In der Arbeit nichts zu tun - Tipps? Krankenstand?

Hallo liebe Alle 🌼

Wie geht es euch in der Arbeit?
Ich bin ab morgen in der 20. Ssw und langweile mich sehr in der Arbeit (dachte nicht, dass jemals zu sagen) 😅

Ich bin Sozialpädagogin, normalerweise im Außendienst und viel unterwegs. Nun darf ich und kann ich fast nichts mehr machen. Ich „darf“ meine Zeit im Büro fristen, aber da gibt es für mich kaum etwas zu tun..
Wie soll ich das bis kurz vor Weihnachten durchstehen? 😫

Wie ist das bei euch? Habt ihr Tipps?
Mir wurde mehr oder weniger schon von meiner Chefind gesagt, dass ich in den Krankenstand gehen könnte.. aber kommt dass denn nicht sehr blöd? Ich wüsste auch gar nicht was ich dafür sagen sollte..

Liebe Grüße 🌸

1

Oder du legst dir ein Hobby zu welches du da nachgehen kannst. Häkeln oder so. 🤣

Krankenstand bedeutet doch auch irgendwann Krankengeld oder? Das ist deutlich weniger als was du jetzt bekommst.

Am Ende würde ich mich glatt weiter langweilen auch wenn es nervig ist. Doch gerade in der SS braucht man jeden Cent um die Ausstattung fürs Baby zu kaufen.

2

Naja in der Arbeit kann ich trotzdem schlecht häleln oder so 😄
In meiner Freizeit habe ich genug zu tun, doch in der Arbeit eben nichts.. liegt einfach an unserer Arbeitsweise selbst, ist nicht ausgelegt auf Büro 😅

Krankenstand würde ich auch nur wochenweise in Erwägung ziehen um zumindest etwas Zeit zu überbrücken.. und das Krankengeld würde ich ebenfalls auf jeden Fall vermeiden (ist erst ab 6 Wochen).

5

Oder du redest mit dem AG und fragst wegen einer BV wegen zu wenig Arbeit.. aber nicht jeder AG macht das dann mit.

3

Solange du einen PC zu Verfügung hast, kannst du doch die Zeit nutzen.

Online Kurse belegen zb eine Fremdsprache? Sicher als Sozialpädagogik nicht ganz unpraktisch.

Sonst online shoppe, Babysachen ansehen, ect. Gibt doch 100 Dinge, die manche Leute im Büro machen anstatt arbeiten.

Bearbeitet von MissionBaby
4

Wäre vorsichtig damit den Arbeits PC für private Zwecke zu nutzen, außer es ist ausdrücklich erlaubt. Dann lieber das eigene Handy nehmen

6

Klar geht auch :-)

Wenn bei uns IT Probleme sind und man praktisch nicht wirklich arbeiten kann, finden sich immer alles etwas zu tun. Bücher lesen, am habry surfen etc.

7

Huhu, bin genauso weit wie du und habe das selbe „Problem“. Ich bleibe daher öfter im Homeoffice obwohl das wohl auch nicht so cool ist. Sehe es aber nicht wirklich ein im Büro Däumchen zu drehen. Deshalb bleibe ich auch zuhause und kann nebenher noch Sachen erledigen. Ich würde jedoch nicht in den Krankenstand gehen, zumindest nicht bis du Krankengeld erhältst. Eine Weile kannst du das ja schon machen 5 Wochen. Wenn du aber dann Krankengeld beziehst wirkt sich das dann natürlich auf dein Elterngeld aus. Nicht schlau.

Kannst du denn Homeoffice machen? Wäre ja eine Alternative 😅

8

Hey du!
Ich bin auch Sozialpädagogin und muss bis Ende Januar arbeiten. Bin gerade in einer Firma für die betriebliche Sozialarbeit zuständig, und da gibts auch nicht wirklich was zu tun.
Ich vertreib mir die Zeit viel mit Fachbüchern lesen, die mit meinem Bereich zu tun haben. Möglichkeiten für Fortbildungen habt ihr bestimmt auch, oder? Vielleicht findest du da ja noch die eine oder andere, die du besuchen kannst. Ist zumindest ein wenig Abwechslung vom Büro :)
Aber ich kann es dir total nachfühlen - ich sitze hier auch oft rum und fühle mich nur nutzlos :D Bin aber froh, dass ich noch das Geld bekomme und zieh es deswegen durch.
Halte durch - wir schaffen das! :D