Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt bereits seit 20 Wochen schwanger und in der Zeit ist mein Bauch irgendwie gar nicht gewachsen. Ich fühle mich nicht schwanger sondern einfach irgendwie fett. Mein Bauch ist zwar hart aber man erkennt gar nichts. Ich Spür es auch nicht und mach mir deswegen ein klein wenig Sorgen klar auf den Ultraschallbildern Sieht man schon einiges, aber von außen noch nicht, wo man bei allen andern schon viel mehr sieht ab. Wann kann ich mich denn auf meine kleine Kugel freuen?
Ich fühle mich nicht schwanger 20.ssw
Ich hatte vor kurzem mal die Frage gestellt ab wann man bei anderen die kleine Kugel gesehen hat.
Die meisten Antworten waren nach der 20.ssw
Ich bin aktuell auch in der 20. ssw und ich sehe einfach nur aus als hätte ich zugenommen, da ist keine Kugel zu erahnen.
So ist jeder Körper anders, das Bäuchlein wächst bald noch schnell genug 🤰🏼
Buhhh schwer zu sagen hängt immer von deinen ausgangsgewicht zusammen ich bin in der 25 ssw und man sieht bei mir schon extrem das ich sw hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 63 kg - Bauch hat man bei mir ab der 14/15 Woche langsam gesehen obwohl ich vor der ssw sehr sportlich war - ist glaub ich unterschiedlich - wie ist das bei dir ?
Ich hab angefangen mit einem Gewicht von um die 70 Kilo eins 82 angefangen und wiege jetzt fast 80 Kilo aber das meiste was man sieht, sind halt einfach nur Speckröllchen und nicht irgendwie ne kleine Rundung oder so
Spätestens in der 25 ssw sieht man die Kugel
Bin jetzt 24 Woche und muss sagen manchmal wäre weniger Bauch noch schöner. Die ersten Bewegungen gehen nicht mehr so einfach wie vorher. Habe aber auch das Gefühl, dass seit 2-3 Wochen der Bauch
Gewaltig zugelegt hat.
Also mein Tipp genieße die Zeit, wo noch alles so einfach erscheint. Es wird anders.
Ab wann man das Kind spürt ist auch abhängig wo die Plazenta liegt. Habe eine hinterwandplazenta und kann meinen kleinen deswegen sehr gut spüren.
Bei mir sehen es Außenstehende ca seit Woche 30! Ich selber hab natürlich schon früher (ab Woche 18 ca?) gesehen, dass der Oberbauch dicker wird - weil sich die Organe dort zusammemgeschoben haben! Das Baby verteilt sich bei mir fast nur IM Bauch und beult sich nicht raus...
Ich mach so Entspannungsübungen, wo man sein Baby in der Fantasie kennenlernt - das hilft, um sich mental vorzubereiten, dass da jemand kommt :)
Kommt auf dein ausgangsgewicht drauf an in relation zur Körpergröße natürlich.
Ich habe mit 51 kg gestartet bei 1,72m und man sieht jetzt in der 12. ssw langsam eine kleine Kugel. Ich hatte sonst komplett flachen Bauch.