25 Ssw (24+3) und krampfartige Bauchschmerzen

Hallo Zusammen,

ich bin derzeit in der 25 Ssw und habe in der 20 ssw eine cerclage bekommen. Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder krampfartige Bauchschmerzen und ein stechen im Bauch. Der Bauch wird hart und ich habe das Gefühl das der gleich platzt. Weis nicht wie ich das beschreiben soll. Außerdem habe ich einen starken Druck nach unten. Nehme schon Magnesium insgesamt 900 mg den Tag über.

Hatte das jemand von euch schon mal ?

Danke für eure Antworten 😊

Bearbeitet von Sas2211
1

Hey,
klingt für mich nach Übungswehen, aber da du ja auch schon eine Cerclage hast, würde ich an deiner Stelle beim Gyn anrufen und mich da kurzfristig zur Kontrolle vorstellen...
Liebe Grüße

3

Danke dir für deine Antwort. Ja an Übungswehen habe ich aucv schon gedacht, aber hat man da aucv so ein stechen im Bauch ? Meine Frauenärztin ist im Urlaub. Habe schon überlegt ob ich ins KH fahre oder zumindest da mal anrufe.

4

Ja mach das mal !
Also ich hab auch immer recht früh schon mit Übungswehen zu tun und bei mir tat es manchmal auch etwas weh.. da ich das aus meiner ersten Schwangerschaft kenne, und weiß, dass sich da bei mir nix am Gebärmutterhals getan hat, bin ich in dieser Schwangerschaft deutlich entspannter. Aber an deiner Stelle würde ich das abklären lassen, ggf. dann halt im Krankenhaus . Du bist ja jetzt auch schon in einer Woche, wo wehenhemmer potenziell schon wirken würden..
Alles gute für dich !!

2

Aufgrund des starken Drucks nach unten, den du beschreibst, würde ich tatsächlich deinen Frauenarzt kontaktieren!

Liebe Grüße und alles Gute!

5

Gar nicht mehr lange auf Antworten hier warten.
Keiner hier kann beurteilen was die Ursache ist.
Würde schnellstmöglich ins Krankenhaus fahren.
Alles Gute!