes Hämatom, welches sich in den folgenden 5 Wochen selbst zersetzt hat und noch für ein paar Schmierblutungen verantwortlich war. Das Hämatom saß teilweise hinter der Plazenta.
Die kleinen halten eine Menge aus und ich drücke dir fest die Daumen, dass das bei dir auch so ist 🍀

8

Was für ein Albtraum!
Ich freu mich grad so für dich, dass alles gut geworden ist.
Das wollt ich dir nur mitteilen.

13

Das klingt ja nach einem absoluten Albtraum...🙈

Hut ab, dass du das gemeistert hast! Danke fürs Teilen, das tut echt gut zu lesen!

weiteren Kommentar laden
9

Hier ich. Von Woche 9 bis 13 Blutungen dauerhaft, braun, rosa, rot und stark im Wechsel.
Bin jetzt mit den Zwillingen Ende der 37 Ssw. Übermorgen wird endlich eingeleitet.
Ein Grund für die Blutungen konnte nicht gefunden werden. Alles Gute

14

Danke! Oh Mann, das ist auch eine lange Zeit! Wie hast du das ausgehalten? Freut mich, dass sich alles wieder gut ergeben hat! Danke fürs Mut machen!

16

War schwierig. Angst vor jedem Toilettengang. War mir beim Arzt wenn es mal wieder mehr Blut war. Aber als beide gut gewachsen sind und nichts auffällig war, ging es besser trotz Blutung. Hab versucht auf die Zwerge zu vertrauen und mich viel geschont.

weiteren Kommentar laden
10

Ich hatte in beiden Schwangerschaften Blutungen. Bei meinem Sohn war das in der 7./8. Woche, allerdings nur leichte Schmierblutungen und bei meiner Tochter in der 8. und 10. Woche jeweils stärkere Blutungen wie bei der Menstruation. Habe beide Mal Magnesium und Progesteron genommen.

15

Progesteron nehme ich durch die ICSI von Anfang an, Magnesium habe ich jetzt dazu genommen und ruhe mich aus.
Danke fürs Teilen deiner Erfahrung, sowas hilft mir gerade echt, optimistisch zu bleiben.

18

Ich hatte in der 10. ssw auch Blutungen, nur leichte aber sie haben mir große Sorgen bereitet. Habe auch viel gelegen und Progesteron und Magnesium genommen und dann ging es irgendwann weg und jetzt bin ich in der 37. ssw :)

20

Das beruhigt mich! Das mache ich jetzt auch und schone mich!

21

Hallo,

ich kann dich so gut verstehen, habe seit gut 1 Woche Blutungen, hatte 2 Sturzblutungen und sonst auch oft mensartig....

War auch immer gleich bei der Ärztin, einmal stellte sie eine blutige Ektopie fest und heute fand sie ein Hämatom welches beim letzten Mal nicht aufgefallen ist 🙈
Nehme Magnesium, Progesteron und bin im Stand.
Soll mich jetzt absolut schonen und hätte mich auch ins KH überweisen lassen können, aber sie meint da wird auch nicht mehr gemacht.
In 1 Woche habe ich Nachkontrolle und hoffe bis dahin gehen die Blutungen weg.

Habe seit gestern auch so starkes Ziehen der Mutterbänder, vllt wieder viel am Wachsen ❤️

Mit meinem Zwergi ist immer alles in Ordnung gewesen, war letzte Woche Dienstag auch bei der Nackenfaltenmessung und hat auch alles gepasst 🤗

Glaub wir müssen jetzt die Füße hochlegen, darauf vertrauen, dass unser Körper seine Arbeit macht und ihn bestmöglich dabei unterstützen.
Auch wenn es echt oft nervenaufreibend ist 🙈

Alles Liebe Jassy 13+4

22

Das klingt auch sehr unangenehm... ich hoffe, es geht dir bald besser!

Ich gehe übermorgen auch zur Kontrolle und nehme Magnesium und Progesteron, vertrage nur Magnesium immer so schlecht, das schlägt mir auf den Darm...

Bei mir rumort es auch wieder total im Unterleib, als hätte ich meine Mens, meine Hebamme meint, das könnte auch eine Art "Einnistungsblutung" sein, weil die Plazenta richtig andockt und das dann bluten kann! Wir müssen wahrscheinlich einfach abwarten. Drücke dir auch ganz doll die Daumen...