„Zu wenig“ Babybauch? 🤨

Hallo meine Lieben,

ich bin derzeit in der 20. SSW.
Die ungefragten Aussagen zu meinem „nicht-vorhandenen“ Babybauch mehren sich in den letzten Tagen.
„Na viel sieht man aber nicht“ 🙄

Ich bin auch mit Übergewicht in die SS gestartet, hatte aber nie „übermäßig viel“ Bauch. Ich selbst merke, dass die Alltagskleidung wie meine Jeans eng werden/sind, aber sie passen noch.
Es ist meine 1. SS.

Wie war/ist das bei euch? Ab wann hattet ihr einen „merkbaren“ bzw. „sichtbaren“ Babybauch? 🥹❤️

1

Jeder Bauch ist anders - weiß nicht woher sich andere das Recht rausnehmen zu beurteilen ob es zu viel oder wenig Bauch ist.

2

Bei mir war das immer ziemlich früh, so ab der 15 ssw. hat man bei mir eindeutig erkennen können, dass ich schwanger bin, zumindest wenn ich enge Klamotten anhatte. Das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich, da würde ich mir keinen großen Kopf machen, und einen dicken Babybauch bekommst Du noch früh genug😉

3

Hallo du,

bin aktuell in der 19.SSW.
Mein Mann spürt nicht mal was, wenn ich ihn drauf hinweise, wo er genau fühlen muss.
Ich selbst fühle mich wie ein Wal, hatte trotz 15kg Gewichtsabnahme über die letzten Monate noch nie das Gefühl, dass ich soo viel Bauch habe wie jetzt. Fällt scheinbar aber nur mir auf.
Ich muss den Ranzen schon bewusst weit rausstrecken, wenn ich als schwanger wahrgenommen werden möchte (z.B. in größeren Menschenmengen, damit ich Platz gemacht bekomme 🙃).

4

Das hat gedauert, ich glaube so im 5. Monat 🤔
Ich sah bis zum Tag der Geburt nicht so aus, als wäre ich bereits kurz vor Geburt, ich hatte immer einen kleinen Babybauch

5

Bin damals auch mit Übergewicht 86 kg gestartet. Mit ca 92 kg bin ich 2 Wochen vorm muschutz zu Hause geblieben.
Da haben mich auch manche Kunden ungläubig von oben bis unten gemustert, als ich denen gesagt habe, ab nächster Woche bin ich nicht mehr da.
Hab sogar bis zum Schluss ein Teil meiner arbeitsshirts angezogen.
Erst in den letzen Wochen hab ich nochmals zugenommen, zum großteil dann Wasser.
Ist halt ganz unterschiedlich. Jeder Bauch ist wie er ist.

6

Babybäuche sind so individuell wie ihre "Trägerinnen". Ich hatte mich auch immer gefragt, ob mein Schwangerschaftsbauch "in Ordnung" wäre. Nachdem mir jedoch innerhalb von 24 Stunden ungefragt sowohl ein zu kleiner Bauch als auch ein zu großer Bauch von unterschiedlichen Bekannten attestiert wurde, habe ich die ganze Grübelei über Bord geworfen. ;-)

7

Also ich bin auch mit ein paar Kilos mehr in meine erste Schwangerschaft gestartet und bei mir hat es auch gedauert, bis man wirklich was gesehen hat. Na und? Jeder Bauch ist doch anders 😊 Lass dich davon nicht beeinflussen! Hauptsache dir und deinem baby gehts gut.

8

Ich bin aktuell in der 17. SSW und habe noch gar keinen Bauch, also wirklich nichts (außer dem was vorher schon da war. 😉).

Ich bin mit etwas Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet, habe bisher 3-4kg abgenommen und bin auch eher groß. Es ist also bisher wohl ausreichend Platz da, ohne dass der Bauch sich nach außen zeigt… Ich freu mich aber auch schon darauf, wenn ich dann mal schwanger aussehe.

9

Ich bin normalgewichtig. Mir wurde auch ewig gesagt, dass ich ja noch gar keinen Bauch habe usw. Morgen komme ich in die 30. Woche und bei mir sieht man ihn auch erst so richtig seit 3-4 Wochen.