Guten Abends an alle,
vielleicht ist der ein oder andere noch wach.
Ich war heute im KH - bin 13 SSW. Ich hatte starken Ausfluss (normal). Mittags habe ich mich hingelegt, weil ich letzte Nacht schon schlecht schlafen konnte. Ich übe es aktuell auf der Seite zu liegen, bin eigentlich Rückenschläfer. Danach war ich auf Toilette und ich hatte hellrosa Schmierblutung und ein ziehen im UL. Mein Partner und Ich sind in die Klinik gefahren - Würmchen sieht gut aus alles ok🥰, Muttermund in Ordnung und eventuell eine leichte Infektion.
Durfte wieder nach Hause. Nun bin ich abends auf dem Sofa eingeschlafen und wieder in Seitenlage. Nun war ich wieder auf Toilette und entdeckte jetzt sogar im Slip Blut. Am Papier leicht hellrote und schmierig. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich wieder gelegen habe und das in Seitenlage. Klingt komisch, aber ob dies damit zusammenhängt?
Liebe Grüße Krissi
Leichte Blutungen nach liegen in der Schwangerschaft
Hmm, aber wie sollst du dann sonst liegen? Ich lag auch immer seitlich und sogar gerne auf dem Rücken. Meine Gyn meinte ich kann so lange auf dem Rücken liegen bis es nicht mehr geht ( irgendwann wird das baby ja schwer und drückt dann sozusagen mehr und mehr dann kann man irgendwann eh nicht mehr auf dem Rücken liegen)
Geht vielleicht am Montag noch zu deiner Gyn und lass es dir nochmals bestätigen
Ja, dass frage ich mich jetzt auch und bin natürlich total verunsichert. Bin gleich hellwach. Ich darf auch gerne wieder in die Klinik kommen, wenn ich verunsichert bin. Das hat die Ärztin mir heute angeboten! Aber, merkwürdig. Sonst ist nichts. Sitze ich, ist alles ok! Laufen alles gut - nur beim auf der Seite liegen.
Huhu,
wurdest du vaginal untersucht?
Leichte Blutungen können damit wohl auch zusammenhängen. Ebenso kann es nach einem Routineabstrich während der Schwangerschaft zu einer leichten Blutung kommen.
Lg
Hallo ☺️
Ja ich wurde vaginal untersucht, aber die Blutungen waren ja schon gestern vor den Untersuchungen. Abstrich wurde nicht gemacht. Wie gesagt, die Blutungen treten seit 2 Tagen auch nur nach dem liegen auf.
Ich hatte auch mehrmals Blutungen, 2x davon direkt nach drm Schlafen (liege aber sowieso immer schon auf der Seite). Man weiss nicht, woher es kam, aber ich geh davon aus, dass irgendwas irgendwo draufdrückt in bestimmten Situationen.
Oh ok, dass habe ich mir fast gedacht. Jetzt nach dem schlafen Nachts ist ebenfalls wieder eine leichte Blutung vorhanden.
Ich hatte auch häufiger Blutungen. Die Ärztin meinte einmal, dass es häufiger nach dem aufstehen auftritt, weil sich das Blut dann sammelt und abfließt. Vielleicht hat es damit zu tun …
Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist!
Auf der Seite brauchst du in der Woche übrigens noch nicht schlafen. Das Baby ist ja noch mini. Es geht nur später darum, dass die Vene nicht abgedrückt wird, wenn das Baby schon schwer ist. Das merkst du dann aber ziemlich schnell, wenn’s soweit ist.
Liebe Grüße