Hallo,
ich komme gerade von meiner Frauenärztin die mich, das ich bei der letzten Blutabnahme so nervös war, heute spontan untersucht hat.
Zu sehen war eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und eine Fruchthöhle die 2,5mm groß ist.
Meine Frauenärztin meinte, dass das der Grund ist warum sie all ihre Patienten erst ab der 7/8 Woche zum Ultraschall kommen lässt, weil man in der 5. ssw oftmals nichts oder eben sehr wenig sehen kann.
Sie meinte aber, das die Fruchthöhle der ssw entsprechend ist und alles gut aussieht und sie einen Dottersack erahnen kann.
Kaum bin ich wieder zuhause, macht sich Unsicherheit breit…
Ist die Fruchthöhle zu klein?
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen und kann mich etwas beruhigen?
Liebe Grüße
L
Ultraschall 5.+4 ssw - Fruchthöhle 2,5 mm
Versuch dich nicht zu verrückt zu machen. Bist du 5+4 oder in der 5. Woche und meinst 4+4 ?
In der 5. Woche ist das sehen der Fruchthöhle schon sehr gut ;)
Ich hatte bei 5+1 letzte Woche meinen ersten termin da sah man die Fruchthöhle mit Dottersack und die Fruchthöhle war 0,76 cm groß / bei 5+4 durfte ich dann schon einen 0,14 großen Embryo mit Herzschlag sehen.
Ich habe dir in der Anlage mal so eine durschnitsübersicht eingefügt
Da hat deine Ärztin recht . Genau wegen der Unsicherheit jetzt, wird erst später gebeten zu kommen. Es wird alles in Ordnung sein , wenn Sie das sagt.
Huhu, Ich war das erste mal bei 5+1 und da hat man außer der Fruchthöhöe gar nichts gesehen. Noch nicht den Dottersack… bin aber erst morgen bei 7+5 zum nächsten US.. bin gespannt ob was uns erwartet 🥰
Ich war auch bei 5+4 und man hat auch nur die Fruchthöhle gesehen. Sie hat mir gar nicht gesagt wie groß die ist.
Meinen nächsten Termin habe ich bei 8+0.
Ich denke es ist ganz normal und alles in Ordnung.
Ich finde es super interessant, dass ihr alle schon so bald beim FA seid.
Ich war - wg einer Nachkontrolle am 1. Tag, als ich überfällig war beim FA. Dort erfuhr ich durch einen SS Test, dass ich schwanger bin. Den nächsten Termin hab ich erst in der 8. fast 9. Woche 🙈🙈🙈
Bis dahin bin ich furchtbar nervös, weil ich ja nicht weiß, ob alles passt 🙈🙈
Wenn dein Ärztin aber sagt, dass alles passt, dann glaub es ihr 🥰
Bist du nun 5. ssw oder 5+4?
Guten Morgen,
also auf dem Ultraschallbild steht 5w4d.
Grüße
Was mich nur beunruhigt hat ist, dass die Ärztin suchen musste und dann „nur“ diese Mini Fruchthöhle gefunden hat.
Überall wo ich nachlese, waren die Fruchthöhlen zu der Zeit schon größer…
Aber ja, ihr habt recht… Wenn meine Frauenärztin zufrieden war, sollte ich dem trauen.
Grüße :)