Starke Senkwehen teilweise wie "Pressdrang"

Hallo ihr Lieben
Ich bin aktuell bei 36+2 mit meinem dritten Kind. Seit gestern habe ich immer wieder sehr starke Senkwehen die teilweise so heftig werden ,dass es sich schon fast wie ein Pressdrang anfühlt.
Das Köpfchen saß aber auch schon vor zwei Wochen sehr tief im Becken.
Manchmal fühlt es sich so an, als wenn der Kopf schon im Geburtskanal wäre (was er ja natürlich nicht ist), so stark ist der Druck nach unten.
Kennt das jemand und kann mir berichten, wie das weiter gegangen ist ?

Ps: ich habe morgen eh einen Termin sonst hätte ich schon bei der FA angerufen um das einmal checken zu lassen.

1

Huhu,

also das Gefühl das mein Kind gleich unten rausfällt/Druck nach unten hatte ich ein paar Tage vor Geburt auch. Es war aber noch weit davon entfernt :D
Der Pressdrang bei der Geburt hat sich dann aber ganz anders angefühlt.

5

Da ich schon zwei Kinder geboren habe, kenne ich dem pressdrang während der Geburt ja bereits 🙈

7

Ach sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe seit heute Nacht ein ähnliches Gefühl.

Er scheint sich noch weiter nach unten zu schieben und somit hab ich teils das Gefühl er fällt mir gleich raus, was ja Quatsch ist… Gerade auf der Toilette ist der Druck nach unten sehr sehr stark

Bin Ende 38. Woche, also kommen darf er 😆

4

Dann bin ich ja mal gespannt ob es bei dir demnächst losgeht 😍 halte mich gerne auf dem laufenden

3

Ich hatte nun bei meinem 4. Kind auch starke senkwehenund ca ab der 36ssw nach 10min laufen das Gefühl, dass sie raus fällt.
Sie lag auch ganz tief, kam dann auch bei 37+6 zur Welt.

Meine Hebamme hatte mir gesagt, dass mit jeder ss die Intensität der Vor- und Senkwehen zunehmen könne, da der Körper bereits wisse, was er machen müsse🤷‍♀️

Alles gute

6

Darf ich fragen wie sich die Geburt dann final angekündigt hatte ? 😊 Ich finde es durch diese starken Übungs- und senkwehen teilweise sehr schwer einzuschätzen 🙈

9

Bin ca ab der 36ssw täglich in die Badewanne, was die Sz etwas abklingen liess und 1 Tag vor der Geburt wurde es einfach nicht besser in der Wanne.
Und nachts hatte ich plötzlich das Bedürfnis alles für meine Mutter vorzubereiten, was für die Kinder war.
5.30 hatte ich dann Blasensprung