Hallo ihr lieben, ich bin in der 15ssw.
Beim letzten Mal beim Frauenarzt war mein Blutdruck 156 genau weiß ich es nicht,
Und heute war der Blutdruck 164,
Bei beiden Male bin ich vielleicht eine halbe Stunde vor dem Termin aufgestanden, habe nichts gegessen und fast nichts getrunken ( anders geht es nicht wegen der Übelkeit)
Nachdem Termin war mein Blutdruck dann bisschen gesenkt auf 154, ist das normal das man morgens so hohen Bluthochdruck hat?
Habe wirklich Angst.
Hattet ihr sowas ähnliches auch?
Messe ab morgen regelmäßig mein Blutdruck.
Hoher Blutdruck?
Lieber Regenbogen1998!
Auf Anraten meines Arztes muss ich täglich 2x Blutdruck messen. Sollte dieser erhöht sein, soll ich mich im Krankenhaus melden. Es gibt für Schwangere ein Medikament, dass man nehmen kann.
Ich würde in der Früh ins Krankenhaus gehen. Lieber 1x zu viel als 1x zu wenig hat mein Arzt zu mit gesagt.
Ich hoffe ich hab dich nicht beunruhigt. Alles Gute!
Ganz wichtig ist auch der „untere“ Wert, also der diastolische und damit dann der Mitteldruck. Erst damit lässt sich entweder von „krankhaft“ erhöht oder situationsbedingt erhöht unterscheiden. Dass Du wenig trinkst trägt ebenfalls dazu bei. Wenn man weniger Flüssigkeit zu sich nimmt und evtl. durch Erbrechen noch zusätzlich verliert, steigt der Blutdruck. Simpel erklärt: Dein Blut wird dicker und es braucht mehr Druck es durch den Körper zu pumpen. Wie ist denn der untere Wert und wie weit bist Du ?
Dazu müsste man auch wissen, wie dein Blutdruck vor der ss war.
Meiner war vor der ss so im die 135/80 und ging dann in der ss hoch auch etwa 140/85. mein FA meinte immer, ist ok. Ging dann weiter auf 150/85. mein FA meinte immer noch, dass es ok ist, bin aber zum Hausarzt und habe Dopegyt bekommen. Aber nur eine Tablette am Tag. Damit bin ich meistens unter 140/85.
156/???? Ist jetzt nicht niedrig, aber bis Montag sollte da nix passieren. Trinke auch etwas mehr, leihe dir mal von jemanden ein Gerät aus, zum selber messen. Und beim Arzt ist man eh oft aufgeregt.
Und dann kannst du mal Montag zum Hausarzt.