Termin Geburtsplanung - Erfahrungen?

Huhu ihr lieben, ich habe Montag einen Termin zur Geburtsplanung in SSW35. Meine FA hat diesmal einem geplanten Kaiserschnitt empfohlen, da meine Kaiserschnittnarbe meiner ersten Geburt (Notkaiserschnitt) schon sehr dünn ist und die kleine zusätzlich in BEL liegt.

Was wird bei so einem Termin gemacht? Aufklärung durch die Anästhesie nehm icch an? Machen die auch nochmal Ultraschall etc? ☺️

1

Hey...

also bei dem Termin wird erst genau erklärt wie KS abläuft, welche Nebenwirkungen es gibt u.s.w!
Du hast da aber auch nochmal Ultraschall wo eben geschaut wird wie es dem Baby geht
, wie gross, schwer , Auffälligkeiten ect.!

Hat bei mit allem glaub Ich 45min.gedauert!

Alles Gute für Dich!
Lg
Sandra mit Maus 24.SSW

2

Huhu,

Ich kann dir jetzt nicht genau sagen wie es bei einem geplanten Kaiserschnitt abläuft, da wird es sicher etwas anders sein.
Denn ich möchte normal entbinden.
Bei mir war es so das ich zum Termin kam, dann wurde erstmal halbe Stunde CTG gemacht.
Während dem CTG hat eine Hebamme schonmal Fragen zu Krankheiten in meiner Familie und in der meines Partners gestellt. Und fragen zur Schwangerschaft.

Dann hat eine Ärztin Ultraschall bei mir gemacht und alles überprüft.
Dann wurde noch gefragt & aufgeschrieben, ob ich im Notfall mit Kaiserschnitt oder PDA oder Bluttrasfusion usw einverstanden wäre.
Genau erklärt wurde das an dem Tag nicht, die sagten das wird mir genau erklärt wenn es dazu kommen würde.

Dann hab ich noch einen Zettel mitbekommen was die für die Geburtsurkunde benötigen und noch ein Heft mit Infos wo auch nochmal 2 Sachen zu ausfüllen sind (einmal wegen Kaiserschnitt das Einverständnis von mit und meinem Partner, dass er dabei sein dürfte und das andere wegen ob beim Kind dann Untersuchungen wie Hörscreening, Sehscreening und Co gemacht werden dürfen).

Joar das war mein Termin. Hab ich mir tatsächlich spannender vorgestellt als er dann im Endeffekt war.

Aber bei dir wird es wegen dem geplanten Kaiserschnitt sicher etwas anders sein.