Hallo Leute,
Ich und mein Partner möchten voraussichtlich ein Familiezimmer nehmen, sofern es wenn ich entbinde denn auch frei ist.
Wie viel es kosten wird wissen wir und alles.
Es geht mir nur darum, dass wenn man jetzt kein Familienzimmer hat, dann sagen alle man soll die Sachen die zur Entlassung gebraucht werden (Babyschale, Baby Outfit zum nach Hause gehen und Co) erst am Tag der Entlassung von seinem Partner mitbringen lassen soll.
Nun stelle ich mir aber die Frage wie mach ich das, wenn wir ein Familienzimmer haben?
Es ist natürlich Quatsch direkt alles mitzunehmen, wenn ich in Krankenhaus gehe, zumal wir dann ja noch nicht wissen ob das Zimmer überhaupt zur Verfügung steht.
Aber soll mein Partner das dann sobald wir wissen, dass wir das Familienzimmer bekommen alle Sachen ins Krankenhaus holen?
Oder soll er nur seine Sachen für den Aufenthalt holen und die Sachen die für die Entlassung sind am Tag der Entlassung holen?
Wir wohnen vom Krankenhaus aber auch ein Stück weg, also zu Fuß sind es locker 30 min.
Wir haben kein Auto, also haben wir auch nicht die Möglichkeit es derweile im Auto zu lassen.
Und Familie wohnt auch nicht im selben Ort (nur der Bruder meines Partners wohnt hier), weswegen es auch schwierig ist es bei Verwandten zu lassen die es dann eventuell bringen.
Hat jemand Erfahrung damit oder eventuell Tipps bzw Ideen wie wir das anstellen könnten?
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
LG
Erfahrung Familienzimmer nach Geburt
Wir hatten damals auch kein Auto und haben tatsächlich alles direkt mit in den Kreißsaal genommen. War auch unproblematisch.
Okay gut zu wissen. Ist nur Frage ob es bei uns auch so unproblematisch ist. Und weiss nicht ob das so praktisch ist, weil ja dann nicht sicher ist ob wir überhaupt das Zimmer bekommen.
Am Ende ist das Zimmer besetzt und mein Partner muss die Sachen wieder mit nach Hause nehmen😅
Ich wu den erstmal nur die Sachen für den Aufenthalt mit nehmen.
Und den Rest später holen wenn klar ist ob man ein Familienzimmer hat.
Mein Mann ist auch jeden Tag nochmal heim gegangen die Tiere versorgen. Das war kein Problem.
Wenn ich mir vorstelle aus dem Kreissaal noch mehr mitschleppen zu müssen wäre das Schwierig geworden. Und anstrengend nachts um 1 😅
War in der Aufregung schon schwer für uns an alles zu denken.
Dann kommt noch dazu, das es sein kann, das das Familienzimmer aufgelöst wird, wenn die Station zu voll wird.
Und dann hättet ihr auch alles da stehen.
Wir waren in einer ähnlichen Situation. Mein Mann ist am Abend vor der Entlassung kurz heim, hat zuhause alles für unsere Ankunft vorbereitet (eingekauft, Betten frisch bezogen, aufgeräumt da wir etwas eilig los mussten) und hat den Autositz + Babykleidung für die Heinfahrt mit dem Taxi dann mitgebracht.
Babyschale hätte bei mir im KH im Zimmer keinen Platz gehabt. Da war es eng genug und mit viel Hin und Her nur konnten alle Babybettchen neben der jeweils dazugehörenden Mama stehen.
Babykleidung braucht ja nicht viel Platz. Da ist es eher wichtig, nichts davon direkt im KH anzuziehen, sonst landet es schnell in der KH Wäsche und du bekommst es nie wieder.
Ich würde die Schale zuhause lassen und den Mann vorschicken Der Entlassungstag zieht sich meistens sowieso sehr lange, da ist genügend Zeit.
Huhu!
Wir hatten auch ein Familienzimmer vor 2,5 Jahren.
Mein Mann ist am Tag der Entlassung nochmal nach Hause gefahren weil wir in der Aufregung sowieso nicht an alles gedacht hätten.
Dein Mann könnte ja auch heim gehen und mit dem Kinderwagen wieder kommen, wenn ihr eh zu Fuß heim geht.
Bei uns war auch alles recht eng und wir waren froh, nicht alles von Anfang an dabei gehabt zu haben.
Ein Set Kleidung fürs Baby kannst du ja in deine Tasche packen, das ist ja nicht viel 😊
Alles Gute euch!
Wir haben die Kliniktasche gleich mitgenommen. Wenn ihr kein Auto habt würde ich euch das empfehlen. Wir haben ein Auto und zum Glück ziemlich nah geparkt (hatte schon alle 5 Minuten recht ordentliche wehen und weit laufen hätte ewig gedauert).
Also uns wurd gesagt : erst zur Abholung weil geklaut wird
Ne würde da auch nicht mit allem aufkreuzen wollen, nur halt eure Sachen. Dein Partner kann doch kurz mit dem Bus/Zug vor Entlassung den Kinderwagen oder Maxi cosi und co holen. Verstehe nicht wo das Problem ist