In der SS wieder mehr Fleisch als Fast-Vegetatier

Hi ihr.
Aus Interesse mal ne frage.
Ich esse quasi fleischlos, ab und an mal Fleisch, aber eher außerhalb bei anderen zu Besuch, nicht zuhause.
Aber in der SS hab ich dann doch immer mal wieder auch Lust auf Fleisch.
Kennt das noch jemand? :D

1

Ich ernähr mich vegan, bisher hab ich das Verlangen noch nicht 😄 gibt aber mittlerweile so gute Alternativen, mit ziemlich cleanen zutatenlisten

2

Ich bin eigentlich der geborene Vegatarier. Ich mag normalerweise einfach kein Fleisch.
Bin zur Zeit in der 33. ssw und habe seit März so viel Fleischbund sogar Grillwurst gegessen wie in den letzten 10 Jahren nicht zusammen.
Ich habe die Theorie, dass es daran liegt, dass es diesmal ein Junge wird 😂🙈🤪 ich könnte echt alles fleischige in mich reinschaufeln. Von Burger über Steak bis Bolognese, hauptsache fleischig.
Bei den beiden Mädels hatte ich ganz klassische Gelüste, Weintrauben mit Senf, saure Gurken mit Vanilleeis etc. Aber nichts was mit Fleisch zu tun hatte.

3

Ich ernähre mich vegetarisch. Normalerweise achte ich darauf, nur wenige und ausgewählte Milchprodukte zu mir zu nehmen, das ist seit der Schwangerschaft eingerissen. Fleisch hätte ich gerade am Anfang so oder so nicht runterbekommen, da konnte ich schon keinen fleischersatz oder andere Eiweißreiche Lebensmittel mehr sehen.

4

Ich habe zwei Schwangerschaften hinter mir und in beiden lebte ich vegan (tu ich immer noch). Mehr verlangen nach Fleisch hatte ich nicht. Es könnte aber durchaus ein Zeichen deines Körpers sein, dass dir ein Nährstoff fehlt und du Supplemente nehmen solltest.
Das war zumindest die Aussage einer Medizinerin in meinem Bekanntenkreis.

5

Ich hab vor der Schwangerschaft nur noch sehr selten Fleisch gegessen, öfter mal Fisch.

Jetzt esse ich ca. 2x die Woche Fleisch, weil ich Appetit drauf habe. Hähnchen und Fisch fand ich bis zur 20. Woche ca super eklig. Aber Rind finde ich ziemlich lecker.

6

Bei mir ist es umgekehrt, ich esse eigtl Fleisch aber kann es seit der Schwangerschaft gar nicht mehr sehen. Kriege es einfach nicht mehr runter mir wird gleich übel davon. 😄

7

Spannend! Tatsächlich habe ich das auch (heute sogar schon beim Arzt besprochen)…
Ich habe sonst vielleicht 1x im Jahr Fleisch gegessen… wenn ich zu Besuch bei der Familie war an Weihnachten oder so. Aber jetzt… 🤤 weiß auch nicht, was da geht, aber der Körper will’s, also bekommt er’s 😀

8

War 22 Jahre veggi unterwegs, während der 1. Schwangerschaft hatte ich keine Probleme aber während der 2. hatte ich richtig Heißhunger darauf.
Habe aber Alternativen gegessen und kam damit super zurecht.

9

ich esse zwar nach wie vor vegetarisch aber ich kann dich verstehen, mein appetit ist komplett anders als vor der schwangerschaft, ich hab sehr viel guster auf süßes, muss nicht naschzeug sein, obst reicht. viel süßes reifes obst. generell bin ich sehr koch- und zubereitungsfaul... und esse mehr snacks als mahlzeiten...