5+5, nur leere Fruchthöhle

Hey ihr Lieben,

War grad beim FA an ca 5+5 und er hat nur eine leere fruchthöhle gesehen, die von der Größe her aber zum Zeitpunkt passt. Hätte man noch mehr erkennen müssen? Bin so unsicher 😢😢

Wie war’s bei euch?

Liebe Grüße ❤️

1

Ich habe bereits 3 Kinder und ab der 5ssw war bei mir damals schon Fruchthöhle und Dottersack zu sehen.

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch

Und nein, man muss da nich nichts sehen.

Bei meiner 2ten Schwangerschaft war bei 5+4 nur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sonst nichts, ende der 8ssw war Embryo mit Herzschlag da, die kleine ist putz munter.

Letzte Woche war ich bei 6+0 beim Arzt, man sah Fruchthöle und Dottersack, alles zeitgerecht, der dottersack war aber ganz versteckt.

Mach dich nicht verrückt, vertrau auf dein Krümel.🍀🍀🍀

3

Herzlichen Glückwunsch!

Ich war bei 6+2 das erste Mal beim US, man sah nur die Fruchthöhle und "eventuell den Dottersack" aber eigentlich war da nichts, die Ärztin hat nur vermutet.

War letzte Woche in SSW11 wieder zum US und jetzt ist da ein kleines lebendiges Gummibärchen das vor sich hin blubbert. Alles Bestens.

Also mach dir keinen Kopf, du bist nur sehr früh dran. Meine FÄ meinte dazu nur, dass das wichtigste ist die FH ist in der Gebärmutter - eine ELSS kann somit ausgeschlossen werden, das ist doch super 😀

Ich wünsche dir alles Gute

4

i ich möchte nichts gut aber auch nichts schlecht reden :/
Ich hatte in der 2 Ss eine leere Fh bei 5+2 musste eine Woche später wieder und es blieb so :/ leider
Es kann sein das es ein eckhocker ist der sich sehr gut Versteck könnte aber auch sein das es leider so bleibt …
Häng dir Fotos von beiden Ss ran zum Vergleich
Drück dir die Daumen das es doch noch gut endet 🍀🐞🙏

5

Kopf hoch, 5+5 ist noch sehr früh.

Bei meiner ersten Tochter hat mein Frauenarzt geschallt, weil wir dachten, ich hätte eine Zyste und schickte mich dann einen Test machen und mich wieder melden. Er hatte wohl schon etwas gesehen, wollte mir aber keine falsche Hoffnung machen. Am nächsten Tag war der Test positiv und anderthalb Wochen später sah man zu einem sehr frühen Zeitpunkt die Dame bereits mit Herzschlag.

Nummer zwei hat mich laaaange auf die Folter gespannt. Der Test war schon drei Wochen positiv, bis der Knödel sich in der siebten Woche erbarmte, seine Anwesenheit erblicken zu lassen. Und wirklich gesehen hat man da auch nichts. Die Frauenärztin sah zwar einen Herzschlag, aber ansonsten sah man nur einen unförmigen Knubbel.

6

Also ich war heute bei 5+3 beim FA aufgrund eines Vorfalls mit einem Hund..

Fruchthöle 6,9mm und man konnte nur mit viel Fantasie erahnen, dass da was kleines drin rum schwirrt..