Hallo zusammen,
Im November letzten Jahres hatte ich eine ELSS am rechten Eileiter, relativ früh bekam ich Blutungen und bin ins KH, die ELSS wurde mit in der 6ten Woche entfernt. Eileiter konnte erhalten bleiben.
Im Februar habe ich eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht, mit dem Ergebnis: rechts super durchgängig, links etwas verzögert durchgängig.
Nun bin ich heute etwa bei ES+9 und durfte wieder positiv testen.
Meine Angst vor einer ELSS ist riesig - hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und alles verlief super?
Ich bitte dringend um eure Meinung 😞
Ja hier ich 🙋🏼♀️.
Hatte im Mai letzten Jahres eine ELSS, die zunächst unentdeckt blieb, da ich eine Pseudofruchthöhle hatte. In der 8SSW ist der Eileiter mir dann gerissen und ich wurde sofort operiert. Der EL konnte leider nicht erhalten werden.
Zwei Monate zuvor hatte ich eine EL-Durchgängigkeitsprüfung, bei der herauskam, dass der EL der mir dann später entnommen werden musste durchgängig war und der andere leider etwas schwerfällig sei.
Ich bin danach noch 3x schwanger geworden, es war jedes Mal eine Einnistung in der Gebärmutter. Leider endeten 2 davon relativ früh. Aktuell bin ich in der 10SSW 😊
Versuch dich nicht verrückt zu machen, aber bei einseitigen Schmerzen oder Blutungen, lass es direkt abklären 🤍
Tausend Dank dir du Liebe.
Ja, ich hoffe so sehr, dass es nun bei mir auch klappt.
Hatte auch 2 FG und eine ELSS. Mir macht halt nur der operierte Eileiter Sorgen, zwar ist dieser durchgängig, aber evtl. Vernarbt.
Hatte gestern auch so Rückenschmerzen wie bei der ersten ELSS, jetzt aber keine mehr.
Ich hab auch seit der 6. SSW dauerhaft Rückenschmerzen. Hatte ich vorher nie gehabt.
Drücke dir ganz ganz fest die Daumen ✨🍀
Hier 2 ELSS, 1 ELSS links November 2020 mit Entfernung, dann im März 2023 Eileiterprüfung und Gebärmutterspiegelung gemacht, 6 Monate mit Letrozol stimmuliert und Ovitrell ausgelöst, Oktober 2023 ELSS rechts mit erhalt, da auch früh fest gestellt ende der 6 SSW, OP mit erhalt des noch vorhandenen Eileiters. Unser FA hat dann gesagt 3 Monate Pause und dann in eine KIWU, nun es hat im Januar einfach so eingeschlagen und ich bin nun in der 14SSW, ich war das erste Mal dann bei 6+1 beim FA, wo wir das Herzchen schon schlagen sehen durften und es ist alles gut bis jetzt. Es ist ganz normal dass man am anfang grosse Angst hat und dass es überall zwickt und man vermehrt darauf achtet... geh einfach sofort bei stärkeren Schmerzen oder Blutungen ins KH oder zum FA. Wünsche dir alles gute und dass es dieses Mal auch richtig sitzt.
Ich kann dir sicherlich Mut machen: ich hatte sowieso nur einen Eileiter. Meine erste SS war leider auch eine ELSS, der EL konnte erhalten bleiben. Danach bin ich noch zweimal schwanger geworden - beide Male zwangsläufig durch den operierten Eileiter, beide Male ohne Probleme.
Ich drücke dir die Daumen!