Steinharter Bauch und Krämpfe

Halli Hallo,
ich merke seit heute Nacht dass mein Bauch steinhart ist, ( bin dadurch wach geworden )
auf der rechten Seite hab ich dauerhaft schmerzen
( Flankenschmerzen) ab und zu kommen auch Krämpfe im Unterleib als ob ich jeden Moment meine Mens bekomme 🫣

Bin in der 22SSW mit Zwillingen.
Die Kinder spüre ich sehr aktiv, ob die vlt zu aktiv sind und deshalb die Schmerzen?
Liege heute nur rum trinke Kamillentee und habe einen lauwarmen Kirschkernkissen aber es ändert sich nichts 🤷🏽‍♀️

1

Bei Zwillingen und Flankenschmerzen rechts auch an deine Nieren denken. Gerade in Mehrlingsschwangerschaften kann es zum Nierenstau kommen oder auch eine Nierenbeckenentzündung.

Da ich mich damit auch gerade rumplage, da würden auch Krämpfe im Unterleib zu passen.
Hast du denn Probleme beim Wasser lassen?
Hast du das Gefühl deine Blase immer vollständig entleeren zu können?

Schone heute deine rechte Seite, heiß lieg mehr auf der Linken und halt die Nieren warm.
Ich würde dann morgen mal meinen Fa drüber schauen lassen.

Gegen den harten Bauch hilft mir dann Magnesium.

2

Danke für die schnelle Antwort,
Nierenstau hatte ich vor paar Wochen mit Entzündung wurde mit Antibiotika behandelt und seitdem alles gut.
Schmerzen oder sonstiges hab ich nicht nur halt Flankenschmerzen :/

Ja versuche mich etwas mal zu schonen.
Könnte der harte Bauch auch davon kommen ?

3

Könnte denkerisch schon zusammenhängen ja, hatte ich in meiner Zwillingsschwangerschaft aber auch so eher als bei meinen Einlingen.

Da hilft wie gesagt Magnesium eigentlich recht gut.

Ja gut wenn du schon einen Nierenstau hattest, dann kennst du das ja noch eher als ich.
Vielleicht hast du dich dann auch einfach nur verkühlt oder eines der Kinder liegt ein wenig doof, so dass da etwas momentan abgedrückt wird.

4

Ich hatte ab ca. 21. Ssw einen ziemlich harten und aufgeblähten Bauch der manchmal nur moegens nach dem Schlafen besser war, dann wurde er wieder steinhart im Verlauf vom Tag und blieb auch so, sehr sehr unangenehm... es half mir jeden Tag genig hoch dosiertes Mg zu nehmen und jeden Tag noch 1-2 Tassen Fenchel-Anis Tee zu trinken. Diese Kombi hilft mir am besten, brauchte aber schon ein paar Tage nis ich Besserung spürte.

Lg