Wer hat noch den ET im Januar? ❄️⛄️🧣

Hallo liebe Mitkugelnde!
Das dritte Trimester steht an, die Vorfreude steigt. 🤰
Wie gehts euch zur Zeit? Habt ihr Beschwerden? Ist eure Erstausstattung schon vollständig und die Kliniktasche parat?

Ich freue mich auf einen Austausch😊

1

Huhu,

Habe ET am 21.1., da es aber ein geplanter KS wird, wird es wohl früher geholt.

Vorbereiten müssen wir eigentlich nichts mehr.
Heute wird noch Mal die Kleidung überprüft und die Kliniktasche gepackt.

Die einzige Beschwerde ist eigentlich mein ständiger Appetit und gleichzeitig bin ich immer so schnell voll 😂

Bearbeitet von vasilissaa
2

huhu, hab am 07.01. ET und mir gehts gar nicht mal so gut...
Atemnot und Rückenschmerzen sind das eine, aber mir zieht es eigentlich den ganzen Tag im bauch und länger als 15 Min laufen wird auch schon schwer.. keine Ahnung ob das normal ist?? ich lese immer nur wie toll es allen geht..
Heute liegt Sie wohl wieder mal mit dem Köpfchen unten, es zieht und piekst die ganze Zeit...
Die Erstaussattung wächst stetig und die Tasche sollte langsam mal gepackt werden :D

6

Ich fühl deine Antwort wirklich sehr. Bei mir piekst, zwackt und zwickt es auch fast durchgehend bzw. immer mal wieder.

Bin froh, da nicht alleine zu sein - das beruhigt doch, sowas zu lesen ;-)

7

Wir haben ja fast gleichzeitig ET 😄 Ich habe 6.1. oder 8.1. - je nach Arzt 🙈
Ist es dein erstes Kind?

Ich fand die Schwangerschaft mit der Großen (7 J.) auch sooo anstrengend. Ständig tat alles weh, schlafen ging kaum noch.
Dieses Mal ist es viel besser. Ich finde zwischendrin tatsächlich eine bequeme Position zum Schlafen.

Aber gerade abends bin ich echt fertig und der Fußboden (und meine Füße) sind inzwischen echt weit weg 🙈
Dazu liegt der Kleine oft echt doof drin und das ist richtig schmerzhaft.

Ich kann die Strahlemamas, die die Schwangerschaft soo toll finden auch nicht verstehen. Ich bin froh, wenn es vorbei ist 😄

Bearbeitet von beerle
weitere Kommentare laden
3

Ich habe ET am 21.01.2024 & musste gerade schmunzeln. Zweites Kind ist man wirklich entspannter.
Bei meinem großen war jetzt schon alles fertig & jetzt? Alles steht in einer Ecke & wartet auf den Aufbau. Ein Bett haben wir auch noch nicht wirklich (mein Mann glaubt das alte Bett passt in die Ecke vom Schlafzimmer & ich bin anderer Meinung) und von dem Überblick über die gesamte Kleidung fang ich noch gar nicht an drüber nachzudenken. Ich weiß zumindest, dass ich für die ersten Tage genug habe und sollte ich mehr brauchen wird die Oma zum shoppen geschickt.
Hygieneprodukte fehlen noch & Anfang Dezember ist überhaupt erst die Babyparty und bis dahin hab ich Einkauf-Verbot von meinen Freunden & Familie :D
Also absolut chaotisch dieses mal, aber irgendwie fehlt ein bisschen dieser Nestbautrieb noch :) Ich vergesse dank meinem Großen einfach oft, dass ich überhaupt gerade schwanger bin.
HiHi :)

Miiine mit BabyMädchen 27+1

20

Ich fühle deinen Text so sehr 😂 bin in der 31 ssw..
Wir haben auch eig alles von unserer Tochter (3J.) aber es steht noch überall verteilt und nichts davon ist aufgebaut oder gewaschen 😂
Hygieneartikel muss ich auch noch besorgen aber sonst haben wir alles.
Bei der ersten Schwangerschaft hab ich noch wöchentlich Babybauchbilder gemacht und mein Tagebuch geschrieben, diesmal hab ich glaube ich ganze 3 Bilder und das Schwabgerschaftstagebuch nur bis zur 9 Woche geschrieben 🙈 irgendwie fliegt die Zeit total, was ja auch schön ist.. aber man nimmt die 2 Schwangerschaft doch eher so nebenbei mit 🤭
Zumindest ist der Kleine schön aktiv und die Bewegungen kann ich intensiv genießen 😄🥰

4

Hey 😊
Ich habe am 31.01. ET.
Wir haben schon einige Anschaffungen erledigt, aber sind nicht fertig.
Die Kliniktasche hat noch etwas Zeit, aber der Inhalt steht schon fest. 🥰

Wie schaut es denn bei dir aus?
Alles Gute weiterhin! ♥️

5

Huhu,

ich habe ET am 18.01. und hatte bis vor 1,5 Wochen eigentlich eine Traum-Schwangerschaft. Kaum Beschwerden (außer ein wenig Verstopfungen), 3x die Woche Sport, topfit..

Dann wurde mehr oder weniger zufällig ein verkürzter GMH festgestellt, sodass ich jetzt seit 2 Wochen wöchentlich zur Kontrolle muss - Donnerstag ist der nächste Termin. Wenn es da nicht schlechter geworden ist, wird auf 2-wöchentlich umgestellt.

Und pünktlich jetzt mit Start des 3. Trimesters fangen auch die Wehwehchen bei mir an. Es piekst, drückt und zwackt im Unterleib und Rücken. Das verunsichert leider in Kombi mit der GMH-Verkürzung, daher beruhigt es mich hier zu lesen, dass es anderen auch so geht, die sich ähnlich weit befinden :)

Unsere Erstausstattung ist schon so gut wie vollständig. Kliniktasche wollte ich eigentlich erst im Dezember packen, da mein Gefühl aber sagt, dass die Kleine früher kommt (auch aufgrund der GMH-Verkürzung) würde ich das zeitlich etwas vorziehen.

Anfang November startet dann unser Geburtsvorbereitungskurs. Für Anfang Dezember habe ich noch ein Babybauch-Shooting gebucht und hoffe, dass das alles so hinhaut.

LG und ich drücke allen die Däumchen :)

8

Ich habe 6./8. Januar ET. Vieles ist schon da und gewaschen in der Kommode, aber es fehlen noch einige Teile.
Besonders die Hosen will ich selbst nähen und da fehlt mir gerade die Zeit.
Kliniktasche - wasn das? 🙈😂
Die habe ich tatsächlich noch gar nicht auf dem Schirm. Ich werde wohl Anfang Dez. schauen, dass ich sie mir soweit packe und eine Liste dazu legen was an dem Tag noch rein muss.
Da ich ambulant entbinden möchte, werden es zwei Taschen für Kreißsaal und notfalls Aufenthalt.

Wie sieht es bei dir aus?

Als mein Mann den ET erfahren hat, musste er lachen:
„Dieses Jahr legen wir die Geschenke nicht unter den Baum, sondern unter den Bauch!“ 😄

9

Mein ET ist der 16.01., da es ein KS werden muss wird es aber wohl die erste Januarwoche.
Ich gehöre auch zum Team "Froh wenn die ss vorbei ist". 🙈😉
Bei meinem Sohn war ich schon ungern schwanger und dieses Mal ist es nicht anders. Beschwerden habe ich für 10 Frauen (vllt geht es deswegen vielen so gut🤔😅) und ich scheinen wieder ein großes Kind auszutragen. Mein Sohn kam mit 4 kg und 55 cm zur Welt. Der kleine jetzt hat immer die selben Maße wie mein erster Sohn zu der Zeit gehabt. Also stelle ich mich wieder auf ein großes Baby ein.
Kleidung hatte ich noch von meinem Sohn und habe noch einiges dazu gekauft. Mein Großer ist jetzt 5,5 Jahre alt. Ich hatte das meiste schon weggegeben. Aber die großen Sachen wie Kiwa, Bettchen, Laufstall etc hatten wir noch.
Die Kliniktasche packe ich kurz vor Weihnachten😅.

10

ET ist bei uns der 03.01.2024. Ist meine erste Schwangerschaft und bisher hatte ich zum Glück noch keine großen Probleme. Letzte Woche lag ich jedoch mit einem grippalen Infekt flach. Diese Woche geht es aber zum Glück wieder. Man fühlt sich halt viel schwerfälliger. Habe leider auch bereits 20kg zugenommen. Wir haben mittlerweile einen großen Teil der Erstausstattung besorgt. Es gibt aber schon noch einige wichtige Dinge die fehlen. Zum Beispiel Babybett und Wickelkommode. Kliniktasche packe ich wenn ich in Mutterschutz bin und Zeit habe. Dann werden auch noch die letzten Dinge besorgt und alles gewaschen. Langsam steigt die Aufregung.

11

Huhu
Da bin ich wohl mit dem 3. Kind die tiefen entspannteste was das richten und Einkaufen angeht 😂
Hab ET am 21.1, hier steht zwar Bettchen etc aber nix ist gerichtet. Denke das kommt im Dezember im Mutterschutz.
Körperlich geht es mir prima, hatte nur letzte Woche einen Infekt der mich echt umgehauen hat.
Dank der zwei großen fällt mir aber nur nachts beim umdrehen auf, dass es langsam schwerer wird.
Liebe Grüße
Nele