Hallo ihr lieben,
was hat euch gegen Sodbrennen geholfen?
Bin echt langsam am Ende .. dann die ständige Übelkeit dazu …
Liebe Grüße
Sodbrennen
Huhu,
Ich hab seit paar Wochen auch mit ständigem Sodbrennen zu kämpfen.
Mir helfen von tetesept die FemiMama Sodbrennen Kautabletten sehr gut.
Manchmal wenn es arg schlimm ist helfen aber auch die leider mal nicht.
Hab auch andere Tabletten ausprobiert, aber die haben nicht geholfen. Die einzigen die mir oft helfen sind wirklich die.
Oft hilft mir wenn es nicht ganz so schlimm ist aber auch Milch trinken oder viel Wasser trinken.
Es gibt nur selten mal Tage oder Nächte wo gar nix hilft, dann beiß ich einfach die Zähne zusammen und warte bis es von alleine weg geht.
LG
Das werde ich ausprobieren ☺️ danke!
Rennie. Päckchenweise Rennie 😂
Gaviscon hatte ich auch Mal versucht aber die Konsistenz davon ist naja nennen wir es gewöhnungsbedürftig...Kommt dem sehr nahe was dein Liebster produziert. Für mich absolut nichts. Hab das Zeug nicht runter bekommen.
Dazu hab ich halt analysiert was hab ich gegessen? Gab's Sodbrennen ja oder nein? Und entsprechende Lebensmittel weggelassen. Weniger würze an den Speisen, scharf überhaupt nicht und möglichst wenig Fett alles was zB ohne öl oder fett angebraten werden kann wird auch so gemacht wo öl ran muss nur so viel wie unbedingt nötig. Selbstfettende Sachen wie Hack "filtere" ich nach dem Braten und vor der Weiterverarbeitung und lasse so viel eigenfett wie möglich abtropfen.
Dann hab ich geschaut wie lang muss die letzte Mahlzeit her sein das ich Nachts kein Sodbrennen bekomme, bei mir sind es um die 5 Stunden, manchmal gibt's trotzdem Sodbrennen dann muss Rennie wieder ran.
Letzte SS war das Sodbrennen allerdings so penetrant und allgegenwärtig das Rennie teilweise nichts gebracht hat das war die Hölle :( Da man Rennie zwar bedenkenlos nehmen kann aber auch nicht ne ganze Packung auf einmal sondern maximal 2 pro Einnahme und dann erstmal ne Weile nichts mehr gab's da einige schlaflose Nächte ich hoffe dir ergeht es nicht so und du findest einen Weg aus dem Sodbrennen
Alles gute
Lieben Dank für die ausführliche Antwort .. aber egal was ich esse oder trinke es wird jeden Tag schlimmer 😢
Esse ich wird mir vor Sodbrennen schlecht
Esse ich nicht wird mir vor Hunger schlecht 😹🙈
Ach verdammt du arme 😞
Hast du Mal versucht vor einer Mahlzeit erstmal ein zwei Löffel Quark oder Naturjoghurt zu essen? Das praktisch die Magensäure dadurch erstmal etwas neutralisiert wird bevor sie wieder arbeiten muss sozusagen blöd zu erklären. "Ablöschen" würd ich ja fast sagen. Oder mit etwas Soya/Mandel/normaler Milch?
Hallo,
Hier ist noch eine Stimme für FemiMama von Tetesept. Die bekommst du für unter 2€ z.B. im DM-Markt.
Laut Packungsbeilage kann man pro Einnahme 1-2 Kautabletten nehmen, mir reicht meist schon eine. 🙏🏻
Hallo, mir hätte damals von sicheldorfer das heilwasser gut geholfen... Schmeckt zwar nicht gut... Aber das half mir gut
Hey,
habe auch so starke Probleme mit Sodbrennen. Mir hilft auch nur Rennie, nehme wirklich viele und direkt wenn es anfängt. Bei leichtem Aufstoßen die von DM.
Liebe Grüße 30+2 🩷🩷☺️
Hier wurde es auch von Woche zu Woche schlimmer und besonders gegen Ende fast unerträglich. Geholfen hat halbwegs nur dieses Liquid von Gaviscon, das ja wigebtlich auch für Schwangere entwickelt wurde.
Falls es sich tröstet: sofort nach der Geburt war der Spuk vorbei
Huhu, ich fühle mit dir 🙈Das Sodbrennen begleitet mich seit dem zweiten Trimester zunehmend. Habe schon verschiedene Mittel durch: Rennie, Gaviscon liquid für Schwangere und Sobrade Kautabletten. Am besten hilft mir Gaviscon, ist hier in den Apotheken aber momentan nicht lieferbar. Manchmal helfen aber leider auch die Mittel nicht mehr weiter und es ist echt unangenehm und schmerzhaft🙈 wenn ich sehr strikt auf meine Ernährung achte (sehr wenig Zucker und keine stark verarbeiteten Lebensmittel) wird es deutlich besser. Vielleicht hilft es dir ja auch zu schauen, ob bestimmte Lebensmittel es bei dir verstärken?
Drücke die Daumen,dass es besser wird 🤞 🍀
Juhu, also ich habe auch schon alles probiert, was die schwarmintelligenz geraten hat. Milch trinken und Mandeln kauen, frischen möhrensaft trinken, Rennie, gaviscon-> alles keine Chance. Eine Weile ging immer Kamillentee in kleinen Schlucken und mindestens ne Stunde stehen direkt wenn es losgeht mit dem brennen. Und letztens hatte ich dann auch mal habe Scheibe älteres Brot probiert, das hat zumindest für ne halbe Stunde Ruhe gesorgt.
Ansonsten ist das einzige, was bei mir hilft Omeprazol (protonenpumpenhemmer), gibt’s aber nur auf Rezept bzw. sonst nur als teure Mini-Packung. Jeden Abend ne halbe Stunde vor dem Essen eine reinpfeifen und so nach 2-3 Tagen ist dann nichts mehr
Das einzige was mir hilft ist das staatl. Fachingen Heilwasser. Da steht sogar hinten drauf: zur symptomatischischen Anwendung bei Sodbrennen.
Es klappt!