Hallo ihr lieben,
ich bin in der 22 SSW Schwanger.
Habe typische Erkältungssymptome, halskratzen, Schnupfen und gestern Schüttelfrost was weg ist.
Im großen und ganzen fühlt es sich wie ruhe normale Erkältung an.
Eben habe ich ein Corona Test gemacht und dieser ist fett positiv 😥
Klasse, was mach ich jetzt?
Den Hausarzt anrufen? Aber der Arzt kann nix tun oder?
Ich habe Angst das meinem Baby was passiert.😥 Hatte von euch schonmal jemand Corona in der Schwangerschaft?
Liebe Grüße
Corona und schwanger 😥 nun habe ich Angst
Mach dir nicht zu viele Sorgen. man sollte nur darauf achten wenn man Fieber hat dass es nicht zu hoch steigt. Ich hatte Corona in der 10. Woche. Also in der Phase wo das Baby auch schnell mal vom Körper abgestoßen wird wenn was nicht stimmt. Mir ging es 8 Tage richtig dreckig. Dem Krümel hat es nicht geschadet. ❤️
Danke das beruhigt 🍀🤗
Und wurde die Corona Infektion irgendwie behandelt?
Liebe Grüße
Nein gar nicht außer mit den klassischen Hausmittelchen bei Erkältung.
Hallo, ich hatte es vor ein paar Wochen in der 20 ssw. zum ersten Mal.
Davor 3× geimpft. Hatte 2 Tage Fieber das ich mit Paracetamol gesenkt habe und dann starke Gliederschmerzen und Erkältung. Nach über einer Woche war ich halbwegs wieder fit. Würde sagen es hat mich schon gut erwischt gehabt. Bin jetzt in der 25 Ssw und meinem Kleinen geht es gut, zeitgerecht Entwickelt und sehr aktiv. Vielleicht kann dich meine Erfahrung ein bisschen beruhigen
Liebe Grüße 😊
Ach super das beruhigt mich.🤗 Die Ärzte können ja sonst auch nichts machen oder? Warst du auch beim Hausarzt?Habe vorhin 2 Paracetamol genommen.
Sonst geht es mir eigentlich ganz okay.🍀
Nein, hatte nur beim Fa angerufen, wollte nirgends hin weil war echt platt. Nach 2 Tagen war das Fieber weg, dann halt auskurieren😊
Ich bin gerade in der 20ssw und habe auch corona.
Die ersten Tage haben mich umgehauen ( Gliederschmerzen und Kopfschmerzen).
Mich plagte auch die Angst.
Hatte mit der Arzthelferin gesprochen und sie meinte, dass ich mir nicht allzu viele Sorgen machen sollte.
Bei Google hatte ich mich selbstverständlich auch durchgelesen * leider
Ich sagte dann, dass ich es jetzt sowieso nicht ändern kann und alles mögliche tun würde um schnell wieder fit zu werden.
Viel viel trinken, Obst und Gemüse und schlafen.
Heute ist Tag 6 und ich hoffe, dass der test morgen negativ ausfällt.
Hätte am Dienstag mein 2tes Screening gehabt, habe dies natürlich abgesagt. Nächste Woche wird dieser nachgeholt.
Also, viel ruhe, viel trinken.
Gute Besserung
Ich wünschen dir gute Besserung 🍀
Ich hatte in der 29 ssw Corona.
Habe eine gesunde fast 1jährige :)
Ruh dich aus, wenn es schlimm ist nimm ein bisschen IBU und fertig. Keine Sorge!
Das beruhigt 🍀🤗
Ich hatte während meiner Schwangerschaft zweimal Corona, ganz am Anfang und 6 Wochen vor ET 🤷🏻♀️ dem Kind ist nix passiert. Beim zweiten Mal habe ich mich nur getestet, weil es hieß in der Kita geht es rum, Symptome hatte ich da gar keine, hätte es also nicht mal gemerkt.
Egal ob du „nur“ erkältet bist oder der Coronatest positiv ist, der Arzt kann dir in beiden Fällen keine Medikamente verschreiben. Da musst du so durch.
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Ruh dich aus 🤷🏻♀️
Ja das ist das beste 🤗 ausruhen.
Noch ein Beitrag zur Beruhigung
Ich hatte Corona in der 18. Woche.
Mir gings dreckig, der kleinen super. Ich hatte eine online Sprechstunde beim Arzt für die Krankmeldung, hin bin ich aber nicht.
Fieber hatte ich nicht, also musste ich da nichts beachten. Habe etwas über eine Woche gelitten und gejammert, dann war wieder überwiegend gut 🤗
Die Kleine ist weiterhin gut entwickelt, bin jetzt 24. Woche
Gute Besserung!
Vielen lieben Dank 🍀
Ich hatte auch Corona während der Schwangerschaft, da war ich allerdings schon recht weit … ich meine es war die 35. SSW! Mir ging’s soweit gut, ich hatte nur Erkältungssymptome 😊 Meine Kleine ist jetzt fast ein Jahr alt, fit und gesund! Mach dir mal nicht so viele Sorgen, Versuch dich auszuruhen, genug zu trinken und zu essen und wenn’s dir schlecht geht, nimmst du mal ne Paracetamol oder IBU (weiß nicht mehr genau, was in deiner Woche empfohlen wird).
Hey du
Dein Beitrag könnte dast von mir sein😊😄hab vor ein paar Tagen auch einen verfasst,weil ich Samstag überraschend positiv getestet hatte(23ssw)…dachte es wär nur eine Erkältung…mittelstark würde ich sagen. Hatte kein Fieber, kein Schüttelfrost aber tränende brennende Augen, hab absolut keine Luft bekommen und war total schlapp. Dazu Ohrweh…Hab drei Tage gelegen…mein Hausarzt hatte sich gar nicht gemeldet, obwohl sie das tun wollte…also hab ich dann bei Embryotox ne Anfrage abgegeben, die haben mich angerufen und auch gemeint es wär nicht so schlimm,soll es auskurieren und haben mir gesagt welche Medis ich nehmen kann. Aber ich verstehe deine Angst🤦🏼♀️
Ich wollte nächste Woche mal meine Frauenärztin noch fragen, wegen der Plazenta. Aber wenn sie sagt ich soll mir keinen Gedanken machen, dann mach ich das auch nicht mehr😊
Bestimmt wird alles ok sein auch bei dir und deinem baby🥰meiner war die ganze zeit überaus aktiv das hat mich dann auch beruhigt😄
Lg
Oh mit Embryotox hatte ich auch das eine oder andere Mal telefoniert bezüglich Tabletten zu Beginn der Schwangerschaft.
Die haben also gesagt das Corona nicht so schlimm sei für das Embryo?
Das beruhigt echt sehr die kennen sich ja gut aus 🥰
Genau also in den seltensten Fällen würde wohl was passieren und grad bei einem milden Verlauf, schon geimpft und genesen usw müsste man sich keine sorgen machen. Das einzige was ich persönlich gern machen würde und das werd ich auch,ist ja jedem selbst überlassen, ist meine Plazenta nochmal genauer anschauen zu lassen, da es passieren kann(auch eher selten denk ich)dass die nicht mehr ganz so gut versorgt wird…glaub dann aber auch eher gegen ende der Schwangerschaft und wie gesagt KANN… muss aber nicht und ist bestimmt auch eher die Ausnahme 😊ich möchte mich nur eben persönlich absichern und deshalb gehe ich nächste woche mal hin und lasse schauen😊
Hallo,
Ich hatte in der 15.Woche anfang des Jahres auch Corona. Meine Maus ist im August gesund und munter auf die Welt gekommen.
Mach dir keine Sorgen 😊🍀
Danke 🤗