Plazenta praevia totalis…

Hat jemand Erfahrung und könnte mir berichten wie es bei euch abgelaufen ist in welcher ssw eure Mäuse geboren wurden? Hattet ihr Blutungen?
Ich bin jetzt in der 33.ssw und habe gestern das erste mal Blutungen gehabt zum Glück nur leichte… nun kommt nur noch braunes Blut aber auch nicht viel. Habe nächste Woche den Termin zur geburtsplanung.
Ich danke euch schonmal für eure Antworten

1

Hallo,

ich habe ebenfalls Plazenta praevia totalis. Hatte in der 25. und 33. SSW Blutungen. In der 33. SSW habe ich dann auch die Lungenreife bekommen. Das war letzte Woche. Ich werde jetzt engmaschig kontrolliert und muss am 19.01 ins Krankenhaus zur Beobachtung. Meine Kleine wird am 29.01. bei 38+1 dann per Kaiserschnitt geholt. Vorausgesetzt natürlich, dass ich vorher keine Blutungen bekomme.

2

Waren deine Blutungen stark? Und wie lange haben sie angehalten ?
Bei mir waren es ca 1 Stunde hell rotes Blut und danach nur noch braunes Blut.
Heute habe ich auch noch leicht braunes Blut am Klopapier aber gerade als ich auf Toilette war war ein großer brauner Klumpen im Klopapier das verunsichert mich jetzt sehr ob ich Villt nochmal ins Krankenhaus sollte ? Mein Arzt hat heute Mittag leider zu ..

3

Das erste Mal waren sie ziemlich stark, dann periodenstark, dann Schmierblutungen. Hat etwas drei Wochen gedauert, bis sie ganz weg waren. Durfte aber schon nach einer Woche nach Hause aus dem Krankenhaus. Diesmal waren sie periodenstark, waren aber nach etwa fünf Tagen ganz weg