Hallo ihr lieben,
seit heute bin ich in der 36+1 (37 SSW) mein Muttermund ist fingerdurchlässig geöffnet, Gebärmutterhals verkürzt, Schleimpfropf hat sich vermutlich vor 15 Tagen gelöst. Nun bin ich sehr schlapp, habe Übelkeit & ständig den Drang auf die Toilette zu müssen. Einen starken Druck nach unten sobald ich gehe. Senkwehen sind auch schon spürbar und vermehrt.
Letzter Stand war am 35+3 das der kleine Mann ca. 2800g/2900g wiegt und ca 48cm/49cm groß ist.
Könnte es bald los gehen?
SSW 36+1 Muttermund, Gebärmutterhals, Durchfall..
Also egal wieviel Wehen ich hatte, egal wie weit der Muttermund offen war, nie hat es etwas über den Beginn der Geburt ausgesagt.
Bei Kind 1 hatte ich ab der 18. ständig einen harten Bauch, Muttermund blieb komplett unberührt davon.
Bei Kind 2 regelmäßige Wehen, 3cm offener Muttermund 2 Wochen vor ET, Kind kam erst 1 Woche nach ET.
Aber Durchfall war immer mein sicheres Anzeichen das es innerhalb der nächsten Stunden losgeht :)
Alles Gute !
Mit dem Durchfall schließe ich mich meiner Vorrednerin an.... als der Darm angefangen hatte sich zu regen hat die Darmtätigkeit auch die Geburt abgeschoben.! Der Rest war nicht aussagekräftig!
An Durchfall kann ich mich nicht erinnern. Meine Kinder kamen aber beide an Tagen an denen ich auf einmal extrem power hatte, obwohl ich sonst auch immer müde war. Bei meinem Sohn hab ich die ganze Wohnung geputzt und die fruchtblase ist dann geplatzt, bei meiner Tochter hab ich noch ein 3 Gänge Menü vorher gekocht 😂 kann aber natürlich sein dass du so müde bist weil dein Körper jetzt nochmal Energie für die Geburt schöpft.