Hallo 🙋🏼♀️,
Würdet ihr in der 10+11 Woche eine Asienkreuzfahrt für 2 Wochen machen mit einem deutschen Kreuzfahrt Schiff?
Wir würden bis Singapur nonstop fliegen und dann weiter nach Thailand, Vietnam und Malaysia.
Der Flug geht 12 Stunden. Zika Gefahr ist wohl so minimal, dass das nicht das Thema wäre. Hätte eher Angst davor, dass ich im Ausland irgendwie krasse Schmerzen aufgrund zum Beispiel einer Fehlgeburt bekomme.
Aber die medizinische Versorgung auf dem Schiff sollte ja eigentlich auch recht gut sein. Bin mir so unsicher, da es meine erste Schwangerschaft ist.
Kreuzfahrt Asien ssw 10+11?
Hallo meine liebe
Das ist glaub ich für jeden eine andere Sichtweise
Für mich wäre es nix gewesen weil ich gerade am Anfang schlimme Kreislaufprobleme hatte…
Auch hatte ich schon eine FG das ist aktuell meine zweite Schwangerschaft
Aber wenn du dich wohlfühlst warum nicht ?
Ich würds persönlich auch nicht machen.
Letztendlich würde ich es mit dem Arzt absprechen… der kennt dich und deine Werte besser
Also Reisen in der Schwangerschaft definitiv ja .
Aber eure Ziele würden mir in der Schwangerschaft Angst machen in Hinblick auf die Krankheiten die man sich einfangen könnte, Zirka Virus etc.
Wenn die Reise schon gebucht ist, würde ich auf eine Kreuzfahrt Richtung Mittelmeer umbuchen.
Hab selber diesen September für 4 Wochen in Thailand ab der 12 SSW Urlaub gemacht, sogar mit drei Inlandsflügen.
Muss dazu sagen das ich kaum
Übelkeit hat und schon davor öfters in Asien war und wusste auf was ich mich da einlasse.
Sollte es bei dir ein medizinischen Notfall geben, gibts es auf dem Festland Krankenhäuser. In Singapur und Thailand sind die Standard in den Krankenhäusern zum Teil höher als bei uns. Hatte in Bangkok mein Ersttrimesterscreening bei einer deutschen FÄ.
Eine Kreuzfahrt sollte wenn du keine Übelkeit hast sogar angenehmer sein, als selber eine Rundreise zumachen. Zu dem Thema Zika-Virus muss jeder selber für sich entscheiden welches Risiko er eingehen möchte. Auf dem Schiff ist eine Ansteckung geringer würde ich sagen als auf einer Insel und du könntest auf Ausflügen Mückenspray und lange Kleidung verwenden.
Nein würde ich nicht.
Ich bin im nichteuropäischem Ausland schwanger geworden und schon das nicht vertraute Essen nicht nach meinem Geschmack war schrecklich (normalerweise liebe ich das)
Außerdem gibt's neben Zika andere Erkrankungen in Asien, die gerade im ersten SS-Drittel kritisch sind (fängt beim Salatbuffet im Schiff an, Dengue Fieber etc).
Und ehrlich gesagt aus Klimaschutzgründen für mein Ungeborenes würde ich auch darauf verzichten (aber das meintest du wahrscheinlich nicht mit deiner Frage)
Also bei Mein Schiff und Aida, ist das Essen grade nicht unbedingt Asiatisch. Zum Teil wird da die typische deutsche Käseplatte und Schnitzel mit Pommes angeboten. Das Essen auf dem Schiff hat einfach nix mehr mit der typischen asiatischen Küche vor Ort zu tun.War selber mit beiden Reedereien unterwegs (Karibik,..).
Die Qualität würde ich mit einem 5 Sterne Hotel vergleichen. Allgemein ist der Hygienische Standard auf dem Schiff 10 mal höher, allein schon wegen Corona die letzen Jahre.
Ich war selber dieses Jahr in Thailand
und das ausschließlich nur in 5 Sterne Hotels und da war das Essen genauso wenig Thailändisch (Hummus, Avocado-Toast) und da kann man auch darauf vertrauen das der Salat gewaschen wird.
Das einzige wo ich dir recht gebe ist das Risiko zwecks Mücken Ansteckungen.
Also ich war in der Schwangerschaft (5-8 SSW) in Mexiko, auch in einer tropischen Zone wo ich mir durch Mücken diverse Krankheiten hätte holen können. Es war allerdings gerade Trockenzeit und es gab kaum Mücken. Hab mich trotzdem einfach immer penibel eingesprüht mit dem Mückenschutz. Und jetzt bin ich in der 36. SSW und alles sieht gut aus!
Ich glaube das muss jeder für sich wissen.
Manche hatten sich tatsächlich gewundert dass ich trotzdem geflogen bin, aber ich bin im Endeffekt froh dass ich mir diese Reise nicht entgehen hab lassen.