Dauerkrank mimimimi - wem geht es auch so?

Hallo!
Ich muss mir gerade etwas den Frust von der Seele schreibe. Bin in der 25. SSW und seit 4 (!!!) Wochen durchgehend krank. Zuerst ein heftiger grippaler Infekt, dann hat mein Mann Corona mit heim gebracht, bevor ich den ersten Infekt auskuriert hatte. Kaum dachte ich, nach dem Wochenende Corona endlich überstanden zu haben, hat in der Nacht der nächste Infekt begonnen. Entweder wieder von Mann oder Kindergartenkind 😭 Ich selbst hab ja seit Wochen das Haus nicht verlassen. Ich bin am Ende mit den Kräften 😫
Ich hab das Gefühl nicht mehr im Krankenstand bleiben zu können, weil mir das doch niemand mehr glaubt 😢

Ist noch jemand dauerkrank? Ich weiß nicht, was ich tun soll, um mich endlich mal wieder fit zu fühlen.
Will grad einfach nur jammern 😞

1

Ich fühle mit dir. Wir waren letztes Jahr von Ende Oktober bis April fast durchgehend krank... Schlimm, wenn das nicht aufhört und irgendwann nur noch zum verzweifeln 😞
Kann leider nicht mehr sagen als durchhalten, und drück euch die Daumen es wird bald besser!!

10

Zum Verzweifeln 🥺 Wenn das bei uns auch bis April andauert, bekomm ich die Krise. Dann wär ich zumindest schon im Mutterschutz und müsste kein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit haben ☹️
Danke für Anteilnahme 😅

2

Hallo,

Du bist damit nicht alleine. Ich bin seit Mitte November dauerkrank. Zu Beginn habe ich mich bei meinem zweijährigen Sohn angesteckt, war danach einen Tag arbeiten und Zack die nächste Krankheit durch die Kollegin. Jetzt kämpfe ich seit bald 3 Wochen mit einer heftigen Nasennebenhöhlen Entzündung und muss schon das zweite Mal in dieser Schwangerschaft Antibiotika nehmen (das erste mal im Sommer wegen einem zeckenbiss).
Langsam mag ich nicht mehr.
Ich kann dich gut verstehen aber mach dir keinen Kopf wegen dem langen Krankenstand, das sucht man sich ja nicht aus und in der Schwangerschaft sollte man besonders gut auf sich und seinen Körper achten.
Gute Besserung und noch eine schöne restliche Kugelzeit
LG Tina (SSW 32)

9

😩 es ist einfach so frustrierend. Drücke die Daumen, dass es bald bergauf geht.
Danke für die beruhigenden Worte. Habe es jetzt auch akzeptiert, dass ich es auch morgen nicht in die Arbeit schaffen werde 🥺 Krank arbeiten gehen ist in der Schwangerschaft eine doppelt dumme Idee ☹️
Dir auch alles gute weiterhin!!

3

Jaaaa, hier das gleiche.
Seit Ende September sind wir hier alle Dauerkrank. Noch bevor der eine Infekt überstanden ist, geht’s mit dem nächsten weiter :(
Bin mittlerweile in der 36. Wiche und hoffe so sehr, dass es langsam mal aufhört oder wenigstens besser wird.

8

Seit September 😳 das ist ja noch schlimmer!! Gute Besserung!!

4

Oh ich fühle es genauso! Bin jetzt in der 21. ssw und erst begann es bei mir mit einer Bronchitis, dann kam der kleine mit Bindehautentzündung und grippalen Infekt heim und daraus kam bei mir eine Nasennebenhöhlenentzündung. Die ist noch nicht mal ganz weg, jetzt beginnt wieder eine Bronchitis. Ich muss aber auch sagen, dass es auf Arbeit sehr stressig ist und ich da infektanfälliger bin.
Aber ich wäre jetzt echt mal glücklich über einen Monat ohne Halsweh oder verstopfter Nase!

7

Hab’s zwischendurch nichtmal in die Arbeit geschafft 😩
Es scheint nicht so ungewöhnlich zu sein derzeit 🥺
Gute Besserung!!

5

Bei mir ist es genauso und ich habe noch kein Kind.

Vor 4 Wochen hatte ich Corona das war nach 5 Tagen weg.

Jetzt bin ich schon wieder krank mit einer Erkältung. War die ganze Woche krankgeschrieben und am Donnerstag wurde es dann schlimmer statt besser.

Ich werde vermutlich morgen noch einmal zum Arzt gehen.

Das schlimme ist: Medikamente darf man ja so nicht nehmen. Ich trinke Tee und behelfe mir mit ätherischen Ölen …

6

Oh ja 😩 nasenspülung ist mein täglicher Begleiter seit Wochen. Mein Mann wirft sich schnell mal was ein und ist ruckzuck wieder fit ☹️
Gute Besserung und gutes durchhalten!! 🍀

11

Hallo,

fühl dich nicht schlecht, du kannst ja nichts dafür, niemand kann das. Ich bin auch bis morgen 4 Wochen krank geschrieben gewesen wegen Corona. Wegen Urlaub ( Kita von meinem Großen ist zu) und Feiertagen werde ich dieses Jahr noch ganze drei Tage arbeiten....Ist blöd, aber es ist eben so. Es ist viel wichtiger, dass du dich ausruhst als was andere denken.

Gute Besserung!

12

Moin ,

ICH bin seit Mitte Oktober dauerhaft erkältet. Ich kann auch nicht mehr...Hab das Gefühl von Infekt zu Infekt zu latschen.
Habe seit Heiligabend eine schöne Nasennebenhöhlenentzündung muss Antibiotika nehmen. Habe die Nase gestrichen voll! Heullllllllll
Hab null Kraft, schlafe seit 4 Tagen nur 2 Std da ich schmerzen habe. Drehe ab - wenn das nicht bald besser ist bzw wird.

Wünsche dir das du ja schnell auch dein Kram loswerden tust .

LG minishakira 18 SSW 🤰