Schönen Montag wünsche ich euch!
Ich hoffe, es geht euch allen gut und viele durften schon das erste Mal ihr Baby sehen. Bei mir ist es erst diese Woche soweit.
Frage der Woche:
Wie geht es euch so? Was habt ihr für Symptome?
Ich habe schon seit vor NMT mit einem niedrigen Blutdruck zu kämpfen. Für den Notfall habe ich Korovit Kapseln bekommen. Außerdem trage ich seit dem Wochenende diese Akupressur Armbänder, die gegen Übelkeit helfen sollen. Ich habe das Gefühl, dass sie mir gut helfen, Übelkeit ist aber auch nicht stark, sondern nur dauerhaft unterschwellig.
Wie ist es bei euch?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
☝️ Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben. ☝️
Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt!! 🚌
❣️Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht❣️
☝️ Bitte bei jeder Eintragung/Änderung immer den ET angeben.
☝️ Änderungen ohne ET können nicht berücksichtigt werden.
☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich.
☝️Der Juni Bus fährt immer am Montag.
Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
Notwendige Angabe:
🌼 ET
Freiwillige Angaben:
🌼 Euer Alter
🌼 Das wievielte Kind
🌼 Kinder an der Hand
🌼 Sternenkinder
🌼 Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
🌼 Sonstige Angaben
Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️ Tatsächlicher Geburtstag
✔️ Name
✔️ Maße
✔️ Spontan, Einleitung, Sectio
✔️ Schwangerschaftswoche
✔️ Sonstige Anmerkungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
❤ 32 Schwangere
❤ 00 Zwillingsmamas
❤ 00 Drillingsmamas
❤ 00 💖 geoutete Mädchen
❤ 00 💙 geoutete Jungs
❤ 00 🎉 Überraschungspakete
❤ 00 ✨️ Sternchen
13 Erstgebärende // 10 Zweitgebärende // 08 Drittgebärende // 01 Viertgebärende // 00 Fünftgebärende // 00 Sechstgebärende // 00 Keine Angaben
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
🚎Mamas, die in einen anderen Bus umgestiegen sind:🚎
👶Geborene Babys👶
00 Babys geboren
00 vor ET // 00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // keine Angabe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
01.06
Claribella35 7 30 7 3.Ss 7 2 Söhne
Miriam36 / &.SS / 2 Madels an der Hand / 3 Sternchen
02.06
03.06.
M2020 / 1 Kind an der Hand / 3 Sterne im Herzen
Lena166 / 30 / 1.SS /
Diekleine0 / 22 / 1.SS /
04.06.
05.06.
Kiwi-87 / 3.SS /
06.06.
Mondkind9 / 31 / 1. SS
Ari685 / 38 / 1. SS / 1 Sternchen
Mariecube / 34 / 1 Tochter an der Hand /
07.06.
Cole / 35 / 1.Ss /
08.06.
Pauli7 / 27 / 3.Kind / 2 Mädels an der Hand / 1 Sternchen / Gefühl für einen Jungen
Michelle..24 / 24 / 1 Tochter /
09.06.
10.06.
Nimue / 29 / 3.SS / 2 Sternenkinder /
11.06.
Jenny90 / 1. SS /
Wunschkind2023 / 26 / 2.SS / 1 Kind an der Hand /
Rosahasi19 / 1.SS /
12.06.
Akemi85 / 38 / 2 Jungs / Gefühl zu Junge
Ninchen2409 / 36 / 2.SS / 1 Tochter an der Hand /
13.06.
Rolu5 / 1 Kind an der Hand /
Botinchen / 32 / 2. Kind / 1 Sohn an der Hand /
14.06.
15.06.
16.06.
17.06.
Alpakarus / 1.SS /
Lemafa / 30 / 3.SS / 2 Sternchen / Utrogest luteal
18.06.
Zebramaus / 38 / 3.SS / 2 Kinder an der Hand / Ü-Ei
-filiz- / 4.SS / 3 Kinder an der Hand /
19.06.
AJMum / 36 / 11.SS / 2 Kinder an der hand / 8 Sternchen / Ü-Ei
20.06.
Srh23 / 25 / 1.SS /
21.06.
Fabelichen / 31 / 2. Kind / 1 Kind an der Hand / 1 Sternchen / Ü-Ei
22.06.
23.06.
Mama0624 / 31 / 1.SS /
Pinky31 / 36 / 1 Tochter /
24.06.
25.06.
Radio13 / 33 / 1 Tochter an der Hand / 1 Sternenkind /
26.06.
Selinachen2002 / 2 Mädels an der hand / 1 Sternchen /
27.06.
Kiksen13 / 30 / !.SS /
28.06.
29.06.
30.06.
🌼🌼Tuut 🌼🌼 Juni-Bus 2004 🌼🌼schon 32 Schwangere dabei
Guten Morgen liebe Zebramaus, ich sitze gerade bei einer Tasse Kaffee und habe gerade schon Wäsche gewaschen. Ich bin froh, dass ich keine großen Probleme mit Übelkeit habe außer ich trinke stilles Wasser, davon wird mir so übel 🤢 Tee und Sprudelwasser machen keine Probleme 🤷🏼♀️
Dafür habe ich aber seit Anfang an das Gefühl meine Brüste fallen mir bald ab 😅 berührungsempfindlich das ist unglaublich. Abends am schlimmsten…
Ich habe am Donnerstag Mittag den ersten Frauenarzttermin aber habe tatsächlich Angst, dass das Herzchen nicht schlägt. 🥺
Mein Kreislauf spielt auch verrückt aber das kenne ich von den anderen beiden Schwangerschaften, Traubzucker hilft mir den Kreislauf anzukurbeln. Zum Ende der Schwangerschaft hatte ich dann immer Bluthochdruck mal ganz abgesehen von der Weißkittelphobie, weshalb ich immer zu Hause den Blutdruck messe.
Ich wünsche euch allen einen guten Start und eine schöne Woche
Traubenzucker ist ein super Tipp!
Zum Glück ist meinen Brüsten das alles ziemlich egal, aber meine Freundin erzählte auch, dass es bei ihr so schlimm war, dass sie heulen hätte können. Verrückt, wie unterschiedlich wir alle auf die Hormone reagieren.
Ich habe Freitag den ersten Ultraschalltermin und genau die gleiche Angst. Schrecklich, aber wir müssen versuchen, auf unsere Krümel und auf unsere Körper zu vertrauen. <3 Immer positiv denken.
Da mach ich doch mal mit :)
🌼 31 Jahre
🌼 2. Kind
🌼 Ü-Ei
🌼 ET 14.06.2024
Donnerstsg seh ich hoffentlich das 💙 schlagen 🙏
Berichte gerne mal, wie dein Termin am Donnerstag war. Finde es immer sooo spannend! Meiner ist Freitag. Bin so aufgeregt
Hallo,
bitte meinen ersten ET 07.06.2024
auf den ET 10.06.2024 ändern, vielen Dank.
Ich habe auch mit einer dauerhaften unterschwelligen Übelkeit zu tun. Dazu kommt extreme Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Aber das nehme ich alles sehr sehr gerne in Kauf 😊
Liebe Grüße,
Cole
Habe es angepasst, ist dann nächste Woche richtig eingetragen!
Denke mir auch die ganze Zeit, wir wissen ja wofür wir alles durchmachen. Und das ist es so was von wert!
Hallo ihr Lieben,
Schön dabei zu sein 😊.
Ich hab auch mit Kreiselauf/Schwindel zu tun. Ab und zu wird mir zwar mal übel, aber übergeben musste ich mich erst einmal 👌.
Ansonsten habe ich vor allem krasses ziehen im Unterleib 🙈🙈.
Meim Termin ist erst am 08.11. Das warten fällt einfach so schwer 🙈🙈
Ohh da moechte ich gerne mitfahren😇🍀
Frisch gestest am 12.10und ET laut app wäre der 25.06.24
Ich bin jetzt 5.4 also 6 ssw und mein erster FA Termin ist der 02.11 und da werde ich die Ramzi Methode machen und die FA fragen welche Seite sich der Knirps Eingenistet hat. Mein Gefühl wR AM Anfang Mädchen.. Mittlerweile bin ich unsicher 😂
Hab bereits ein 3 jährigen Jungen.
Außer mal Ziepen und zwicken hab ich keine Symptome wirklich 🌼❤️
Hey.
Wie schön, mein ET nach periode ist auch der 25.06.nach der App, aber ich bin jetzt bei 4+6.
Hab mich gerade ein bisschen gefragt wie das kommt 😂🙈
Am 12.10. Hab ich auch das erstemal positiv getestet ❤️
Also meine letzte Periode war am 15.09 und mein ES war am 03.10
Kann man denn hier noch mitfahren? 😊
Bin 30 und habe schon zwei große Jungs (12 & 9) - jetzt kommt unser kleiner Nachzügler hoffentlich im Juni 🥰
Der errechnete ET ist der 25.06.😍 Wir sind alle schon sehr gespannt!
Aktuell geht es mir gut, bis auf Brustspannen und immer mal wieder Unterleibsschmerzen und Ziehen... Nur müde bin ich irgendwie dauerhaft 🙃
Habe dich eingetragen! <3
Danke Zebramaus 😊
Hallo Zusammen ☺️
Bin übrigens 33 Jahre, hab gesehen das ich das nicht dazu geschrieben habe letztes Mal.
Ich habe morgen Mittag Ultraschall bei 7+0 und sterbe vor Aufregung. Ich hoffe so sehr, dass das Herzchen schlägt.
Mir ist dauerschlecht, so schlimm das ich mir vorgestern hier in Frankreich Agyrax besorgt habe.
Laut Embryotox das Mittel der Wahl. Nehme es nur 1x täglich, mach mir aber trotzdem Vorwürfe. Total bescheuert aber würde am liebsten garnix nehmen.
Aber ich schaffe es sonst nicht zu essen oder meine Folsäure und Vitamine zu nehmen und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Heute war mir weniger schlecht, hoffe es war das Agyrax und nicht, dass die Symptome nachlassen..
Hab ich schon erwähnt, dass ich bis morgen sterbe vor Aufregung? Diese Mischung aus Freude und blanker Panik…
Diese Aufregung kenne ich. Habe gestern mit meiner Praxis telefoniert, wegen meines Bluttests, ob alles in Ordnung ist (Schilddrüse und Eisenwerte beide gut) und da sagte die Sprechstundenhilfe auch, dass es endlich ein gutes Mittel gegen SS-Übelkeit gibt und sie es mir aufschreiben, sollte ich es brauchen. Du musst immer dran denken, dass Arzneimittel, die in Deutschland zugelassen werden, richtig vielen Kontrollen und Studien unterlaufen. Daher sind sie echt sicher. Aber kann auch deine Zweifel verstehen. Mir geht es auch so, dass ich gar nichts nehmen will.
Gegen leichte Übelkeit habe ich mir die Akupressur-Armbänder gegen Übelkeit gekauft. (Seaband heißt das original) und ich habe das Gefühl, dass sie mir schon ganz gut helfen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich?
Danke dir 😊
Ja Agyrax gibt es tatsächlich nicht in Deutschland, die Zulassung wurde nicht verlängert weil sie nicht genug dran verdient haben.
Dabei hilft das den meisten Schwangeren wohl am besten und ist nicht schädlich fürs Kind laut zahlreichen Studien.
Diese Akupressur Bänder habe ich mir gleich mal bestellt, danke dir.
Habe irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl heute, keine Ahnung wo das her kommt.
Melde mich nach dem Termin nochmal ❤️ danke fürs Mut zusprechen.
Hallo zusammen 🙋🏼♀️
Leider muss ich aus dem Bus aussteigen. Ich habe eine MA und warte jetzt auf den natürlichen Abgang.
Ich wünsche euch allen eine beschwerdefreie Schwangerschaft und drücke euch die Daumen dass ihr bis zum Ende im Bus mitfahren könnt.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Oh nein, das tut mir so leid! Wünsche euch ganz viel Kraft ❤️
Hallo
Ich würde auch gerne mitfahren.
Entbindungstermin ist am 15.06.2024 🍀
Ich bin 33 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft ❤️