Hallo ich habe seit einiger Zeit die ganze Nacht einen harten Bauch, der erst im laufe des vormittags dann auch mal wieder weicher wird. Ich hatte auch schon senkwehen aber da wird er hart und nach kurzem wieder weich aber Nachts bleibt er einfach durchgehend hart und es kommen immer leichte Schmerzen hinzu die sich mal anfühlen wie Periodenschmerzen, mal einfach nur unangenehm an den Seiten ziehen.Nachts merke ich dann eigentlich auch keine Kindsbewegungen die tagsüber aber wieder da sind, nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Wochen aber immer noch merklich. Auch ist der Bauch oft mal druckempfindlicher und ich habe öfters mal Magenschmerzen. Kennt dass noch jemand? Ist es bedenklich wenn der Bauch viele Stunden hart bleibt ohne sich mal wieder zu entspannen? Aktuell 38 SSW
Vielen Dank schon mal.
38 SSW dauer harter Bauch nachts normal?
Bearbeitet von helden33
1
Hallo. Bitte ruf bei deinem örtlichen Kreißsaal an und lass es abklären. Die können einschätzen ob du einmal kommen sollst oder nicht. Im "Worst Case" bekommst du in der 38. Woche ein reifes Baby. ;) Nein Spaß, lass es einmal anschauen. Ich hatte auch oft einen harten Bauch, aber immer ohne Schmerzen und mit Pausen.
Alles Gute, kannst ja mal ein Update geben. :)
2
Danke ☺️
Ich habe ohnehin morgen gleich in der Früh einen Frauenarzt Termin. Falls noch i.welche starken Schmerzen oder so kommen würden wir natürlich ins Krankenhaus fahren