12+0 Ultraschall und bin beunruhigt statt happy..

Hallo zusammen,

Also.. war heute beim Ultraschall und hatte mich eigentlich mega drauf gefreut. Vor 2 Wochen war ich bei ner Vertretung wegen Schmerzen und da hat das kleine geturnt und Herzchen kräftig geschlagen.
Nun... es ist zwar in 2 Wochen von 3,74 auf 5,54 cm gewachsen, aber hat sich NULL bewegt und das Herzchen war auch seeehr zart zu erkennen..Jetzt mach ich mir mega Sorgen. Ärztin sagte alles ok, aber sie hat ja nicht vor 2 Wochen den Vergleich gesehen wie ich.
Kann mich hier evt jemand beruhigen oder auch sagen wenn es so war und nicht gut ausging? Möchte einfach nur wissen worauf ich mich einstellen muss....

LG India

5

Hallo India,

darf ich fragen, warum du die Kompetenz deiner FA hier in Frage stellst? Ich glaube kaum, dass wir als Nicht-Mediziner in der Lage sind, hier irgendwelche Vergleiche anzustellen und daraus zu schlussfolgern...

Wenn was auffällig gewesen wäre, hätte deine FA das doch sicherlich geäußert - unabhängig von vorangegangenen Terminen.
Also ruhig bleib und durchatmen - es wird schon alles gut sein.

Liebe Grüße und alles Gute!

1

Hi,
Wusste deine FA nicht das Du zu Vertretung warst???
Hast du ihr deine Bedenken nicht mitgeteilt???
Ich wäre nicht eher rausgegangen bevor Ich gefragt hätte.
Mit so einer Ungewissheit von deiner Seite aus hättest Du das mal machen sollen und Sie ansprechen sollen.

Die Daumen sind gedrückt das alles gut läuft❤️🫶

4

Ne das mit der Vertretung hatte ich gar nicht gesagt. Aber ich fragte mehrfach wegen dem schlecht zu sehendem Herzschlag, sagte sie nur das alles ok ist. Ich frage mich, wie ich mich jetzt beruhigen kann... wenn MSN schonmal ne fg hatte ist man echt ängstlich. Werde wohl nächste Woche nochmal hingehen..

2

Hi,

Ach du machst dir zu viele Sorgen 😉
Wie du schon geschrieben hast, es ist gewachsen das Herzchen schlägt und die Ärztin sagte ist alles gut 👍 vielleicht hat das kleine geschlafen?! In meiner ersten ss war mein Sohn auch sehr ruhig, immer beim Ultraschall. Bei der Feindiagnostik musste der Arzt ihn sogar ärgern damit er sich bewegt.
Ich hatte gestern auch Ultraschall bin aber 11+2 und es ist viel gehüpft sodass das messen sehr schwer war.

Freu dich einfach auf den nächsten Termin.

Lieben Gruß

3

´Hey...
kann Deine Beunruhigung verstehen!
Meine lag beim Doppler Ultraschall in der 20SSW sehr merkwürdig da!
Beim 1.Blick darauf dachte Ich sie lebt nicht mehr und bekam Angst!
Mein Arzt war aber entspannt.
Er hat das Herz schlagen sehen und sie ist gut gewachsen, genug Fruchtwasser alles gut!
Sie bewegt sich ja jetzt mehr und somit scheint alles ok zu sein!

Alles Gute!
Lg
Sandra mit Maus 23.ssw

6

Mein Baby hat sich am Anfang auch nie bewegt. Und ich denke die Beurteilung, wie das Herz schlägt solltest du ggf. Dem Arzt überlassen. Sie hätte dir dann wohl schon was gesagt.

7

Da brauchst du dir keine Sorgen machen! Scheint so als hätte dein kleines geschlafen😊
Bei meinem Termin an 11+4 hat der kleine mega rumgeturnt, beim Termin an 13+? Sogut wie garnicht. Ich finde auch je größer er wurde desto undeutlicher konnte man im US den Herzschlag sehen. Fakt ist aber dass es schlägt, und das ist die Hauptsache!

8

Danke das beruhigt mich ein wenig 🥰

9

Bei uns war es kein gutes Zeichen, wenn es sich nicht bewegen wollte im Ultraschall, auch wenn der Herzschlag da noch kräftig war (zwei Tage später war das Herz stehen geblieben. Das sollte ich hier aber nicht schreiben, denn es macht einem Angst, das habe ich schon gelernt in diesem Forum, man wird immer hier zurecht gewiesen. Aber du schreibst du willst beide Seiten hören. War in der 14.ssw... das Baby hatte eine Nabelschnur Hernie und ein Blutgerinsel in der Nabelschnur bekommen...hätte mir mein Arzt das mit der Hernie gesagt, hätte ich mit Aspirin oder Heparin sicher dagegen steuern können... oder auch nicht, man denkt danach Monate noch darüber nach, ob man was hätte tun können.

Gehe nochmal zum Arzt, sage in der Notaufnahme du hattest eine Schmierblutung oder sonst was...lasse noch einen anderen Arzt eben schauen...ruhig wirst du nicht sein und das ist ja auch nicht gut. Vielleicht hat es ja auch nur - geschlafen... das tun die ja auch super viel. Positiv bleiben.

10

Danke für deine Antwort, ich bin grundsätzlich jemand der absolut für Realität ist und nicht für schön Gerede.
Ich denke auch, dass ich das tun werde, werde sonst wahnsinnig. Es ist auch diese Kombi aus 2 Dingen die mich beunruhigen, sonst wäre ich wahrscheinlich entspannter.
Lg

11

Mein sohn hat sich beim ultraschall auch nie bewegt 😅