Frage an alle sw - wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ?

Ich hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt bei 63,5 kg in der 25 ssw 😅🙈🤰🏼 fühl mich schon wie ein 🐳 und hab eine sw Kugel - wie ist das bei euch ?

1

Nix :( ab heute Woche 26. Heute war die Waage sogar der Meinung das ich noch weniger wiege...

6

Hast du am Anfang erbrochen ?

12

Drei Wochen immer abends ein Teil des Abendessens. Aber das schon einige Wochen her. Eigentlich ging's jetzt so langsam auf die üblichen 72 Kilo hoch (Startgewicht unter massiven Red Bull Konsum). Nur heute morgen war es erschreckend wenn nur 71,3 da steht und es eben konstant immer etwas mehr war die letzten Wochen.
Aber mal gucken, wann ich aus allen Nähten Platze.
Der Knopf an der Hose ist schon erweitert. Die Waage auch schon ausgetauscht, weil ich dachte die ist defekt. Aber deckt sich mit Hebamme und Frauenarzt.

weiteren Kommentar laden
2

58 Kilo 166cm in der 39 ssw 20 Kilo 😅😅
Ja wollte weniger aber hilft nix denke ich bekomme es aber bis Sommer wieder hin :)
LG

4

Darf ich fragen wieviel du im letzten Trimester zu genommen hast ? Hab da die Ur Horror Storys schon gehört 🤷‍♀️

19

Puh das meiste tatsächlich im 2. Trimester zugenommen
Wasser is jetzt noch dazu gekommen aber das meiste tatsächlich im 2. die Kilos
Denke es werden im 3. nochmal so 6-7 gewesen sein

3

Bin mit 62kg bei 1,59 gestartet, hatte da allerdings noch 6kg von der ersten Schwangerschaft mehr drauf und bin jetzt bei 88kg in der 32 SSW, denke die 90kg erreiche ich noch 😅 ich fühle mich nur noch fett…

5

Du arme :( - darf ich fragen in welchen Wochen die Zunahme am heftigsten war?

7

So ab der 28 SSW, da habe ich nochmal richtig zugelegt, über 10kg 😅

weitere Kommentare laden
11

Gestartet mit 1.74 m und 60 Kilo.
Jetzt 22. Ssw und +10 Kilo.
Erste Schwangerschaft
Beschäftigungsverbot
Sport stark eingekürzt (reiten aufgehört)
LG

14

18ssw und bisher 2kg. Vergleichsweise echt wenig. Das ist meine 3. Schwangerschaft und in den ersten beiden hab ich je 25kg zugenommen. Bei einem Startgewicht von 58-60kg auf 1,58. Trotz der starken Zunahme hatte ich das ohne großen Aufwand bis auf 2-3kg bereits nach ca. 3 Wochen runter. Deshalb mach ich mir da gar keine Gedanken mehr drüber.

20

Wow schön wie schnell du es runter bekommen hast
Hast du dich da speziell ernährt oder war das ganz viel Wasser ?
Habe 20 kg in der 39 ssw drauf bin bei 58 Kilo und 166 cm gestartet

31

Bei meinem ersten Sohn war es viel Wasser. Beim zweiten hatte ich aber keine Wassereinlagerungen und trotzdem so viel zugelegt.
Ich hab mich danach ganz normal ernährt aber ich glaube das stillen hilft einem da auch viel. Man braucht während man stillt nämlich noch mehr Kalorien, wie in der Schwangerschaft.

Ich hatte da anfangs auch echt Panik als ich gesehen hab wie viel ich doch zugenommen hatte aber irgendwie ging es auch wieder schnell runter. Ich war aber auch nie jemand, der die ersten Wochen nach der Geburt im Bett verbracht hat. Vor allem beim 2. Kind war ich schon sehr schnell wieder recht aktiv.

Das wird schon 😊

15

Ich bin in der 26. SSW und habe bisher erst 3kg zugenommen. Allerdings bin ich auch schon mit etwas mehr auf den Hüften gestartet, deshalb sollte die Zunahme auch besser nur moderat ausfallen.
Vor der Schwangerschaft hatte ich etwas abgenommen, also genau genommen wiege ich aktuell immer noch etwas weniger als vor einem Jahr 😉

16

Ich bin in der 40. SSW und habe bislang 11 Kilo zugenommen - den Großteil im 3. Trimester.
Habe aber auch keine Wassereinlagerungen und hatte nicht wirklich mit Heißhunger zutun. Außerdem habe ich mich viel bewegt, bin jeden Tag mindestens 1,5 Stunden spazieren ☺️
Gestartet bin ich mit 59 Kilo und mittlerweile wiege ich 70 Kilo.

17

Hallo hallo,

Komme Fr. in die 32 SSW und habe bisher so 8,5-9 kg zugenommen.
Schwankt immer etwas.
Bei meiner Tochter vor 15 Monaten hatte ich insgesamt 10kg, durch die SS Diabetes war die Zunahme gering.
Ich hatte mein Startgewicht nach paar Wochen wieder.
In dieser habe ich keine SS Diabetes und dadurch gönne ich mir etwas mehr 😅.
Obwohl ich mich mehr bewege, war die Zunahme etwas schneller und mehr.
Mal sehen wohin die Reise mich führt.
Wenn’s 12 kg werden sollten bin ich fein damit und bis zum Sommer ist es sicher wieder runter und wenn nicht auch nicht so schlimm 🙃.

18

Hi, bin etwas übergewichtig in die ss gestartet. Mit 78 kg auf 161 cm. 🙈 bin heute in der 35.ssw angekommen und wiege 87 kg.
Habe SsDiabetes bekommen. Ohne Diabetes wäre ich bestimmt schon an die 100kg….
Die 90 möchte ich eigentlich nicht mehr knacken.

26

Fühle mit dir, habe mit 62kg gestartet und bin jetzt bei 88kg, nehme an, dass ich die 90kg noch erreichen werde… 🥲