Liebe alle,
Ohje es ist nicht zu fassen. Ich durfte heute an ES 11 (Max ES12) positiv testen....
Seit über einem Jahr Üben hatte sich nichts getan. Nächsten Monat sollten Untersuchungen bei und anstehen.
Und diesen Monat hatten wir auch noch kein gutes Timing und nur 1x Sex während der fruchtbaren Tage.
Dann bin ich mit einer Freundin in den Urlaub gefahren und wir wollten einfach mal Abstand. Sie im Liebeskummer und ich im Babyfrust.
Wir haben rumgeblödelt wie früher und leider viel getrunken. Sekt und Wein. Nichts hartes. Aber eben einiges und täglich... zusammen die blöden Gedanken zu Hause lassen und feiern.
Gestern Abend das letzte Mal, da hatte ich "nur 3 große Gläser".
Und heute nach der Rückfahrt sehe ich zu Hause noch einen Frühschwangerschaftstest und mach ihn lustlos und zack genau jetzt hat's geklappt????
Ich habe Angst und machen mir Vorwürfe.... Es ist ja noch früh heute, wie gesagt ich denke ES11. Ich hoffe, ich habe nichts angerichtet. Ist jemandem hier das auch passiert?
Danke für eure Worte :(
ES 11 positiv und vorher viel Alkohol....
erst mal herzlichen Glückwunsch 🍀
Mach dir keine Gedanken!
Bei uns hat es im ersten ÜZ sofort funktioniert, in den Flitterwochen auf den Malediven, All Inclusive 😂 Es gab also reichlich Alkohol 😅
Dann kamen wir zurück und waren am Wochenende gleich mit Freunden auf einer Weinkost - noch mehr Alkohol 🙈 So viel hatte ich das ganze Jahr nicht gertrunken, wir konsumieren sonst eigentlich kaum Alkohol.
Das Wochenende danach habe ich positiv getestet 🤷🏻♀️
Jetzt bin ich in der SSW 26 und dem Kleinen geht es wunderbar!
So früh sind embryonalen Zellen noch ziemlich widerstandsfähig gegenüber schädigenden äusseren Einflüssen 😊
Ich habe heute auch positiv getestet an ES+9/10.
Am Eisprungwochenende und auch das Wochenende danach habe ich auch recht viel getrunken, davor die Zyklen habe ich immer sehr aufgepasst.
Ich drücke uns die Daumen, dass alles gut bleibt und wir uns spätestens im Juli freuen dürfen :)
Danke ihr 2 und natürlich auf Glückwunsch zurück !!!
Ich kannst noch gar nicht fassen.
Ich hoffe wirklich, es ist alles gut und dass die Schwangerschaft aufrecht erhalten bleibt.
Und dass ich nicht ständig daran denken muss...
Vielen Dank für eure lieben messages, das hilft grad
Oh und dir auch noch Lottatha!
Und herzlichen Glückwunsch!!!
Dir auch 😊
Erst einmal herzlichen Glückwunsch! 😊
Mach dir wegen des Alkohols keine Gedanken!
Egal was kommt, du hast es nicht in der Hand, es steht jetzt 50:50. Du kannst ab jetzt dein best Möglichstes tun, z.B. Folsäure ect., aber den Verlauf kannst du weder mit dem einen, noch mit dem anderen, was geschehen ist, beeinflussen.
Ich habe eine Woche vor positivem Test auch ordentlich zu tief ins Glas geschaut und hatte dann auch Bedenken. Ich hatte dann gelesen, dass zu dem Zeitpunkt der Fötus noch nicht mit dem eigenen Körper über einen Blutkreislauf verbunden ist. Das hatte mich dann etwas beruhigt.
Bin jetzt in der 21. Ssw und es ist alles gut! 😊
😂 hätte mein Beitrag sein können. Aber im April.
Freitag früh noch schön frustriert einen Test gemacht. Aber Zyklus ist mega schlecht gelaufen. Haben es 8 Monate erfolglos versucht. Ich hab gedacht in meinem schlecht beleuchten Badezimmer. "Der ist doch sowieso negativ!!! Da kann gar nichts passiert sein!!!"
Samstag war ich meine Freundin besuchen und hab mir die Kante gegeben, weil der Test ja negativ war.
Sonntag mittag verkatert ist mir dann eingefallen, dass ich ja noch so einen doofen Test machen muss. Weil ich ja über 50 STK hatte und irgendwie muss ich ja die Dinger los werden.
Und auf einmal war da ein deutlicher Schatten. Dachte noch 😦 ich bin einfach zu verkatert, dass bilde ich mir nur ein und hab den vor dem hellen Fenster liegen lassen für ein paar Minuten.
Als ich den Test von Freitag raus gekramt habe hat man da auch schon einen Mini streifen gesehen.
Kurz um ❤️ ich bin jetzt 31. Woche und der kleinen geht es wunderbar :) du musst es so sehen viele Wissen zu den Zeitpunkt gar nicht dass sie schwanger sind. Und bisher ist ja die Eizelle noch dabei sich einzugraben somit ist da noch nichts mit "Baby hat den Alkohol abbekommen."
Da musst du dir erst Sorgen machen, wenn die Plazenta ihre Arbeit aufgenommen hat und du selbst somit mit dem Blutkreislauf des Kindes verbunden bist.
Melde dich beim Frauenarzt ab Ausbleiben der Periode.
Mach Dir keine Sorgen!
Das war bei mir genauso, wir waren auf Urlaub und ich hab in den Tagen vor dem Test auch sehr viel getrunken, da wir auch überhaupt nicht damit gerechnet hatten, dass es ausgerechnet in diesem Monat geklappt hat. An ES+9 hatte ich noch drei Bier und den üblichen "Schnaps aufs Haus" nach dem Abendessen, und an ES+10 war der Test plötzlich leicht positiv 🙈
Bin jetzt 15+0 und alles sieht super aus.
Hallo und herzlichen Glückwunsch 🍀
Ich wusste nichts von meiner Schwangerschaft und habe die ersten Wochen ekn paar mal gut getrunken, mit Chemikalien gearbeitet und noch ein paar andere Dinge gemacht... alles ist gut gegangen. Das wünsche ich dir auch 🍀