Eure Daten 36 ssw + Bitte Hilfe!

Hallo zusammen,

ich war gestern bei 35+4 wieder beim Frauenarzt und habe seit Januar das erste Bild bekommen, vorher wollte sie sich nicht mehr zeigen. 🙈

Meine Daten sind:
HC: 32,14
AU: 32,94
FL: 6,81
BPD: 9,01
OFD: 11,55

Ich hänge euch mal das Bild dazu an und mache mir etwas Sorgen wegen des Kopfes. Der sieht auf dem Bild sehr groß und „lang“ aus. Muss ich mir Sorgen machen? Und wie waren eure Daten? Sind meine in Ordnung?

Ganz lieben Dank vorab.

Bearbeitet von Bine221
1

Guten Morgen, ich finde diese Vergleiche hier immer so merkwürdig. Hat denn die Gyn gesagt dass was auffällig ist? Oder warum denkt man dann sowas. Das ist ja kein Foto sondern Ultraschall, die Bilder sind ja immer verzerrt bzw. auch undeutlich etc. Also warum sollte der Kopf lang sein?
Hast du schon mal deinen Kopfumfang etc. mit der Nachbarin verglichen? Wir Menschen wachsen nun mal unterschiedlich in alle Richtungen...

5

Guten Morgen, nein, sie sagte nie dass etwas auffällig ist, aber öfters, dass der Kopf schwer zu messen sei weil sie schon seit Monaten tief liegt. Habe halt etwas Angst, dass der Kopf immer falsch gemessen wurde aufgrund dessen und dass Ultraschall Bild jetzt zeigt, dass sie eventuell einen Wasserkopf hat oder so. Bin wirklich verunsichert und etwas ängstlich.

6

Wenn der Arzt Bedenken hätte wärst du längst zur Feindiagnostik geschickt worden...

weiteren Kommentar laden
2

Zufälligerweise habe ich auch bei 35+4 einen US gehabt und unsere Werte sind ähnlich. Auch der BPD liegt bei mir bei 9.46 und lag damit über dem 99ten Perzentil.

Aber wie sagt es meine Ärztin: In der SSW sind die Werte/Messungen nicht so genau zu nehmen, denn je nachdem wie das Kind liegt und wie gut die Sicht bei der Messung ist.

So lag gestern bspw. bei 38+5 der BPD bei 9.37 und wäre damit kleiner als an 35+4.

Meine Tochter kam mit einem Umfang von 35cm zur Welt und ich denke mein Sohn wird einen ähnlich "grossen" Dickschädel haben...Sorgen machen würde ich mir nicht.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Huhu!
Ich denke das sieht nur so aus :)
US Bilder sind einfach manchmal verzerrt und gerade am Ende gar nicht mehr so leicht zu erwischen.

Du siehst doch an den Daten, dass alles passt!
KU dürfte (wenn ich mich nicht verrechnet habe) ca. 32,5 cm sein und das ist doch super!

4

Ja ich mache mir halt Sorgen weil sie immer sagte, dass das Köpfchen schwer zu messen sei weil sie so tief liegt. Und jetzt hab ich Angst, dass das was sie misst nicht der Realität entspricht sondern das Bild. Auf den vorherigen Bildern sieht der Kopf „normal“ aus. Nicht so länglich. Habe aber auch keine Erfahrungen und weiß nicht, wie das mit Ultraschall Bildern ist. Ob sie „verfälschen“ oder so. Gerade am Ende wo die kleinen größer werden.