Schwanger nach 10 Monaten nach Kaiserschnitt

Hey ich habe heute Früh positiv getestet und meine kleine ist 10 Monate alt und ich hatte einen Kaiserschnitt weil sie mit dem po nach unten lag. Hat jemand Erfahrung bezüglich Narbe und spontan entbinden?

1

Mit meinem zweiten Kind war ich 6 Monate nach der Geburt des ersten Kindes wieder schwanger. Mir wurde gesagt, ich sollte mindestens 3 Monate nach Kaiserschnitt warten und könnte es dann wieder versuchen. (Meine Frauenärztin wusste, dass wir kurze Abstände zwischen den Kindern möchten.)
Es wurde dann wieder ein Kaiserschnitt, aber das hatte andere Gründe als der Geburtenabstand oder der vorherige Kaiserschnitt.
Mit unserem dritten Kind war ich dann 11 Monate nach dem zweiten Kind schwanger, weil es nicht früher geklappt hat. Hier wurde mir aber direkt gesagt, dass sie nach zwei vorherigen Kaiserschnitten nun wieder einen empfehlen, weshalb wir eine natürliche Geburt erst gar nicht versucht haben.

2

Hallo,
ich bin 15 Monate nach meinem Kaiserschnitt wieder schwanger geworden. In der Entbindungsklinik wurde beim Geburtsplanungsgespräch nach der Narbe geschaut. Aktuell steht einer vaginalen Entbindung nichts im Weg. Allerdings wurde mir auch gesagt, dass bei einer Geburt nach einem Kaiserschnitt eher wieder ein Kaiserschnitt gemacht wird als ohne vorherigen Kaiserschnitt. Das bezog sich aber auf Komplikationen während der Geburt oder BEL. Also ohne optimale Voraussetzungen für eine vaginale Geburt.
Liebe Grüße