6+3 - Nur Fruchthöhle + Dottersack - kein Embryo, kann das sein?

Hallo ihr lieben,
ich bin leider ziemlich unerfahren und wollte euch fragen, ob ihr schon irgendwelche Erfahrungen habt oder mich eventuell etwas beruhigen könntet?
ich war heute beim Frauenarzt und man hat leider nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen.
Der Arzt hat die Fruchthöhle ausgemessen und meinte laut der Größe wäre ich 7 + 4
Sie ist auch zu dem letzten mal enorm gewachsen
ich habe meinen Eisprung mittels Ovu-Test bestimmt und der war am 24. Dezember, meine letzte Periode war am 9. Dezember.
also müsste ich mit meinen 6+3 auch richtig liegen.
Er hat mich total verunsichert, weil er mich schon über eine Ausschabung aufgeklärt hat.
ich habe jetzt in einer Woche noch mal einen Ultraschalltermin.
ich habe leider auch kein Ultraschallbild mitbekommen
Ich habe Angst das es ein Windei sein könnte ..
großes Dankeschön schon mal im Voraus

1

Huhu,

das man einem Dottersack sieht ist doch schon mal gut. Positiver OVU heißt ja nicht dass dein Eisprung auch an dem Tag war, kann auch 24- 48 Stunden später gewesen sein dann braucht auch die Einnistung Zeiit und am Ende bist du erst 5+5 oder so.
Nur mal zum Vergleichen ich hatte positiven OVU am 20.12 und war Montag an 6+4 beim US, man konnte Embryo mit Herzschlag sehen und ich wurde aufgrund der Größe des Embryos auf 6+2 zurück datiert. Denn endgültigen Entbindungstermin berechnen wir aber erst in 4 Wochen.

Versuch ruhig zu bleiben, es ist noch sehr früh wo schon einzelne Tage extrem viel ausmachen.

LG Lilie

Bearbeitet von lilie93
2

Laß dich nicht verrückt machen und stimme auf keinen Fall vorzeitig einer Ausschabung zu! Selbst wenn es keine intakte Schwangerschaft sein sollte, regelt der Körper das meist von allein, und das Schwangerwerden danach ist deutlich einfacher und risikoärmer als nach einer Ausschabung. Viel wahrscheinlicher ist es aber, daß es einfach noch sehr früh ist und man beim nächsten Mal doch mehr sieht. Viel Glück #klee