Hallo:)
Ich war leider schon immer sehr unzufrieden mit meiner Oberweite, da Sie mir persönlich viel zu groß sind und mich psychisch schon lange etwas fertig macht da auch unter anderem die Kleiderwahl problematisch ist und sowie jahrelange Rücken/-Nackenschmerzen/Probleme die eventuell auch von den Brüsten aus kommen können…ich habe normal 70F aber jetzt in der Schwangerschaft(30Ssw) schon eine 70G und gefühlt werden die weiter immer größer…ich fühle mich so unwohl und bin mir am überlegen da es schon lange ein Wunsch war eine Brustverkleinerung nach der Schwangerschaft und stillen machen zu lassen, aber das Problem ist das die Wahrscheinlichkeit gegeben ist das wir iwann nochmal ein weiteres Kind haben wollen, aber ich weiß nicht ob ich soo lange noch weiter warten kann bzw. möchte… hatte wer von euch schonmal eine Brustverkleinerung und wurde danach nochmal schwanger? Hat sich die Brust danach wieder stark verändert oder wart ihr mit der Entscheidung zufrieden oder habt ihr es bereut?
Unzufrieden mit der Brust🍒😶🌫️
Oh weh, das klingt sehr undschön mit den Beschwerden.
Ich würde an deiner Stelle erstmal die Stillzeit und vorallem das Abstillen abwarten und schauen, wie dann deine Bruste sind. Bei nicht wenigen Frauen ist die Brust dadurch weniger prall und gewissermaßen kleiner. Wenn man vorher sehr große Brüste hat, kann es natürlich dann sein, dass dann z.B. die Größe passt aber eine Straffung gewollt wäre o.ä.
Wenn es dann ggf. aber primär ein optisches Problem sein sollte, könnte man damit bis nach dem 2. Kind warten.
Es kann natürlich auch so kommen, dass die Brüste auch nach dem Abstillen groß beiben, dann kann man überlegen wie man vorgeht. Jetzt vor der ersten Stillzeit und vorallem vor dem ersten Abstillen ist es eigentlich unnötig viel zu überlegen, weil man einfach garnicht weiß, wie sie dann aussehen werden.
Alles Gute dir!
Hey!
Ich kanns sehr gut nachvollziehen. Kämpfe innerlich seit der Pubertät mit meiner Oberweite und "freue" mich, das Thema bald angehen zu können.
Hatte ähnliche Überlegungen wie du und habe mich dazu entschlossen, bis nach der 2. Geburt zu warten, wenn quasi Kinderplanung abgeschlossen ist.
Meine Gedanken dazu sind, es passiert so viel während/nach Schwangerschaft, gerade was Gewicht oder generell hormonelle Dinge angeht. Mir war es zu heikel vor einer 2. Schwangerschaft dieses Thema anzugehen. Im blödsten Fall gibt man 3000-5000€ oder mehr aus, und hat dann möglicherweise bei einer folgenden Schwangerschaft mit dem Stillen Probleme oder muss sich danach nochmal operieren lassen. Die Brust würde bei einer 2. Schwangerschaft ja sicher auch wieder wachsen bzw man nimmt an Gewicht zu und Gewebe wird gedehnt.
Mein Ziel ist es die Brust "nur" straffen lassen zu müssen. Ist dadurch weniger invasiv und auch billiger. Ich will also das ganze Thema Stillen abgeschlossen haben, mein Gesamtgewicht eingependelt und mit Sport die Haut so gut wie möglich gestrafft haben.
Was bei dir gemacht werden müsste bzw ob Straffen auch bei dir reichen würde weiß ich natürlich nicht. Ich persönlich bin aber schon der Meinung dass abwarten Sinn machen könnte. Lass dich doch sonst einfach mal von einem Chirurgen beraten.
Alles Gute dir!!