Hallo ihr Lieben,
Ich bin zwar erst in der 30 Ssw und ich weiß, dass mein Baby noch Zeit hat sich zu drehen.
Allerdings beschäftigt es mich doch sehr.
Wann haben eure Babys sich letztendlich in die richtige Position gedreht.
Und falls nicht, wie habt ihr dann aus der BEL entbunden.
Einen schönen Abend.
Grüße Magdalena
BEL, wann hat sich das Baby gedreht
BEL wann richtig gedreht
Du könntest Cranio Sacral Therapie machen. Manchen Frauen hat es geholfen, dass sich das Baby richtig gedreht hat.
Meine Tochter ist bis zum Schluss in BEL geblieben, haben eine äussere Wendung versucht, ohne Erfolg. KH sagte dass ich deshalb nicht natürlich Entbinden darf, hatte daher einen Kaiserschnitt. (Schweiz und schon 6 Jahre her)
Meine Kröte saß so ziemlich von Anfang an in BEL und hat es bis zum Schluss konsequent durchgezogen 😅
War mein erstes Kind. Äußere Wendung habe ich nicht versucht. War einfach ein Bauchgefühl, was mich von abgehalten hat.
Sonst das übliche, indische Brücke, Globuli, Spieluhr Gedöns, hat alles nichts gebracht.
Entbunden habe ich vaginal. Man muss sich halt ein KKH suchen, welches das noch anbietet, machen ja nicht mehr alle.
Meine Tochter hat dich in der 36. Woche gedreht, mein Sohn in der 30. - Sohn Nr. 2 sitzt noch wie Buddha. Bin jetzt 27. Woche. Mach dich nicht verrückt. Ein Krankenhaus für BEL-Geburten würde ich aber vielleicht sicherheitshalber kontaktieren, dann fühlt man sich einfach sicherer...
Es hatte mich bei den ersten beidem Kindern auch sehr beschäftigt, beide haben sich erst so zwischen 34. Und 36. Ssw gedreht. Weiss es nicht genau wann es war und ich habe es auch nicht gespürt, dass sie sich gedreht haben.
Ich habe bei beiden Licht/Taschenlampe unten an den Bauch gehalten und Musikdosen zwischen meine Beine gelegt. Beim 1. Habe ich auch die Indische Brücke versucht, was ich ehrlich gesagt schrecklich fand.
Ich weiss nicht was geholfen hat oder ob es Zufall war, aber das mit dem Licht und der Spieluhr tut ja niemandem weh und kann man mal versuchen.
Alles Gute!
Bis zum Schluss nicht gedreht. War dann ein Kaiserschnitt.
Kind 1 in der 32. Woche.
Kind 2 Ende 36. Woche aus QL in SL
Kind 3 in der 33. Woche von BEL in SL. In der 36. Woche wieder in BEL. Äußere Wendung war angesetzt für 38+0, da lag es beim Ultraschall in QL und mehrere Wendungsversuche misslangen. Es blieb in Querlage und somit folgte ein Kaiserschnitt ein paar Tage vor ET.
Meine letzte hatte so viel Platz in meinem Bauch, dass sie ständig rumackerte. Letztendlich hat sie sich ein paar Stunden bevor es bei 41+3 von allein los ging erst richtig gedreht
Meine babymädchen lag jetzt von Anfang an in BEL! FA und Hebamme hatten beide keine Hoffnung mehr. Hab noch gemoxt. Am Montag hab ich mit dem Baby einer Freundin gekuschelt. Abends ging es los, dass die kleine sich gewendet hat, da war ich bei 36+5. die Wahrscheinlichkeit dass sich ein Kind ab der 37. ssw noch dreht, wenn es immer in BEL lag, liegt bei 1%. Und am nächsten Tag beim FA konnten wir es nicht fassen.. der popo hat den Platz des Kopfes eingenommen und der Kopf lag unten. Wir hoffen jetzt alle sehr, dass sie so bleibt. Den KS Termin habe ich erstmal noch nicht abgesagt.
Ich hatte keine Hoffnung mehr, aber jetzt habe ich sie wieder und bitte dich auch die Hoffnung zu haben 😊😃