Progesteron

Hey 👋🏻

Ich soll nach KiWu Behandlung bis einschließlich 12. Ssw Progestron nehmen und es langsam ausschleichen lassen.

Also von morgens und abends je 1 Zäpfchen, dann nur noch 1.

Wie habt ihr das gemacht?
Wie lange habt ihr das Progesteron ausschleichen lassen oder habt ihr abrupt damit aufgehört.

Merkt man das am Körper, dass es kein „extra“ Progesteron mehr gibt?

Danke für eure Erfahrungsberichte 🍀

1

Also ich hab einfach Ende der 12. Woche abrupt abgesetzt mein Arzt hat nix von ausschleichen gesagt.
Hab auch nix gemerkt nach dem absetzen zu dem Zeitpunkt ist eh schon so viel Progesteron im Körper durch die ss da solltest du egtl keinen unterschied merken denke ich…

Liebe Grüße

2

Ich darf auch am Samstag alles absetzen, 2x täglich Cyclogest, Prolutex, Estrifam, Granocyte. Laut KiWu einfach absetzen… Ich habe aber mit meiner FA gesprochen, das Progesteron werde ich noch ein bisschen ziehen, es schadet auf keinen Fall, es länger zu nehmen. Das mache ich aber dann nur für meinen Kopf ☺️

3

Hallöchen, ich habe das Progesteron solange genommen, bis mein Kopf damit einverstanden war.

Und das war bei meiner Tochter in der 20. Woche 🫣😅

Es schadet nicht, was du zuviel an Progesteron hast, stößt dein Körper aus. Der einzige Nachteil, längeres Geschmiere😅 Aber damit konnte ich leben. Klar kann man es aus schleichen lassen, aber hab es mich auch nicht getraut 🙂

Mach was du für richtig hälst, bzw womit du dich am sichersten fühlst 😉

Liebe Grüße 🌸🍀❤️