Schmerzhafter unangenehmer Druck nach unten durch Kindsbewegungen?

Huhu
Evtl hat das hier auch jemand?😅
Bin mir unsicher ob das durch seine Bewegungen kommen kann? Ich hatte das in meinen anderen beiden Schwangerschaften nicht.
Ich hatte das vorallem gestern nachmittag/abend das ich dann oft einen extremen unangenehmen und teilweise auch schmerzhaften druck auf den Muttermund hatte. Meist wurde auch der Bauch etwas hart und mir blieb die Luft weg aber keine Ahnung ob das von dem kleinen Mann einfach nur kam. Es tat dann auch manchmal in der Leiste weh also hat voll gezogen.
Meint ihr das kann von dem kleinen Mann einfach kommen wenn der sich bewegt?

1

Huhu,

Ich hatte das letzte Woche auch gehabt, ist ebenfalls meine 3. Schwangerschaft. Bei mir war es einfach Überanstrengung. Dann hat der Kleine sich noch kräftig bewegt und es hat die Schmerzen den Druck verstärkt.

Bei weiteren Schwangerschaft sind die Belastungen und Empfindungen auch viel intensiver, hat meine FA sogar bestätigt. Auch die Übungswehen und Senkwehen sollen intensiver sein.

Muttermund ist aber noch fest zu und GMH auch noch lang genug zum Glück. Alle meine 3 Kids sind nämlich zu früh gewesen, der vierte darf sich gerne noch Zeit lassen.

Schöne Kugelzeit dir noch!

Kekskrümel mit 👱👶👶 und Krümelchen 💙 (26. SSW)

2

Huhu, Ich habe das aktuell auch.
Sehr unangenehm zum Teil, manchmal hab ich das Gefühl, er möchte raus 😄

Wenn ich dann mal liege und wieder aufstehe, fühlt es sich an, als würde das gesamte Gewicht der Gebärmutter auf den Muttermund, Scheide und Damm drücken. Manchmal drückt es auch stark in der Leiste.


Ist ebenfalls meine dritte Schwangerschaft.