Hey ihr lieben
ich habe bereits vor 3 wochen einen Zucker test beim diabetologen gemacht ,dieser war unauffällig.Heute bin ich bei 25+4 und es wurde erneut getestet da vor meiner Ss eine insulin resistenz festgestellt wurde.
Heute waren die werte zuerst ganz gut
Nüchtern :80 und 1 std später 129.Danach kam ich in einen unterzucker mit einem wert von 43.(60 ist die untere grenze )
Ich musste sofort etwas essen und trauben zucker zu mir nehmen.Mir wurde auch wirklich schwindelig und schlecht.20 minuten später wurde wieder blutabgenommen und der wert war immer noch bei 43.Danach wurde alle etwas hektisch und ich musste wieder etwas essen und trinken.Eine halbe stunde später war der wert dann aber wieder bei 101.Mir wurde aber nichts weiter gesagt außer das sich der Diabetologen nächste woche bei mir meldet um alles zu besprechen.Weiß jemand was das jetzt heißt?in der letzten Schwangerschaft hatte ich eine starke ss diabetes die mit insulin behandelt werden musste.Ich bin jetzt echt verunsichert was das alles heißt
Glukose test -unterzuckerung was heißt das jetzt?
1
Eine Unterzuckerung nach Zuckergabe bedeutet erst einmal nur, dass dein Körper auf Zucker überreagiert (zu viel Insulin). Das könnte mit der Insulinresistenz zu tun haben, und weniger mit der Schwangerschaft.
Ich hatte das - allerdings unschwanger! ganz genauso bei einem anderen Glukosetest - der BZ sackte ab, mir wurde schlecht, der BZ fing sich aber von allein.
Ich kämpfe seit einigen Jahren mit Unterzuckerungsanfällen, den Grund immer noch nicht gefunden, wurde schwanger und mein BZ ist jetzt etwas höher.