Schwanger und Reizhusten

Hello liebe Leute,

Ich bin in der 10. SSW und habe schrecklichen Reizhusten, die Apotheke meinte es gibt leider nix was ich nehmen kann dagegen. Sämtliche pflanzliche hustensäfte sind nicht optimal während einer Schwangerschaft.

Meine Frage, hatte jemand von euch dasselbe Problem und was hat euch geholfen? IslaMoos lutschpastillen habe ich, helfen nicht wirklich, Tee trinke ich auch schon seit Tagen

1

Mir haben normale Hustenbonons geholfen und Honig essen

2

Apotheken sind leider oft überfordert wenn man als Schwangere Medikamente haben will. Frag also am Besten deine Ärztin was du nehmen kannst, denn es gibt Mittel die kein Problem sind.
Als Hustensaft gibt es zB einen von Wala. Der hat bei mir zwar auch nicht wirklich etwas gebracht, aber ich hatte auch eine Bronchitis 😃

3

Mein FA hat mir den Hustensaft von Weleda verschrieben, bin in der 14SSW, hat mir sehr gut geholfen und dem Baby geht es gut.

4

Meine Ärztin hatte mir damals Gelo Revoice aufgeschrieben, das beruhigt den Hals und man darf es ohne bedenken nehmen sagte sie.

5

Hallo,

Ich hatte vor kurzem auch eine dickere Erkältung mit viel Husten. Mir hat Wasser mit Zitrone geholfen und viel inhalieren mit Kamille. Das hat echt Wunder gewirkt. 2-3 mal am Tag für 5-10 Minuten. Und ich habe 2 Nasenduschen gemacht mit Meersalzlösung, hat den Schleim auch super gelöst 🙏🏻

Gute Besserung!

6

Hi :)

Ja, das ist etwas ätzend mit einem Husten… Ich war selbst genervt und der Arzt meinte nur, tut mir leid, es gibt nicht wirklich etwas 😅

Bei mir haben am Ende die Lutschtabletten Gelo Revoice etwas geholfen.
Und ich habe mir morgens und abends vorm Schlafengehen heisses Wasser mit Meersalz zum inhalieren gemacht. Das hat ungemein geholfen, um die Nacht zu überstehen.😅 hat die Schleimhäute gut befeuchtet.

Ansonsten auch heiße Zitrone mit etwas Ingwer (nicht zu viel, da wohl wehenfördernd) oder Kamillentee.

Und einfach wirklich sehr viel trinken (3 l)

Wünsche dir gute Besserung :)