Ssw 14 und plötzlich Übelkeit und Schwindel?

Hi alle zusammen,

meine Schwangerschaft war, bis auf ein paar "Ausrutscher" mit Blutungen eigentlich ganz gut, ich hatte im ersten Trimester mega Heißhunger und keinerlei Übelkeit, was mir sehr entgegen kam, vor allem, weil ich selbst eher schmal bin und die angefutterten Kilos gerne behalten würde.

Seid einer Woche, bin heute 13+5, merke ich, dass mir häufiger flau im Magen ist. Heute morgen jedoch fing es an mit heftiger Übelkeit, Erbrechen und Schwindel.

Kann das so spät erst auftreten? Im Internet findet man natürlich immer erst mal das Schlimmste, eine Unterversorgung der Plazenta, aber letzte Woche war ich beim ETS und da war alles sehr gut! Hatte das noch jemand eher spät?

1

Ja ich hier 🙋🏼‍♀️
Ganz übel von SSW15 bis SSW25 mit der Übelkeit und Magenproblemen.

Schwindel und Kreislauf hatte ich auch sehr sehr schlimm die ganze SS, richtig gedreht hat es mich, hab viel geweint weil man sich ja Sorgen macht wenn es einem so schlecht geht, war auch öfter in der Notaufnahme und musste einmal stationär bleiben aber nur weil mein Puls zudem ganzen auch noch ständig bei über 160 war.
Hab auch leider viel gegoogelt von SS Vergiftung bis FG war alles dabei, aber ist alles quatsch.
Mach dir keine sorgen, seit meiner letzten SS weiß ich das alles möglich ist und das zu jedem Stadium der SS und das es aber dem Baby nicht schadet.

Meine ersten beiden SS waren nicht der Rede wert, ausser dem großen Bauch und ein ziepen untenrum am Schluss hatte ich NICHTS 🙈

So unterschiedlich kann es sein 😅

Wünsche dir alles gute 🍀🍀🍀

3

Vielen Dank, das beruhigt mich tatsächlich total zu hören! Offensichtlich kann man sich in der Schwangerschaft nur überraschen lassen von Tag zu Tag! 😊

2

Also ganz schlimm nicht, aber so in der Woche hatte ich auch nochmal ein paar Tage schlimme Probleme. Hat sich bei mir aber wieder gelegt. Habe auch Sodbrennen und glaube das es so eine Kombination aus beiden war.
Dazu habe ich jetzt Schwangerschaftshosen an, weil meine normalen im Bauch gequetscht haben, dass hat mir auch ein wenig geholfen, dass mir nicht zusätzlich durch die Enge der Hosen schlecht geworden ist.

Bei Schwindel würde ich mich auch beim Arzt melden und Eisen überprüfen lassen. Hatte früher Schwindel vom Eisenmangel während meiner Periode und in der Schwangerschaft hast du ja einen sehr hohen eisenbedarf

Bearbeitet von Pinguinbaby89
4

Vielen Dank, Eisen wird bei mir jedes Mal überprüft, aber ich frage mal nach. Nehme eigentlich täglich Eisentabletten!