Wann spürt man das Baby?

Hallo ihr lieben,

ich bin heute in der 18 ssw und wollte euch mal fragen, wann ihr euer Baby gespürt habt und wie sich das anfühlt. Ich persönlich habe eine vorderwand Plazenta und habe gehört, das es bei mir tatsächlich was länger dauern kann. Ich kann mir nicht vorstellen wie sich das anfühlt. Und wann kann man das Baby von außen sehen, bzw die Tritte? Ich bin wirklich gespannt und hoffe so sehr, das ich sie bald spüren darf.

Liebe Grüße und vielen Dank 🩶

1

Bei mir (Hinterwandplazenta, 1.baby) war es so, dass ich ab ca der 18 Woche innerlich so ein stupsen gefühlt habe. Ab da konnte ich es von meinen Darmbewegungen unterscheiden 😂 und so ca 2 Wochen später konnte man auch außen was sehen und fühlen.

Lg San

3

Vielen Dank, ich freue mich 😍

2

Hallo
Ich habe eine hinterwand, bei mir war es in der 18 Woche
Zuerst meint man es sind Darm Bewegung 😂
Es ist ein stupsen von innen ganz leicht und angenehm
Von außen vll ab der 21/22 ssw was gesehen
Mittlerweile in der 32 ssw hebt sich der ganze Bauch wenn er wild ist 🤣

4

Lieben dank 🥰

5

Hey ich bin grade mit meinem zweiten Kind schwanger und habe in beiden Schwangerschaften eine vorderwandplazenta, trotzdessen habe ich selbst in der ersten Schwangerschaft sehr früh etwas gespürt ich glaub das erste mal war so 16/17 Woche. In dieser auch so um die 15 Woche Vlt auch etwas früher hab da aber tatsächlich nicht so ganz drauf geachtet.. ab der 17ssw konnte ich sogar ganz kleine Tritte außen sehen. Am Anfang fühlt es sich tatsächlich an wie Blähungen je weiter man ist desto intensiver&spürbarer werden die bewegungen natürlich auch.. also eine vorderwandplazenta hat nicht immer was zu heissen😊

6

Ich habe auch eine VWP und spüre die kleine seit 18/19 Woche. Seit der ca. 21 Woche täglich. Aber alles nur innerlich. Vor ein paar Tagen habe ich das erste mal von außen eine leichte Bewegung gesehen (24 SSW). Muss aber auch sagen, dass ich meinen Bauch nicht wirklich oft beobachte 😄

7

Um die 20. Woche herum, meine ich.
Dass man die Tritte von außen sehen konnte, das war erst ganz am Ende der Schwangerschaft der Fall. Also erst, wenn der Platz langsam aber sicher knapp wird.

8

Ich habe ebenfalls eine Vorderwandplazenta und bin jetzt in der 20. SSW.
Man sagte mir das es dauern kann bis ich etwas spüre, im Nachhinein habe ich Sie bereits in der 16./17.SSW. gespürt, dachte aber ne Weile mein Darm sei gut beschäftigt. 😂

Es ist wie die anderen es gut beschrieben haben, so ein Stupsen und weil es immer wieder den ganzen Tag über passiert und dann auch so nacheinander, merkt man dass es das Baby ist.
Vor ein paar Tagen als ich noch in der 19. SSW. war, habe ich Sie zum ersten Mal so doll gespürt, dass ich mich richtig erschrocken habe.
Das war kein Stupsen mehr. 😂
War aber nur den einen Abend, jetzt ist es wieder eher wie ein Stupsen.

9

Das ist auch so ein Ding was ich nie verstanden habe. Warum die Lage der Plazenta oder das Gewicht der Mutter Einfluss darauf haben soll wann man die Bewegungen spüren kann. Ich mein das Baby tritt ja IN mir. Warum sollte der Bauch daran was ändern was ich fühle und was nicht. Und der tritt oder der Boxer kann doch genauso gut nach unten oder hinten gehen und geht nicht automatisch gegen die Vorderwand Plazenta. Also so sind halt meine Gedanken dazu...

Zur eigentlichen Frage K1 hab ich ca ab der 16ssw gespürt und ab der 22ssw leicht von außen.
K2 ab der 15ssw leichtes flattern da bin ich mir aber ziemlich sicher das er das war, sehr spät und auch nur leicht von außen er war aber auch ein Mini bei Geburt.
Und K3 hab ich auch ca ab der 15ssw gespürt und ab der 24ssw von außen ab der 29/30ssw konnte man trotz "vorher" Bauch die Tritte von außen sehen, und jetzt in der 37ssw wackelt die ganze "Wampe" wenn Baby loslegt 😂