Hallo Zusammen.
Ich stehe kurz vor meiner zweiten Geburt (37+3 🩵)
Meine erste Geburt war nicht wirklich traumatisch oder sonst was - Blasensprung, dann 28 Stunden Wehen die aber leider zu wenig am MuMu getan haben, dann eine Tablette und sofort heftige Wehen und 4 Stunden später mit ca 1 1/2 Stunden Presswehen war die Maus dann da - also insgesamt 32 Stunden.
Ich hatte keine PDA, da wo ich sie wollte, war es schon zu spät.
Nun ist es so, dass wenn ich an die jetzige Geburt denke, ich enorme Angst bekomme. Eine PDA ist möglich aber aufgrund meiner Blutgerinnung (musste bis zur 36+0 Thrombo ASS nehmen) und ich nun noch immer eine hohe Gerinnung von dem Blut habe - etwas kritischer anzusehen.
Ich habe Angst, dass ich es nicht durchhalte, dass mir etwas passiert, dass ich die Schmerzen nicht verarbeiten kann und der schlimmste Gedanke - dass ich es nicht *schaffe* - wenn ihr wisst was ich meine.
Ich weiß nicht was mit dem Beitrag bezwecken möchte - eventuell einfach Mal die Angst rauslassen.
Liebe Grüße
Angst vor der Geburt 🤯
Hallo Kokus,
Besprich deine Ängste unbedingt mit deiner Hebamme und mit dem Krankenhaus, in dem du entbinden möchtest. Und dann macht ihr gemeinsam einen Plan für alle Eventualitäten.
Auch kannst du bei großer Angst einen Kaiserschnitt auf Wunsch bekommen, falls es Dir damit besser geht.
Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten und keine Frau muss mehr bei der Geburt seelisch oder körperlich leiden. Aber du musst dir dazu unbedingt Unterstützung organisieren, durch Hebamme, Ärzte und deinen Partner.
Ich drück dich 🍀
Ich habe am Montag im Krankenhaus wegen meines Bluatdrucks einen Termin und werde es sofort ansprechen.
Ich danke dir ❤️
Hallo Kokus,
natürlich bewältigt Jeder Ängste anders aber hilft dir nicht der Gedanke all das ‚schon Mal geschafft‘ zu haben ?
Im Prinzip hast du es schon erlebt, ein wunderschönes Baby als Geschenk bekommen und darauf solltest du dich fokussieren …
Finde den Vorschlag mit dem Klinik Gespräch auch gut aber glaub an dich und deinen Körper 🫶
Ich verstehe dich total. Versuche dich zu entspannen. Es ist immerhin schon dein zweites Kind. Ich hab mein erstes Kind bekommen und es war eher so ein "Angst/Respekt ist da. Aber die Aufregung/Spannung wie es wird überwiegt". Schlussendlich hatte ich eine schnelle Geburt und 2x Paracetamol als schmerztropf. Ich schrie zum Schluss auch nur noch "ich kann nicht mehr" kurz darauf war unser Wunder da. Aber mein Körper hat einfach das getan, was er machen musste. Glaube mir, es wird anstrengend aber dein Körper weiß was zutun ist.
Alles Gute für dich.