Hallo ihr lieben,
ich bin jetzt 15+3, und mein Bauch ist kaum zu erkennen.
Mache mir schon Sorgen, da bei vielen Frauen schon was zu sehen ist :)
Oder bin ich einfach zu blind? :)
Anbei 2 Fotos.
Liebe Grüße
N.
Ssw 16 Bauch kaum zu sehen
Huhu,
Ich bin zwei Wochen weiter und bei mir sieht man sich nix. Nix draus machen, lieber freuen bevor der über Nacht wächst und man wiederum jammert das man ja ach so dick ist.
Lg
Bin genauso weit wie du und bei mir sieht man auch kaum was.
Ist meine erste ss. Ich denke für die erste ss ist das sicher normal. 😇
Bin auch 2 Wochen weiter uns es sieht bei mir sehr ähnlich aus! Falls ich ein enges Kleid anziehe, sieht man es allerdings schon etwas besser. Nehme mal an du warst ähnlich wie ich vorher auch sehr schlank.
Da ist so ein Bäuchlein definitiv schon ein riesen Unterschied zu vorher!
Ich bin stolz auf mein Mini Bäuchlein und lasse mir nur ungern sagen, dass man angeblich noch nichts sieht!
Von daher - ich sehe bei dir definitiv ein kleine Kugel!
Ich war nie super schlank, aber mein Bauch war immer flach.
Meine Freundin ist jetzt in der 12 ssw und hat schon eine groooße Kugel, und das seit der 8 ssw. Denke das ist eher ein Blähbauch. Aber sie läuft richtig stolz rum, und das ist megaaaa süß.
Wir können aber auch richtig stolz sein und uns auf Navhwuchs freuen :)
So ist es, drücke mein mini Bäuchlein auch gerne mal raus! Füge dir mal ein Bild von letzter Woche ein.
(Ja, ich strecke mein Bauch raus & ja, das Bild ist nach dem Essen entstanden. Aber ich bin stolz! 😊😂)
Das ist ganz normal.
Bin ähnlich weit und sehe meinen Bauch vorallem ohne Hosen, weil der noch so tief liegt. Aber mein Mann und ich erkennen auf jeden Fall den kleinen Unterschied schon. Hatte vorher aber nicht wirklich viel Bauch. Ich glaube dass der Bauch auch an der zweiten Schwangerschaft schneller wachsen soll, weil das Gewebe schon lockerer ist.
Aber wenn du was merkst, sei ruhig stolz auf deinen Bauch. Ich bin es und mein Mann zeigt mir auch immer wieder mit streicheleinheiten, dass er sich über die Veränderung freut, weil es für ihn halt eines der ersten Anzeichen ist. Dazu merke ich es eindeutige an meinen Klamotten. Über die Hüften passt kaum mehr was, weswegen ich schon lieber die Schwangerschaftshosen trage.
Mein Mann sieht auf jeden Fall mehr als ich 😅 und ich bin ihm so dankbar, dass er meine Unsicherheit und mein Jammern aushält.
Kuck mal ich bin aktuell mit unserem 2. Kind in der 35. Woche schwanger und das Bild ist von Montag 😅 Würde auch gerne mehr schwanger aussehen 🥲 Bei unsrer Tochter hatte ich damals etwas mehr Bauch 🙈 Der kleine wird aber auch schon die ganze Zeit etwas zierlicher geschätzt, vllt liegt es daran?
Liebe Grüße
Darf man fragen wie viel du generell zugenommen hast ? Das sieht ja echt nach sehr wenig für die Woche aus. Ich bin total begeistert und bete Grade das das bei mir auch nur so wenig wird. 🤩
Vor der SSW war ich 57 kg, jetzt fast 63. Aber das liegt am Essen (meine Po und Oberschenkel sind viel breiter geworden).
Ich bin irgendwie nicht so begeistert, eher besorgt, weil es eben so wenig ist.
Und die 4 Wochen zwischen Gyn Terminen kommen mir wie 4 Jahre vor 🙃
Dein Kind hat vll so um die 15 cm. Da ist noch ganz viel Platz. Und es gibt Frauen, die haben keinen großen Bauch. Ich hatte auch einen recht kleinen. Man hat mir immer gesagt " der ist ja gar nicht so groß" ich konnte tatsächlich bis zum Vortag der Geburt meine Kompressionsstrümpfe alleine anziehen. Ich fand das voll ok, dass der nicht so mächtig war. War auch meine erste Schwangerschaft.
Also .Ach dir keine Gedanken. Deinem Kind wird es sicher gut gehen und der Bauch wird auch noch wachsen.
Mir ist nur wichtig, dass es dem Baby gut geht :)
Im Moment ist mein Bauch das einzige SSW Anzeichen, deswegen achte ich so drauf.
Deinem Baby wird es sicher gut gehen. Die Wahrscheinlichkeit daß jetzt noch was passiert ist so mega gering. Aber ich verstehe dich total. Ich hatte ab der 15 ssw unregelmäßig alle paar Tage so ein blubbern. Ab der 18ssw wusste ich, dass es meine kleine war. Da war ich dann auch leicht entspannter. Aber das wird jetzt nicht mehr nachlassen dieses Gefühl. Unsere Maus ist jetzt bald 3 Wochen alt und wenn sie so mega ruhig schläft schauen wir auch immer nach, ob es ihr gut geht.
Hey mach dir da nicht so die Gedanken auch wenn es schwer fällt. Genieße es eher noch denn wachsen wird er ganz bestimmt.
Bei meinen letzten beiden SS war es so da kam der Bauch erst 29.Ssw
In der 32.Ssw haben wir uns den Kreissaal angeschaut bei unserem 2.Kind und dort sagte eine werdende Mama zu ihren Mann wie kann man nur so früh sich den Kreißsaal anschauen wenn man kaum Bauch hat Hab dann direkt gesagt meinen Sie mich und sie sagte ja. Ich wow wenn sie meinen das 32ssw noch zu früh ist bitte. (Sie war 28ssw) ihr ist alles aus dem Gesicht gefallen und war so geschockt und sp peinlich war ihr das. Werde es nie vergessen. Mein Bauch kommt spät aber dann sehr schnell und auch einiges an Gewicht noch dazu.
Mach dir kein Druck das wichtige ist ja das es dir und dein Baby gut geht.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft