Wo sind die Dezember Mamis 💝

Hallo ihr lieben,
Mich würde es interessieren wie es anderen Mütter da draußen geht. Geht es euch gut? Habt ihr Beschwerden?
Langsam kann ich nicht mehr 😅 alles ist anstrengend geworden. Allein schon sitzen und liegen 😂 Aber naja sind noch 7 Wochen bis zur Geburt😍
Der kleine tritt mir so hart ihn die Rippen das es auch echt schmerzhaft sein kann🫣
Mein ET ist der 27.12🩵 ich freue mich so sehr darauf den kleinen zu sehen.
Wie schauen eure Bäuche aus?
Freue mich auf eure Nachrichten 🫶🏽

1

Hallo liebe Sonia, mein ET ist der 24.12🎄 Ich finde es auch zunehmend beschwerlicher mit dem großen Bauch🤰 Ich schlafe die letzte Zeit wenig und schlecht, bin in der Stimmung etwas gedrückt (liegt vielleicht auch an der dunklen Jahreszeit!?) Und habe fieses Sodbrennen. Ich finde momentan die Vorstellung aber irgendwie ganz seltsam, dass das Baby schon im nächsten Monat kommen wird , es ist für mich noch so unreal 😯
Hast du denn noch viel vorzubereiten für das Baby ? Ich habe jetzt die wichtigsten Dinge beisammen, aber wir müssen hier noch einiges räumen🙈 Ich habe jetzt noch eine Woche Arbeit bis zum Mutterschutz und dann hoffentlich noch Power, um alles zu räumen 😅🙈
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🍁✨

2

... und so sieht mein Kugelbauch gerade aus 🤰

3

Ja ich finde auch die Vorstellung das ich nächsten Monat MEIN Baby in den Armen halten werde total verrückt 🥹
Ich hab auch noch eine Woche zu arbeiten und bin dann endlich im Mutterschutz.
Kinderzimmer haben wir schon fast fertig, Babyklamotten sind auch schon gewaschen und im Schrank.. das einzige was noch fehlt ist meine Kliniktasche die ich noch fertig packen muss.. da mir gesagt worden ist das mein kleiner wahrscheinlich früher kommen wird, weil mein Gebärmutterhals von Anfang an immer kürzer war als normal, wollte ich schon so früh wie möglich alles fertig haben..
Dir auch einen schönes Wochenende 🌸

weiteren Kommentar laden
5

Hallo :)
Mein ET ist zwar der 05.01. aber da ich einen geplanten KS möchte gehe ich vll auch noch von Dezember aus 😄 bzw. laut Periode wäre mein ET eh der 27.12. gewesen.
Ich freue mich schon sehr wenn alles gut gegangen ist. Ich leide sehr unter Rückenschmerzen und Kreislauf und hab sehr oft einen harten Bauch, der GBMH ist auch schon bissl verkürzt also ja bin froh wenn der kleine raus ist. Es ist mein erstes Kind und merke auch dass die Nerven oft nicht mehr so mitspielen mir ist oft alles zu viel und mag auch nicht mehr so wenn Besuch kommt…

Wie geht es dir körperlich ?

Machst du einen natürliche Geburt oder KS ? 😊

LG Mina 32 Ssw

6

Glaub ich dir .. meine Laune ist auch schlimm geworden 😂 ist auch mein erstes Kind 🥰
Mir geht es eigentlich echt gut. Das einzige ist ich hab vor einer Woche erfahren das ich Gallensteine habe und hab höllische Schmerzen wenn der kleine dagegen tritt🫣
Aber ansonsten geht es mir sehr gut. Nur halt eben alles anstrengend..
Ich hoffe auf eine natürliche Geburt ohne PDA das ist mein Wunsch.. ob es dann so sein wird weis man ja nicht.. aber freue mich riesig auf diese Erfahrung.
Aber egal ob Kaiserschnitt oder natürlich, Hauptsache den Mäusen geht es gut 🥰

7

Hallo 👋

Ich bin aktuell in der 35. Woche (34+5) und ET ist am 11.12 💙❄️ Gestern hatte ich ziemlich Rückenbeschwerden, da hat es ganz gut gepasst das ich sowieso einen Termin bei meiner Hebamme hatte. Da hat sie mich dann auch getapet und ich muss sagen das es echt gut tut 👍

Mir macht aktuell die Kindslage vom kleinen etwas zu schaffen, da er noch keine richtige Position eingenommen hat und dauernd die Lage wechselt 😭 Er lag zwischendurch auch mal richtig rum in Schädellage, dann mal Quer und vorletzte Woche mal wieder in Bel.... Ich möchte auf keinen Fall einen 2. Kaiserschnitt, da ich damals bei unsrer Tochter schon einen hatte, da ich 4 Tage erfolglos eingeleitet wurde und die Zeit nach dem Ks schon echt schmerzhaft war... Und da wir gerne 3 Kinder hätte wäre es nach 2 Kaiserschnitten beim 3. automatisch einer.

Ansonsten geht es mir gut und die Hauptsache ist das es dem Baby gut geht ❤️

Liebe Grüße

8

Hallo,

bin heute in die 37 SSW gekommen und finde es seit ein paar Tagen auch sehr beschwerlich. Hab noch zwei kleine Kinder 5&2 Jahre die wollen natürlich auch beschäftigt werden. Schwierig aktuell.

Bin seit 14 Tagen auch noch krank mit Nasennebenhöhlen Entzündung...echt unnötig...

Mein Bauch hat sich ordentlich gesenkt...hoffe sie macht es ihren Brüdern gleich und kommt ein bisschen eher und wird vielleicht noch ein November Kind 😊

Ich wünsche euch allen eine schöne restliche Schwangerschaft und dass wir bald alle unsere Babys in den Armen halten dürfen 💞

9

Mein ET ist 08.12.2023.
Mir geht es solala, habe doll mit der Symphyse zu kämpfen. An manchen Tagen kann ich kaum laufen und schlafen ist auch mühsam weil das umdrehen so weh tut und ich auf dem Rücken keine Luft mehr bekomme.

Einerseits freue ich mich auf den Kleinen, andererseits habe ich auch Respekt vor der Geburt und dem Stillen. Möchte unbedingt vaginal entbinden und danach stillen. Darüber denke ich viel nach und versuche mich bestmöglich vorzubereiten. Mach Dammmassage, esse Datteln, starte bald mit dem Heublumenbad und Akupunktur. Hoffe so flutscht es dann haha.

10

Hey,

Ich bin SSW34-ET 14.12 💖 mit Kind Nr 2.

Wir hatten heute den letzten Ultraschall. Die kleine ist 48 cm groß und wiegt etwa 2,5 kg. 🫣
Die Beschwerden in der zweiten Schwangerschaft sind echt viel mehr. Bei meinem Sohn hatte ich nix, bei der kleinen kämpfe ich momentan mit:

-Sodbrennen
-Ischias
-Rückenschmerzen
-geringen wassereinlagerungrn
- taubheitsgefühl beim schlafen in den Händen
-kann kaum schlafen
-der Bauch zieht schon so stark nach unten und wird sich dauernd hart

Ich freu mich auch schon wenn die kleine endlich da ist. 💖🥰 wir haben die Hoffnung dass sie noch vor ET kommt 😅

Lg Annette