Hallo zusammen, am Freitag hat meine Hebamme mich angerufen und mir gesagt, dass mein kleiner Zuckertest mit einem Wert von 165 auffällig ist… Nun muss ich morgen meine Frauenärztin anrufen und einen Termin zum großen Zuckertest vereinbaren. Was sind eure Erfahrungen? Ich habe gelesen und auch meine Hebamme hat gesagt, dass der kleine Test oft falsch positiv ausfällt, da man diesen Test nicht nüchtern macht und der große dann in den meisten Fällen negativ ist.. Danke für eure Antworten.
🩷
Auffälliger kleiner Zuckertest
2x den kleinen Test gemacht und 2x war er auffällig. Danach hatte ich dann immer noch den großen bei dem dann alles unauffällig war.
Bin sogar mit dem gleichen Wert in der gleichen Situation wie du. Hab parallel angefangen meinen Blutzucker mit einem Gerät zu messen und nach den krassesten Speisen niemals erhöhten Zucker. Also warte erstmal ab es kann ein Messfehler sein.
LG
Danke für deine Antwort. ♥️ Ich werde mich jetzt auch nicht verrückt machen, sondern einfach abwarten.
Ich hab den kleinen erst gar nicht mit der Begründung, dass man den ab 35 nicht mehr macht, sondern nur noch den großen
Den hab ich am 28.12 noch 🤣🤣
😂😂😂 frage mich langsam warum man nicht gleich immer den großen macht
Das frage ich mich auch, nachdem ich gelesen habe, wie oft der kleine Test falsch Pistorius ausfällt… 🙄
Hallo hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch einen auffälligen Wert nach dem kleinen Test ,bin dann direkt zum Diabetologen und sollte den großen Test machen und die wollten einmal den Nüchternwert messen der lag bei 200 .
Also wurde der große nicht gemacht und direkt gezeigt wie messen geht.
In meinem Augen war das Drama umsonst ,so gut wie nie zu hohen Zucker gehabt brauchte auch nichts spritzen oder so.Weiß der Teufel was bei dem Test und dem Messen passiert ist oder ich habe in der restlichen Schwangerschaft irgendwas falsch gemacht beim Messen
Das ist ja interessant. Also am Freitag wurde mir gesagt das mein kleiner Test viel zu hoch war. Daraufhin hab ich mir direkt ein Blutzuckermessgerät geholt und egal welche Speise ich esse, es war bis jetzt immer voll in Ordnung!!!!!
Hallo Tanya, einmal als Update für dich. Meine Frauenärztin hat eben angerufen und der große Zuckertest ist komplett unauffällig und die Werte sind alle im grünen Bereich. Der kleiner Test war also mit einem Wert von 165 falsch positiv.