Hallo zusammen,
Ich bin aktuell in der 29 SSW und mache mir immer häufiger irgendwelche dummen Gedanken wie z.B. die Nächte mit dem kleinen werden da mein Mann im Schichtbetrieb arbeitet und in der Frühschicht bereits um 3 Uhr morgens aufstehen muss. Wird er nach dem Monat Elternzeit genug Schlaf bekommen? Wird das Baby von seinem Wecker wach? Mein Mann schnarcht wirklich extrem, wird er den kleinen damit wach halten?
Wir haben einen Hund, Labrador aktuell 6 Monate und ein ziemlicher Wirbelwind. Wir üben natürlich täglich mit ihm, was passiert aber wenn er bis dahin nicht aufhört an der Leine zu ziehen etc und ich alleine Gassi gehen muss wenn mein Mann wieder arbeitet. Vorallem eben mit seinen Schichten und er gleich morgens nicht da ist oder in seiner Spätschicht erst um 21 Uhr zuhause ist und ich beide alleine bespaßen muss.
Mir ist absolut klar dass das alles "mimimi Probleme" sind und andere wirkliche Sorgen haben. Ich denke mir so oft, soll ich mir jetzt wirklich täglich bis Januar oder Februar den kopf darüber zerbrechen wie diese und jene Situationen ablaufen werden und am Ende kommt es sowieso ganz anders?
Habt ihr auch bedenken wie manche Sachen nach der Geburt laufen werden oder lasst ihr einfach alles auf euch zu kommen? Wenn ja - ich freue mich über jeden Tipp nicht alles bis ins kleinste Detail zu zerdenken 😂
Unnötige Sorgen? Wie abstellen 🥲
Hey 😊
Einen Tipp kann ich dir leider nicht geben - brauche ihn selbst! 😅
Aber vielleicht beruhigt es dich, zu wissen, dass es auch anderen so geht.
Gerade beim Thema Hund mache ich mir auch extrem viele Gedanken: hoffentlich entwickelt das Baby keine Allergie, hoffentlich wird der Hund nicht wesensverändert, hoffentlich reißt er sich beim Gassi zusammen.
Ich glaube, es ist einfach normal jede Sotuation zu zerdehntem. Es kommt was völlig neues auf uns zu und das macht Angst.
Und das Schnarchen ist bei uns auch großes Thema! 😂 haben jetzt sogar extra neue Matratzen gekauft, in der Hoffnung dass es vielleicht hilft.
Es bringt allerdings nichts, sich über alles mögliche den Kopf zu zermürben. Man kann nie auf alles vorbereitet sein und manche Dinge müssen einfach auf einen zukommen.
Danke für deine Antwort 😊
Ja das beruhigt tatsächlich etwas (:
Ich versuche aufjedenfall alles auf mich zu kommen zu lassen, wie du sagst auf alles kann man sich nicht vorbereiten oder es kommt sowieso anders 🫠😅
Alles Gute für dich 🍀
Hallo ...
bei mir ist es viel entspannter!
Denn wir haben keinen Hund und es ist unser 2.Kind!
Denke aber das mit dem Hund bekommst Du schon hin!
Zum Thema weckt das Kind den Mann - manchmal aber eher die Ausnahme!
Mein Mann schläft sehr tief und Ich war beim kleinsten Mucks von unserem Sohn wach
obwohl Ich Angst hatte Ihn im Schlaf nicht zu hören! ;o)
Das ist wohl von Mutter Natur so eingerichtet!
Stört das Schnarchen vom Mann das Baby- NEIN!
Konnte sogar staub saugen und der Kleine schlief!
Bei unserem Sohn hatte mein Mann die ersten 2 Wochen Urlaub nach der Geburt.
Ich weiss das Ich totale Angst hatte mit dem Kleinen dann allein zu sein!
Alles unnötige Ängste!
Es läuft schon.
Diesmal bin Ich tiefen entspannt obwohl der Grosse nun bereits 10 Jahre alt ist und manches sich wie beim 1.Kind anfühlt!
Alles Gute!
Lg
Sandra mit Maus 24.SSW
Hör auf es zu zerdenken🥴😉
Du kannst dir 1000 Szenarien vorstellen, es läuft dennoch ganz anders.
Das kann ich dir nach 4 Kindern sagen😅
Was haben die Leute mich verrückt gemacht, als ich mit meinen Zwillingen schwanger war.
Der eindeutige Tenor war: es wird sehr anstrengend.
Ja dann ist das so🤷🏼♀️
Und es war kein bißchen anstrengender. Ich hab bereits ab den dritten Tag zuhause 4 Kinder angezogen, Frühstück gemacht und stand pünktlich um 7:15 Uhr an der Haltestelle, an der der Bus meines Sohnes zur Schule kam.
Nicht einmal waren wir zu spät😉
Lass es einfach auf dich zu kommen und es wird sich für jedes Problem eine Lösung finden und das tausendmal schneller, wenn du dir nicht die perfekte Lösung bereits im Kopf zurechtgelegt hast, die eben doch gar nicht funktioniert😉
Danke für deine Antwort und Hut ab! 😁
Das denke ich mir eben auch oft, andere wuppen noch viel stressiger Situationen und kommen super zurecht. Muss einfach immer wieder daran denken und eben nicht an die Sachen die im schlimmsten Fall passieren können 🫠
Eben🙂
Verlasse dich einfach auf dein Gefühl und lass auch alle 5 mal gerade sein😉
Als Tipp von Hundemama zu Hundemama: wenn ihr den Kinderwagen da habt, dann übe mit eurem kleinen Wilden schon mal das Laufen am Wagen.
Meine Mädels wollten den Wagen immer überholen, also bin ich an Wänden vorbei gelaufen und hab ihnen jedes Mal mit dem Kinderwagen den Weg versperrt, wenn sie weiter vor laufen wollten als der Hinterreifen.
Hat ein paar Tage gedauert, aber dann hat es auch ohne Wand auf normalen Weg geklappt und irgendwann hat dann ein „Ah“ gereicht und sie haben sich wieder zurückfallen lassen😉
So gab es gar kein Ziehen mehr.